Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieh mal was ich heute Mittag geschrieben habe:

Ich wäre ja dafür bei den Damen in einem Finale eines Slams auch Best of 5 einzuführen, so könnte man diese Langeweile die viele Finals umgibt mal etwas abstellen.

;)

Ich schaue seit Anbeginn meiner Tennisfanzeit Damen sowie Herrentennis, über viele Jahre hinweg abseits der Slams nur Damen, einfach weil im deutschen TV keine Herren zu sehen waren (jetzt durch Sport1+ auch endlich wieder Herren abseits der Slams), und es stimmt, die Damenfinals sind meist klare Angelegenheiten. Dass es auch bei den Frauen epische Matches geben kann ist aber Fakt, leider nur nie im Finale.

Übrigens waren die Herrenfinals mit Federer zu seiner besten Zeit auch selten episch, sondern klare Dinger. ;)

Ich frage mich auch, warum die Finals ständig so klare Kisten sind. Sharapova hat heute auch wirklich grottig gespielt, und das nach zwei guten Wochen zuvor. Azarenka war gut, musste sich aber auch nicht wirklich anstrengen. Als das Break zum 3:0 im zweiten Satz fiel, war die Messe gelesen. Da habe ich auch kein Aufbäumen gesehen.
Trotzdem gucke ich mir ein Finale mit zwei "Grazien", wie heute, lieber an als Williams gegen Kusnezowa, oder ein ähnliches Mannsweiber-Duell.

Zurück
Oben