Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein absolutes klasse Match. Riesen Respekt an Murray, der mich wirklich überrascht hat :dhoch::dhoch: Aber Federer... wow... beeindruckend wie er sich in dem Match gesteigert hat :huldig::huldig:

The King is back! :huldig:
Grandioses Match - und zwar von beiden! :dhoch:

straikar schrieb:
Cool gemacht aber Djokovic wird Federer vom Platz fegen. Ich denke, dass dem Schweizer aktuell die Nerven fehlen um im direkten Duell gegen den Djoker zu bestehen.

:grins:

Wahnsinn!
Tolles Finale, Grossartiger Sieger, ebenso grossartiger Verlierer! :waah:

habe ich hier im Forum eigentlich auch einmal meine "Theorie" 23 niedergeschrieben, oder habe ich das nur unter Freunden gemacht? (das bringt mir jetzt übrigens ein Cola ein... yeah ;) )

als Federer mal eine schwächere Phase hatte (bzw von nadal abgelöst wurde), habe ich gesagt (bzw gehofft ;) ), dass er 23 grosse Titel gewinnt: Federer ist (wie Jordan, den er früher neben Sampras als Vorbild / Inspiration nannte) die Nummer 23 (die 23. Nummer 1 der Welt); Federer erreichte 23 Grand Slam Halbfinals in Folge (einer seiner beeindruckendsten Rekorde).
Mission Accomplished (17 Grand Slams, 6 Tour Finals)
The Real #23: Roger Federer :D

Ich hoffe, dass ich unrecht habe! Wenn er weiterhin Lust auf Tennis hat, kann er verteilt über die nächsten 3-5 Jahre noch weitere Grand Slams sammeln :waah:

für den Moment sage ich aber einfach: Danke!

[nichts gegen Nadal, aber ich fühle mich genötigt, einen neuen Avatar zu machen... ;) ]

Wahnsinn. Hätte ich bei der Konkurrenz Nole & Rafa nicht mehr mit gerechnet. Aber Roger hat abermals bewiesen dass er immer noch top ist!

Und wie schön dass nach einem erreichten Ziel sofort wieder ein neues Ziel auftaucht. :D Denn jetzt kann er mit einem erneuten Titel in Wimbledon alle Rekorde knacken, also insgesamt acht Titel dort holen. Pete hat ja genauso wie Roger nun sieben.

flexx schrieb:
Edit: Achja, William Renshaw hat auch 7 Titel.

:lol:

Sorry, aber die damaligen Zeiten sollten nur noch statistische Werte haben. Zu der Zeit stand der Gewinner automatisch im Finale des kommenden Jahres. Nene, Pete und Roger sind die einzig wahren Könige von Wimbledon.

Freezi schrieb:
flexx schrieb:
Edit: Achja, William Renshaw hat auch 7 Titel.

:lol:

Sorry, aber die damaligen Zeiten sollten nur noch statistische Werte haben. Zu der Zeit stand der Gewinner automatisch im Finale des kommenden Jahres. Nene, Pete und Roger sind die einzig wahren Könige von Wimbledon.

Das hast du nicht zu entschieden.

Er hat ebenfalls 7 Titel und muss daher in der Statistik auch genannt werden. Mehr wurde nicht gesagt.

1282284823442-roger-f5zpau.jpg

War wohl nix mit Djokovic was… :grins:

Auch lustig: http://www.20min.ch/sport/dossier/wimbledon/story/Federers-groesster-Fan-freut-sich-im-Jenseits-10227068

Doch! Ich! :deal:
Murray und Nadal sind mir eigentlich auch ganz sympathisch. Auch Djokovic hat sich verändert. Edit: Und solange die noch an Roger scheitern, sind die mir gleich umso sympathischer!!!

Finde die auch alle sehr sympathisch :dhoch: Sowieso gibt es im Tennis imo sehr wenige Hasstypen. Habe immer erwartet, dass Fedi nochmals ein grosses Turnier gewinnt, dass er dabei aber einen guten Djokovic und einen bärenstark aufspielenden Murray hintereinander besiegt, kam dann auch für mich als verklärten RF-Rosabrillen-Träger doch ein klein wenig überraschend. Ich freue mich umso mehr!

Zurück
Oben