Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ziemlich auf der Rechnung habe ich auch Raonic. Der hat sich unglaublich gut entwickelt, und ist lange nicht mehr nur eine reine Aufschlagmaschine.


Auch ein fitter Raonic wäre untergegangen. Spieler wie die Big 4 in Bestform verspeisen solche Aufschlagwunder zum Frühstück.


@Freezi
Allerdings würde ich dennoch betonen, dass Raonic sich dieses Jahr signifikant verbessert gezeigt hat. Raonic ist sicher kein reiner Servebot wie Isner oder Karlovic.

Hab ich dir doch schon letztes Jahr gesagt. :D
 
Ich war heute morgen erstmal erstaunt, als ich gelesen habe, dass Angie gegen K. Pliskova in zwei Sätzen gewonnen hat. :schock:

Bis ich dann gemerkt habe, dass es die Zwillingsschwester von Karolina Pliskova war. :D
 
Federer spielt gerade erfreulich stark. Er nimmt viel Risiko auf sich und bisher klappt das gut. berdych ist gerade völlig überfordert. Aber eben: diese Art von Tennis geht nur selten problemlos gut über ein ganzes Match. Spass machts zum Zuschauen aber :)
Berdych so verunsichert, dass er gerade eine einfache Vorhand zu genau spielen will und schon hat er wieder ein Break :p
 
Federer spielt gerade erfreulich stark. Er nimmt viel Risiko auf sich und bisher klappt das gut. berdych ist gerade völlig überfordert. Aber eben: diese Art von Tennis geht nur selten problemlos gut über ein ganzes Match. Spass machts zum Zuschauen aber :)
Berdych so verunsichert, dass er gerade eine einfache Vorhand zu genau spielen will und schon hat er wieder ein Break :p

Es muss für Berdych doch echt zum verzweifeln sein. Er hatte ja noch nie wirklich eine reelle Chance gegen Roger, aber jetzt nach der langen Pause dachte wirklich jeder, dass das Match unter anderen Voraussetzungen stattfinden wird, womöglich war sogar Berdych der Favorit.

Und wieder mal scheint er keine Chance gegen Roger zu haben. :D
 
crazy was hier king roger macht. 207km/h Aufschlag von Berdych seine Rückhand?! Idealer Zeitpunkt für einen Return Winner :grins:. Und im Ballwechsel danach vermischt er konnt seine Trademark-Vorhand mit der Rückhand von Wawrinka. Break. Dazu nette Aufschläge, ab und an Serve and Volley. Abwechselungsreich und überzeugend. Gefällt :popcorn:
 
Woah, das war tatsächlich butterweich. Allerdings - wie Federer selbst im Interview sagte - auch recht bescheiden von Berdych: bei eigenen Service nicht überzeugend und ohne Druck beim Return... Da wird vom Japaner mehr kommen. Ich freue mich aber erst mal: eine Runde weiter und gut gespielt sowohl auf der Vor- wie der Rückhand, variabel, guter Aufschlag und v.a. ein Händchen für big points.

So dürfte es gerne noch etwas weiter gehen.
 
Berdychs Bilanz im Head to Head gegen die Big Four+Wawrinka seit Anfang 2014: 1-28

Unterirdisch.

Berdych ist halt ne Pfeife. :D

Wobei man Spielern wie Berdych und Ferrer schon zugute halten muss, dass sie speziell unter Federer, Nadal, und Djokovic arg gelitten haben. Ich denke beide hätten zumindest einen Slam gewonnen, wäre die Konkurrenz an der Spitze nicht dermaßen gnadenlos gewesen. Murray kommt für mich erst nach den drei erst genannten, aber auch an dem sind natürlich die meisten anderen gescheitert.

Gibt ja auch Spieler die eigentlich nur unter Federer gelitten haben, wie Roddick und Hewitt. Beide haben zwar einen Slam, durch Federer aber halt auch nur den einen.

Heute dann Nadal vs. Zwerev. Ich bin natürlich für Rafa. Nur weil Zwerev ein Deutscher ist, kann ich mich nicht gegen Rafa stellen.
 
Was für ein Tie Break von Zverev! Trotz 3 riesigen/einfachen Fehler holte er sich das noch. Klasse Tennis. Jetzt muss er einfach noch in die Volley-Nachhilfe.

Bin gespannt auf den 4. Satz.
 
Was will ich denn mit Nadal? Der war lange genug erfolgreich. Bin da eindeutig für den deutschen. Sieht aber gerade nicht gut aus. Satz 5 und schon ne Break zurück.
 
Was will ich denn mit Nadal? Der war lange genug erfolgreich. Bin da eindeutig für den deutschen. Sieht aber gerade nicht gut aus. Satz 5 und schon ne Break zurück.

Kannst ja sein für wen du willst. Ich trage keine deutsche Brille beim Tennissport. Federer war auch ewig erfolgreich, nun sieh dir an wie viele Fans der hat und die auch jetzt pro Fed wären.

Ich bin seit über zehn Jahren Nadal Fan, das lasse ich jetzt wohl kaum bleiben, nur weil der Gegner aus Deutschland kommt.
 
Zurück
Oben