Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BitByter schrieb:
Wieso? Außer bei grand slams machen die Männer das doch auch ;)

Wieso? Weil mich das schon immer genervt hat dass die Spiele so kurz sind und die besten Tennismatche über 5 Runden gingen. Das gehört sich bei einem Turnier bzw. bei einem Finale einfach. Und die Frauen haben ja genug Power um das durchzustehen.

schade, dass Lisicki nicht gewonnen hat
tut mir fast etwas leid, wie sie mittem im zweiten Satz fast anfängt zu weinen :(

Bei den Mädchen hiess das duell ebenfalls Pummelchen vs Deutschsprachig. Hier gewann die Schweizer aber gegen die US Amerikanerin.
Bencic hat nun das French Open / Wimbledon Double gewonnen.

Der Weg bis zu den Profis ist noch weit, aber die Geschichte macht mut: erst 3 Juniorinnen vor ihr haben dieses Double geschafft. Alle kamen in die Top 5 der Weltrangliste (2 auf Platz 1; darunter Hingis)

Die Bryan-Brüder haben gewonnen und dabei historisches geschafft: sie gewannen in den letzten 12 Monaten alle 4 Grand Slam Turniere und die Olympischen Spiele

Hmm... frustrierend. So viel Potential. Wimbledonfinale, Murray gegen Djokovic.. und dann gibts en 3 Satz Sieg mit größtenteils eher mittelmäßiger Qualität :traurig:

War ein tolles 3-Satz Match, leider aber kein episches Match wie zwischen Nadal und Federer, oder Federer und Roddick. Das Halbfinale zwischen Delpo und Djoko bleibt das beste Match 2013, bei den Frauen sind Lisicki gegen Serena und Radwanska meine Favoriten.

Hätte echt nicht gedacht dass Murray es schafft, nicht weil ich an ihm zweifle sondern Nole zu stark eingeschätzt habe. Niemals hätte ich einen 3-Satz Sieg im Match erwartet. Murray hat sich jetzt endgültig zu den großen Vier dazugesellt, immerhin ist er aktueller Olympia, US Open und Wimbledon Titelträger. Mal sehen wie lange es noch die großen Vier bleiben, es liegt vor allem an Federer. Bei Nadal kann man sich zumindest sicher sein dass er zwischen April und Juni auf Sand alles wegrocken wird. Aber der Rest? Bin gespannt wie die amerikanische Hardplatzsaison für ihn laufen wird.

Beim Rest sehe ich nur bei Delpo echte Chancen mal etwas großen den anderen zu "klauen", des Weiteren bin ich auf Janovicz gespant. Eintagsfliege oder ein kommender Grand Slam Sieger? Und was ist mit dem hoch gelobten Dimitrov? Bisher kann er seinen Lobpreisungen noch nicht folgeleisten.

Seo schrieb:
Steffko schrieb:
Hmm... frustrierend. So viel Potential. Wimbledonfinale, Murray gegen Djokovic.. und dann gibts en 3 Satz Sieg mit größtenteils eher mittelmäßiger Qualität :traurig:

Was?
Das Spiel war doch super??

Im Vergleich zum Delpo/Djokovic Spiel am Freitag war es wie lauwarmer Kaffee fand ich.
Murray war phasenweise extrem gut, Djokovic aber imo meistens bestenfalls mittelmäßig. So viele leichte Fehler, häufig relativ wenig Druck. Man sah kaum was von seiner "Peitsche" imo.

Tolles Finale. Klar machte Djoko zu viele Fehler (zum Glück). Ansonsten hätten die Nerven dann bei Murray versagt. Das Aufschlagspiel zum Turniersieg war dann aber Hammer. Zum Glück hat er es noch geschafft. Hätte er dieses verloren, hätte ich auf den Djoker gesetzt.

Sehr cool!

Zurück
Oben