Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde es auch schön dass er wieder da ist. Und er will ja noch gut 2-3 Jahre spielen. Ebenso toll dass Rafa wieder da ist. Die beide haben sehr gefehlt. Es sollen ja sogar die Ratings gefallen sein ohne die beiden, das zeigt das Roger und Rafa dann noch mal eine Stufe über Nole und Andy einzuordnen sind.

Aber einen Slam traue ich beiden ehrlich gesagt nicht mehr zu. Nicht wenn Nole und Murray top spielen, und die Konkurrenz abseits der Big 4 ist mittlerweile halt auch deutlich stärker geworden.

Aber unmöglich ist ein weiterer Roger Wimbledon oder Rafa French Open Sieg sicherlich nicht. Aber wohl nur dann wenn alles perfekt verläuft. Gute Auslosung, beschwerdefrei, und die ein oder andere Schwäche bei den Favoriten.

Auch Haas ist ja wieder da, mit 38 gibt er sein letztes Comeback. Und es freut mich unglaublich, leider musste er bei den AO bereits in Runde 1 aufgeben.

Haas in allen Ehren - cooler Tennisspieler- aber mit seiner Verletzungsgeschichte weiss ich nicht, weshalb er seinen x-ten (und nun wohl letzten) Comebackversuch gewagt hat. Soll natürlich jeder so lange spielen, wie er Spass dran hat und ist ja auch kein Thema, wenn man im Herbst seiner Karriere nicht mehr an die Leistungen alter Tage anknüpfen kann. Aber wnn der Körper einfach nicht mehr will.... Das muss doch sowas von enttäuschend sein, wenn jedes Comeback, auf das man u.U. Monate hin gearbeitet hat wieder nur eines oder ein paar Spiele dauert.

Dann ist ja alles gut - ist ihm dann hoch anzurechnen, wenn er locker damit umgehen kann. Wie gut er war, hat er immer mal wieder aufblitzen lassen, wenn er eine Weile ohne grössere Blessuren spielen konnte. Ist leider nicht jeder mit derselben Robustheit gesegnet.

Dann ist ja alles gut - ist ihm dann hoch anzurechnen, wenn er locker damit umgehen kann. Wie gut er war, hat er immer mal wieder aufblitzen lassen, wenn er eine Weile ohne grössere Blessuren spielen konnte. Ist leider nicht jeder mit derselben Robustheit gesegnet.
ja, das stimmt. wie ich aber schon geschrieben hatte: so richtig "leiden" kann ich ihn erst seit seinen comebacks. der sieg in halle 2012 war wirklich große klasse und ich habs ihm echt gegönnt.

Da spielte Haas auch sehr stark - hatte mich damals eigentlich schon auf einen weiteren Halle-Titel von Federer gefreut und dann wurde er in 2 von Haas nach Hause geschickt... War aber ein tolles Match.

Gibt viele Sportler die ich erst im Herbst ihrer Karriere leiden konnte... Manchmal, weil ihr Übereifer etwas gewichen ist, manchmal - bei den Übersportlern - aber auch einfach nur deshalb, weil sie nicht mehr jeden Sch.... gewonnen haben.

und ich habs verpasst :fp: schade, hätte das Spiel gerne gesehen. In der ersten Runde hat er ja richtig ordentlich gespielt. Das sah auch schon unsicherer aus zu Turnierbeginn. Da kommt so eine Überraschung doppelt ... überraschend :|

Die Untere Tableauhälfte ist jetzt richtig offen und abwechslungsreich besetzt. Die Alte, bereits hoch dekorierte Garde (Nadal, Wawrinka), die "aktuelle" Generation, die weiterhin auf Titel wartet (Raonic, Dimitrov), oder schafft einer von der nächsten Generation in einen grossen Final (Zverev, Thiem)
:popcorn: Spannend.

(klar, Raonic, Wawrinka oder ein vlt fit bleibender Nadal dürften die Favoriten sein. Aber meine nördlichen und östlichen Nachbarn dürfen sich da mMn schon reelle Chancen auf einen Finalteilnehmer machen. :dhoch::dhoch::dhoch:.)

Nadal zu den Favoriten zu zählen ist aber auch riskant. Der ist gerade erst zurückgekehrt. Und 2016 war der ja auch alles andere als überragend bei den Slams. AO 1. Runde und FO 3. Runde. Das wars.

stimmt. das hoffe ich wohl mehr als dass ich es glaube :). aber ich hab ihn gar noch nicht spielen sehen. (ändere ich in ein paar Minuten :))
Raonic ist mMn klarer Favorit auf seiner Tableauhälfte (Wawrinka ist ja im anderen Teil. auch da hab ich wohl eher gehofft und geraten als gewusst)

Wow, was für eine Überraschung - das ausgerechnet in Melbourne, wo der Djoker schon vor seiner grossen Dominanz immer super gespielt hatte. Bin aber nicht böse über das Ausscheiden. Hat nichts persönlich mit ihm zu tun, es tut imo einfach gut, auf ein wenig Abwechslung in späteren Runden hoffen zu dürfen. Der Favorit dürfte dann nun auch klar sein.

Rafa bockstark. Vor allem der Aufschlag scheint plötzlich ne Waffe zu sein. Womöglich verschafft ihm Moya als Trainer noch mal neue Impulse. Das war sowieso seit Jahren überfällig.

Rafa bockstark. Vor allem der Aufschlag scheint plötzlich ne Waffe zu sein. Womöglich verschafft ihm Moya als Trainer noch mal neue Impulse. Das war sowieso seit Jahren überfällig.

Aufschlag war wirklich viel besser. Gegen Sascha Zverev wird man sehen was es wert ist. Glaube persönlich nicht, dass es an Moya liegt. Die Verpflichtung war eher formell. Der gehört schon seit Jahren faktisch zu Rafas Entourage.

Djoko raus. Wow! Jetzt öffnet sich das Feld für viele. Nadal ist plötzlich auch wieder im Rennen. Denke er wird keine grössere Mühe gegen Zverev haben.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Nadal kann seit zwei Jahren gegen jeden aus den Top 50 verlieren. Wenn Zverev es mental hinbekommt, dann wird das imo ein enges Ding.

Das betrifft aber eigentlich vor allem den angeschlagenen Nadal ohne Form. Wenn Nadal seine 80-90% Form erreicht, dürfte ein Zwerev da noch deutlich überfordert sein. Die Frage wird daher lauten, wie fit Rafa körperlich und mental nach der langen Pause wirklich ist.

Derzeit ist Murray für mich der klare Topfavorit auf den Titel, vor allem nach dem Ausscheiden des Djokers. Und ziemlich auf der Rechnung habe ich auch Raonic. Der hat sich unglaublich gut entwickelt, und ist lange nicht mehr nur eine reine Aufschlagmaschine.

Zurück
Oben