Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Außergewöhnlich von den Punkte her, aber nicht überraschend vom Ergebnis her. Errani hatte bei den FO sicherlich ihr Turnier des Lebens. Mehr geht sicherlich nicht mehr.

Und Roddick ist doch tatsächlich an Ferrer gescheitert. Unfassbar. Ich denke mal nach den USO wird er Schluss machen. Das hat nicht mehr wirklich viel Sinn.

Freezi schrieb:
Außergewöhnlich von den Punkte her, aber nicht überraschend vom Ergebnis her. Errani hatte bei den FO sicherlich ihr Turnier des Lebens. Mehr geht sicherlich nicht mehr.

Und Roddick ist doch tatsächlich an Ferrer gescheitert. Unfassbar. Ich denke mal nach den USO wird er Schluss machen. Das hat nicht mehr wirklich viel Sinn.

Wobei das Match Weltklasse war, zumindest die ersten Sätze.

Hätte Roddick auch gewinnen können, war ein knappes Match.

Federer spielt heute gegen Malisse um den Einzug ins 1/4-Finale. Es wäre das 33. Mal in Folge... Malisse ist aber ein gefährlicher Gegner, wenn er einen guten Tag erwischt.

Tsonga vs Fish findet unverständlicherweise nur auf Court 2 statt. die beiden Spieler schätze ich eigentlich stärker ein als die anderen der unteren Tableauhälfte.
(wobei ich zugeben muss, dass ich DelPo schon lange nicht mehr auf Rasen gesehen habe.)

ich hoffe das Schweizer Fernsehen zeigt Federer, dann Murray und schliesslich Tsonga. ist es eigentlich normal, dass alle 1/8-Finals am gleichen Tag stattfinden?! schade für die Zuschauer, aber schön für die Spieler. Dann hätte ich aber wenigstens einen Damen- und einen Herren-Tag gemacht, damit die Partien auf würdigen Courts laufen können.

Federer hat sich den ersten Satz im Tiebreak geschnappt. War noch einmal verdammt knapp. Malisse schnappt ihm das Break zum 6:5. Federer breakt dann gleich im Anschluss auch Malisse zum 6:6. Das Tiebreak gewann er dann wieder deutlich mit 7:1.

Federer wohl angeschlagen. Hatte eine Medical Break verlangt und wurde behandelt. Vermutlich der Rücken.

Jetzt Pause wegen Regen. Dach wird geschlossen.

nick goat schrieb:
Federer spielt heute gegen Malisse um den Einzug ins 1/4-Finale. Es wäre das 33. Mal in Folge... Malisse ist aber ein gefährlicher Gegner, wenn er einen guten Tag erwischt.

Tsonga vs Fish findet unverständlicherweise nur auf Court 2 statt. die beiden Spieler schätze ich eigentlich stärker ein als die anderen der unteren Tableauhälfte.
(wobei ich zugeben muss, dass ich DelPo schon lange nicht mehr auf Rasen gesehen habe.)

ich hoffe das Schweizer Fernsehen zeigt Federer, dann Murray und schliesslich Tsonga. ist es eigentlich normal, dass alle 1/8-Finals am gleichen Tag stattfinden?! schade für die Zuschauer, aber schön für die Spieler. Dann hätte ich aber wenigstens einen Damen- und einen Herren-Tag gemacht, damit die Partien auf würdigen Courts laufen können.

Was willste machen? Der spielfreie Sonntag und der ganze Regen zwingt den Veranstalter zu solchen Maßnahmen.

Zur Zeit ist entspanntes Tennis mit RF wirklich kaum möglich - immer wieder steht er irgendwo mit dem Rücken zur Wand... Aber klasse wie er sich aus dem 5-6 rausgespielt hat. Wieder mal das beste Tennis zum besten Zeitpunkt :dhoch:

Hoffentlich nichts Ernstes bezüglich medical time out... Die Pause wegen Dachschliessung kam sicherlich zu keinem schlechten Zeitpunkt. Nun ist's ja - zum Vorteil Federers - schon fast ein Hallenturnier ;)

Freezi schrieb:
nick goat schrieb:
ist es eigentlich normal, dass alle 1/8-Finals am gleichen Tag stattfinden?! schade für die Zuschauer, aber schön für die Spieler. Dann hätte ich aber wenigstens einen Damen- und einen Herren-Tag gemacht, damit die Partien auf würdigen Courts laufen können.

Was willste machen? Der spielfreie Sonntag und der ganze Regen zwingt den Veranstalter zu solchen Maßnahmen.

:?
was ich will, schreibe ich bereits im letzten Satz ;)
zudem war das mehr eine Feststellung, als eine Kritik. für die Spieler ist es ja, wie erwähnt, am fairsten. und das ist ja die Hauptsache!

Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht. Malisse spielte nach dem 6-5 schlecht und (ich entschuldige mich) dämlich. Mit durchschnittlichem Tennis hätte er den Satz mit 7-5 gewinnen, oder wenigstens ein umkämpftes Tiebreak erzwingen können.
Hoffentlich spielt Federer jetzt wieder besser, das sah am Ende ja gar nicht gesund aus... vllt wirken die Schmerzmittel jetzt ;)

Malisse spielt nicht gut, aber Federer geht mit seiner leichten körperlichen Einschränkung hervorragend um. Weder Aufschlag nach Vorhand wirken wie gewohnt, sind aber mit mehr Spin (?) und Präzision trotzdem effektiv, Stopbälle und Volleys spielt er hervorragend.

Der Fedbot spielt grad verdammt gut. Gleichzeitig hab ich aber ständig das Gefühl, dass er nur mit halber Kraft spielt, um sich nicht zu verletzen.

Steffko schrieb:
Der Fedbot spielt grad verdammt gut. Gleichzeitig hab ich aber ständig das Gefühl, dass er nur mit halber Kraft spielt, um sich nicht zu verletzen.

Dito.
Irgendwie nimmt er sich etwas zurück bei den Bewegungen. Scheint aber im Moment auszureichen.

BRAVO, Malisse hat erkannt, dass Federer nicht gesund ist und spielt ihm ENDLICH in die Vorhand Ecke...
Tennis I.Q.?! :D

Steffko schrieb:
Gleichzeitig hab ich aber ständig das Gefühl, dass er nur mit halber Kraft spielt, um sich nicht zu verletzen.

Federer ist auf jeden Fall angeschlagen, das sieht man sehr deutlich: der erste Aufschlag sieht aus wie ein Zweiter (mehr Spin? und langsamer als die normalen ersten), die Vorhand hat deutlich weniger Druck (und sieht auch optisch nicht so bezaubernd aus :) ), dazu kommen Stops in ungewöhnlicher Häufigkeit.

Federer spielt mit seinen aktuellen Möglichkeiten wirklich hervorragend, aber Malisse spielt weiterhin weder intelligent noch gut.
hoffentlich ist das Problem vorübergehend. Ein Duell gegen Djokovic will ich so nicht sehen...

Geil geil von der Lisicki :dhoch:

Auch gut, dass Sharapova raus ist. Die geht einem unheimlich aufen Sack mit dem Rumgekreische und diesen gefühlten drei Minuten zwischen den Aufschlägen :schreck:

gegen Ende schaute es wieder runder aus bei Federer. Diesen Eindruck bestätigt er auch im Interview.
Hoffentlich kommt dieses Problem nicht wieder zurück...

und bevor ichs vergesse:

33 1/4-Finals in Folge! :D

:dhoch:

War froh, als er durch war. Als im Vierten das Break kam dachte ich echt, er müsse über fünf gehen... So wie er dann zum Schluss des Vierten gespielt hat, wäre ein Fünfter dann aber wohl auch kein Problem mehr gewesen (die letzten Aufschläge waren wieder gewohnt brachial).
Ich freue mich für ihn. Bleibt er fit, ist das Halbfinal wohl gebucht - denke nicht, dass Juschni gefährlich wird. Dann dürfte aber wohl wieder im Halbfinal Ende der Fahnenstange sein. Sehe im Moment noch nicht so recht, wie er am Djoker vorbei kommen sollte - dabei will ich doch unbedingt noch die 286. Woche die Nr. 1 :traurig:

@Flexx
Dach ist ja noch offen...
Das hab ich irgendwie auch nicht so verstanden... Aber da es in London sowieso kaum je regnet, durften die schon guter Dinge sein und oben ohne spielen... :?

Steffko schrieb:
Florian Mayer steht im Viertelfinale, Kohlschreiber führt 2:0 Sätze und ist also auch auf gutem Wege ins VF. Was zum Geier :ugly:

4 Deutsche unter den besten 16 (ATP+WTA), ein schöner Erfolg! *applaus-smile* !
Und zumindest bei den Frauen wird es eine ins Halbfinale schaffe!
bei den Männern wirds schwieriger, aber Kohlschreiber hat schon Nadal besiegt in Halle, warum also nicht auch Tsonga?! Mit etwas Glück (aus Sicht von Kohlschreiber) wird sich die Partie Tsonga-Fish über 3 Tage hinziehen, das ist sicherlich ermüdend.

Zurück
Oben