Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt auch unglaublich gespannt auf nadal - federer. Für mich ist Federer eigentlich klar der bessere Hartplatz Spieler, aber gegen Nadal hat er selten sein bestes Tennis gezeigt, bzw. lässt in Nadal einfach nicht.

Ich hoffe auf Federer, da ich ihm mehr Chancen gegen Djoker zutraue als Nadal.

ich schätze Federer momentan stärker ein, auch wenn Nadal heute hervorragend gespielt hat. trotzdem: Federer mochte die Spielweise von Nadal noch nie, und diese änderte sich jetzt auch mit seinem Schlägerwechsel nicht so dramatisch, dass sich das ändert wird.
wenn beide in der gleichen Form spielen wie heute, wird es ein schönes Spiel für alle Tennisfans! :P

:waah:

wenn ich wählen kann, nehme ich natürlich auch Federer, einfach weil es mal wieder an der Zeit ist, dass die kleinen Mädchen einen Grand Slam Sieg feuern können
RTR2WD5Y_1326721109.jpg

:grins:

Also irgendwie frage ich mich bei Nole manchmal ob er einen Hang zum dramatischen Schauspiel hat. Seine vergangene Saison war outstanding awesome, keine Frage, aber diese permanente Lethargie, als würde er jede Sekunde umkippen weil er sich schlecht fühlt.. das nervt irgendwie. Dann sieht der im Gesicht aus als müsse er sich gleich übergeben, fasst sich an den Bauchmuskel, an die Wade, scheint überall was zu haben. Kommt es aber dann drauf an ist er immer zur Stelle und gewinnt dann deutlich und überlegen, und ist beim Interview wieder heiter und fröhlich.

Kein Plan was er manchmal hat, aber ich kaufe dem das irgendwie nicht ab. Einfach deshalb weil man es bei ihm in fast jedem Match zu sehen bekommt.

Ferrer hatte durchaus die Chance Satz 2 zu gewinnen, aber wie man es dreht und wendet, Djoko ist derzeit einfach eine Hausnummer die nur ganz schwer zu knacken sein wird.

Rafa vs. Roger kommt bestimmt wieder zur deutschen Primetime, so gegen 3 Uhr nachts, oder vielleicht doch zu einer Zeit wo 90% der Bevölkerung arbeitet?
Das nervt anden Australien Open echt extrem.

zu einem Zeitpunkt, an dem die Bevölkerung arbeitet :D
immerhin ist das Spiel so angesetzt, dass die Schlussphase auf die Mittagspause in Mitteleuropa treffen kann
um 9.30 Uhr gehts los

Brillianter Einstieg von Federer. Nadal bringt nur dank seiner herausragenden Defensive sein eigenes Service-Game überhaut zu einem Deuce, für ein Game hat es dennoch nicht gereicht. 3-0 Federer

allerdings darf man nicht erwarten, dass Federers Rückhand weiter so sicher kommt.

in den ersten 4 Games war Federer klar der bessere Spieler, in den anschliessenden 4 Nadal, v.a. weil er seine Länge gefunden hat.
Federer spielt weiterhin konstant nahe bei der Grundlinie und nimmt Nadals bälle so häufig im Aufstieg. ob das gut gehen kann? we'll see. ich finde die taktik interessant, aber ich würde so keinen ball auch nur in die Nähe des gegnerischen Feldes bringen. :P

Federer hat nun komplett den Faden verloren. Hoffentlich fängt er sich bald, ansonsten geht das Spiel nicht mehr lange...

Btw. Der Unterbruch wegen dem Feuerwerk war ja mal geil :staun:

Das ist aber ein typisches Nada-Federer Match, im Verlauf kommt es da doch zu 80% zum Einbruch Federers, weil Nadal ihm irgendwie den Zahn zieht.

Noch ist ja nichts gelaufen, aber Nadal macht definitiv im Moment den stärkeren Eindruck. Will ja sowieso ein Finale zwischen Nadal und Nole und dann bitte endlich mit Rafa als Sieger.

Es ist gegen Nadal immer das gleiche
wenn Federer am Drücker ist haut er die Vorhand ins Netz:wand:
aber was Nadal da rausholt:shock:

Ist wirklich krank.

Denke allerdings dass Nadal im Final wieder den Kürzeren zieht. Was der alles zurück bringt ist nicht normal. Denke nicht, dass dies zweimal hintereinander geht.

einmal mehr ein sehr attraktives Tennisspiel!!!

Federer hat sicherlich zu viele Fehler gemacht, gerade diejenigen mit der Vorhand waren ungewöhnlich.
Nadal spielte in der Defensive wie zu einer besten Zeit, als er auf langsamen Belägen effektiv unbesiegbar war.
Im Angriff hatte aber auch Defizite im Angriff: die Länge seiner Bälle stimmte nur im zweiten Satz konstant.
dennoch: wenn er Defensiv so spielt, hat Djokovic ordentlich an ihm zu beissen, hoffe ich!

so ungewöhnlich finde ich Federers vorhandfehler nicht
zwar macht er die normalerweise nicht. Aber gegen Nadal sieht man diese Fehler sehr häufig.

Zurück
Oben