Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa irgendwie hat mich das Spiel dann doch nicht so überrascht. Eigentlich hat Federer wieder vieles richtig gemacht, auch das er seine Rückhand so oft durchgezogen hat, fand ich sehr gut.

Aber in den entscheidenden Momenten war Nadal einfach mehr da. Viele unnötige Fehler dann noch von Federer und schon bist du gegen Nadal raus.

Hoffe das es Nadal im Finale packt, tippe aber eher auf Nole.

thengel schrieb:
so ungewöhnlich finde ich Federers vorhandfehler nicht
zwar macht er die normalerweise nicht. Aber gegen Nadal sieht man diese Fehler sehr häufig.

nicht diese, finde ich. Nadal wurde heute vielfach zu kurz, was untypisch ist für ihn. [sein ganzes Grundlinienspiel basiert ja zu einem grossen Teil auf der Länge seiner Schläge gekoppelt mit dem enormen Spin] Federer konnte dann im Feld drin Vorhand spielen. Mit diesen Bällen hat er eigentlich weniger Probleme. Seine schlechte Siegesquote ist wegen den Bällen, die eben nicht zu kurz kommen, hoch abspringen und Federer dann auf Schulterhöhe nehmen muss.
ich will aber nicht diese Fehler in den Vordergrund schieben, sondern vielmehr die Defensivarbeit von Nadal!!!

generell gefällt mir natürlich, dass Federer seine Spielweise gegen Nadal etwas umgestellt hat, aber das zeigte er ja nicht heute zum ersten Mal. Seine Rückhand war schon im letzten Jahr ganz gut gegen Nadal. dramatisch verbessert hat sich seine Siegquote dadurch nicht, aber immerhin versucht er etwas ;)

Lustig übrigens dass es niemand überhaupt zur Kenniss nimmt dass Nole erst mal Murray besiegen muss. Man könnte meinen Murray existiert gar nicht und Nole ist eh schon im Finale. :D

Aber wahrscheinlich wird es ja eh so kommen, auch wenn Murray ja wirklich gut spielt.

Murray ignoriere ich aus Prinzip!
ganz ehrlich: ich habe beim ganzen Turnier nur einen Satz gesehen von ihm, und auch das nur, weil ich Nishikori mag :p

aber du hast sicherlich recht:

es ist ihm gegenüber nicht fair, wenn man so tut, als hätte er keine Chance gegen Djokovic. Letztes Jahr ging er im Finale zwar unter, aber das hat Murray so an sich: in Finalen spielt er immer am schlechtesten * :D.
ein echter Winner eben :grins:

Er ist morgen Aussenseiter, aber klar darf man ihn nicht unterschätzen. Er hat immerhin ein paar Leute weggefegt, die gut in Form waren (keiner allerdings vom Kaliber eines Del Potro o.ä. )

* Gerade noch google zu dem Thema befragt: in drei grand slam finals gewann er 0 von 9 Sätzen. Dabei kam es nur zweimal zu einem Long-Set. Die Erinnerung täuschte mich also nicht: Finals mit Murray sind langweilig :)

Federers Töchter haben das Spiel gegen Nadal auch gesehen, so richtig fasziniert hat sie das Spiel aber nicht:
120126_Federer_Zwillinge_rt_me_700x506.jpg

Die eine scheint gemerkt zu haben, dass ihr Papa nicht sein bestes Tennis gezeigt hat:
120126_Federer_Zwillinge_3_rt_me_700x506.jpg

oder ärgerte sie sich darüber, dass das böse Feuerwerk Papa ganz aus dem Konzept geworfen hat?
120126_Federer_Zwillinge_2_rt_me_700x506.jpg

Die sind ihren Eltern aber auch wie aus dem Gesicht geschnitten.
Dass Federer verloren hat ist für mich zwar überraschend, aber es verdeutlicht wieder mal, dass seine größte Zeit vorbei ist.

Weil er jetzt wieder einmal (wie so oft) gegen Nadal verloren hat und bis dahin keinen einzigen Satz abgegeben hat? Come on… :D

flexx schrieb:
Weil er jetzt wieder einmal (wie so oft) gegen Nadal verloren hat und bis dahin keinen einzigen Satz abgegeben hat? Come on… :D
Ja gegen welche Gegner hat er bitte vorher gespielt? Dafür reichts halt noch. Das Männertennis ist eh eine 2-Klassen-Gesellschaft. Einmal Djokovic, Nadal, Federer, Murray und Tsonga und einmal der Rest. Gegen die Leute in seiner Klasse verliert er ja mitlerweile öfter als dass er gewinnt. Ist halt so.

Nö, finde ich nicht. :P

http://tennis.wettpoint.com/h2h/91752-14620.html

Die Statistik gegen Nadal lasse ich jetzt bleiben, die sah aber schon immer katastrophal aus, er ist ja auch nicht ohne Grund sein Angstgegner! :deal:

Federers Dominante zeit ist sicherlich vorbei. Er ist auch schon gute 30 Jahre alt.

Aber trotzdem ist er noch imstande grosse Spiele zu gewinnen. Ich finde die Rangliste zeigt momentan perfekt den Stand der Dinge. Djokovic ist momentan das Mass der Dinge und dahinter ein Rafael Nadal der einfach unglaublich schwer zu schlagen ist. Aber dann kommt für mich auch schon Federer, der trotz allem immer noch die Spielerische Klasse hat um jeden zu schlagen.
Dahinter dann erst Murray.

Das witzige ist ja, Federer sieht keinen Stich gegen Nadal, Nadal kann Djokovic nicht besiegen, welcher aber durchaus von Federer besiegt werden kann. :lol:

Damn, hoffentlich verliert Nadal jetzt nicht zum siebten mal infolge gegen Nole.

Indian Wells Finale
Miami Finale
Madrid Finale
Rom Finale
Wimbledon Finale
US Open Finale

Wenn es 2012 jetzt gleich zu Beginn der Saison im Australian Open Finale auch so endet, ist das ja noch ein viel krasseres Trauma als das von Fed von Nadal hat. :skep:

Bei Roger muss man ja noch etwas anderes mit einbeziehen. Er hat ja schon vor 2 Jahren gesagt das er zwar noch lange nicht abtreten will, aber seine Familie einen viel höheren Stellenwert einnehmen soll. In Anbetracht seines Alters und der Karriere kann man das auch irgendwo verstehen. Wenn man sich dann ansieht wie gut er "dennoch" spielt :ugly:, ist das für die Tour auch gar nicht so schlecht :D.

Interessanter Beginn. Nole und Andy spielen Hosenträger. Murray Cross und Djokovic Longline :D.

leider jetzt erst "wach"
vielleicht freut sich am ende ja mal der vierte
würde Murray auch mal ein GS wünschen (hätte schonmal nicht gerechnet dass er einen Satz gewinnt^^)
den Outfitdesigner bei Adidas sollte man aber mal feuern ist ja grauenhaft

Zurück
Oben