Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Cool gemacht aber Djokovic wird Federer vom Platz fegen. Ich denke, dass dem Schweizer aktuell die Nerven fehlen um im direkten Duell gegen den Djoker zu bestehen.

Denke leider auch, dass es ähnlich wie in Paris sein wird.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre der absolute Hammer wenn Federer nochmals die 1 werden würde.

In Wimbledon regnet es, d.h. das Duell findet bei geschlossenem Dach statt.

wie sich die Verhältnisse dann ändern, weiss ich nicht. (und ich glaube es weiss auch sonst niemand so genau, was anders ist) aber Federer zeigte bei seinem letzten Indoor-Wimbledon Spiel zumindest in der Startphase schwaches Tennis

starker erster Satz von Federer, was aber fast ausschliesslich auf einen Schlag zurückzuführen ist: Federer schlug herausragend auf. im letzten Game schlug er 2 Asse auf die Linie, und auch sonst kamen die meisten Aufschläge nicht zurück. Djokovic hatte ein paar gute Bälle, schlug selber stark auf, aber er leistete sich schwache 5 Minuten.
Sobald Federers Aufschlag etwas nachlässt oder Djokovic den etwas besser liest, kann das ganz schnell drehen.

hast nicht so viel verpasst: einmal schlug Federer perfekt auf, einmal Djoko. 3 Games waren umstritten, 2mal endete es in einem Break
die spektakulärsten Ballwechsel und die engsten Games gab es nun im 3. Satz

Aus Federers Sicht lief der Satz natürlich nicht gut. Er hatte jetzt in zwei Games Chancen für ein Break. Einmal kam er sogar beim Breakball zum Vorhand spielen im Feld drin... :/ so nahe können Sieg und Niederlage, Nummer 1 oder Nummer 3, zusammenliegen :(

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

grandios gespielt! Federer hat die Tatsache, dass er der beste 2. Aufschlag im Tennis hat doppelt unterstrichen :cool: . gegen Djokovic ist diese Fähigkeit unglaublich wichtig!

Federer hat wirklich gut gespielt! Aufschlag war klasse, Vorhand wie fast immer und die Rückhand besser als gewohnt! Wie fast immer bei den Duellen zwischen den besten 3 Spielern ist es eng, und es geht um Centimeter. (ich will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn Djokovic den Return beim Breakball ende des 3. Satzes nicht so lasch gespielt hätte)
Federer war heute einfach das entscheidende Stück besser. Während Djokovic nach dem 6. Aufschlagsspiel von Federer nur noch ganz selten zu Breakbällen oder in die Nähe davon kam, konnte Federer die Aufschlagsspiele von Djokovic enger gestalten. im 3. Satz hatte er ja vor dem 4-4 mehrere Breakbälle, wovon er bei zweien im Ballwechsel war, und einen davon hätte er gewinnen müssen. solche Szenen konnte sich Djokovic nicht erarbeiten. Dafür war einigerseits der (2.) Aufschlag von Federer zu gut, und Djokovic hat sicherlich auch 1-2 Fehler mehr gemacht.

besonders packend war das Spiel jetzt nicht, dafür gab es zu wenige umkämpfte Games, bzw Sätze. Spass hats trotzdem gemacht! :D

:woohoo::waah:

Jetzt bleibt nur noch der Final. Aber Tsonga gewann das letzte Rasenduell gegen Federer (und wenn ich mich richtig erinnere spielte Federer da ein gutes Turnier) und Murray hat eine positive Bilanz gegen Federer (allerdings 0-2 an Grand Slams)
hoffentlich liefern sich die beiden heute einen 5-Sätzer

Das ist unglaublich. Das der Typ mit 31 nochmal so auftrumpft. Für mich ist Federer (auch wenn der Djoker die letzten Monate echt dominiert hat) immer noch der bessere Spieler.

Es braucht aber im Gegensatz zu früher ein guten Tag von Federer damit er die zwei Top Spieler schlägt.

Aber in dieser Verfassung auf Rasen ist Federer schon ne Hausnummer für sich.

Alles in allem hat Federer aber echt stark gespielt. Ich denke, der erste Satz war für ihn ausschlaggebend. Er kann es einfach immer noch und ich habe auch nie daran gezweifelt. Ich hoffe wirklich, dass er sich noch einmal die Nummer 1 holt. Ich habe immer daran geglaubt und jetzt ist er so nah dran. Aber das Finale wird noch einmal ein hartes Stück Arbeit, aber er kann es schaffen. Daran habe ich nun keinerlei Zweifel mehr. Und dann wird er endgültig eine Legende werden! Der größte Schweizer Sportler überhaupt ist er sowieso schon lange! :huldig:

eine Legende ist er auch schon lange. Natürlich könnte er nochmal einen krassen Rekord dazu tun. Aber was er bis dato geleistet hat ist einfach unglaublich und nicht ohne Grund wird er von allen Tennis "Kollegen" als grösster Spieler in diesem Sport betitelt.

Daher habe ich auch "endgültig" geschrieben. Das er eine Legende ist, bleibt völlig ausser Frage und muss man mir nicht sagen. Ich predige das doch schon lange. :D
Damit meinte ich eher, dass die ganzen Kritiker dann endlich mal die Fresse halten und den Opa spielen lassen. :D

Raskolnikoff schrieb:
Aber was er bis dato geleistet hat ist einfach unglaublich und nicht ohne Grund wird er von allen Tennis "Kollegen" als grösster Spieler in diesem Sport betitelt.

Und er ist unfassbar nett. In den Interviews nach den Spielen lobt er immer erst den gegner, selbst wenn der nen grottenschlechten Tag hatte. Und man merkt auch, dass er das nicht einfach so sagt, sondern ernst meint.
Toller Sportsmann. :dhoch:

Zurück
Oben