Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich könnt mich jedes Mal wieder aufregen, wenn ich so Szenen, wie die bei Federer / Del Potro und Nadal / Murray sehe. Die Challenges kamen einfach jeweils VIEL zu spät. Die hätten nen Kaffee trinken können in der Zeit zwischen dem Ausruf und der Entscheidung dann doch zu challengen... das geht einfach nicht.
Edit: Vor allem bei Federer. Für den ist das Spiel im Kopf beendet, der nimmt sein Handtuch und sitzt schon fast auf der Bank und DANN kommt die Challenge.

Bei Nalbandian... hmm... irgendwie fies, andererseits frage ich mich aber auch, was Nalbandian da rumüberlegt? Soll er doch gleich challengen und gut ist...

Insofern find ich die zwei von nick goat ins Spiel gebrachten Regeln (letztere natürlich ohne dem Spieler eine Challenge abzuziehen!) sehr gut. Die würden das ganze deutlich klarer gestalten.
So ist es imo einfach nur reine Willkür wie der Schiedsrichter entscheidet. Manche plaudern erstmal locker mit dem Spieler über die Flugkurve des Balles und ob der Eindruck wegen dem Schatten nahe der Grundlinie vielleicht täuscht und dann wird nach gefühlten 2 Minuten nochmal nachgefragt, ob der Spieler jetzt eigentlich challengen will... :wand:

Steffko schrieb:
Insofern find ich die zwei von nick goat ins Spiel gebrachten Regeln (letztere natürlich ohne dem Spieler eine Challenge abzuziehen!) sehr gut. Die würden das ganze deutlich klarer gestalten.

Der zweite Vorschlag, dass ein Overruling des Stuhlschiedsrichters automatisch das Hawk-Eye nach sich ziehen würde, halte ich für sehr problematisch.
Damit würde die Entscheidung des Schiedsrichters ja grundsätzlich in Frage gestellt und somit würde sehr an dessen Autorität gekratzt.
Was ist verkehrt an der bisherigen Regel, dass auch Overruling des Stuhlschiedsrichters gechallenged werden kann?

Mingo schrieb:
Was ist verkehrt an der bisherigen Regel, dass auch Overruling des Stuhlschiedsrichters gechallenged werden kann?

das Problem sind genau diese Situationen, wie es sie bei Nalbandian vs Isner gegeben hat. Aufschlag -> Ass -> Leute werden laut -> Schiedsrichter korrigiert -> Leute werden noch lauter -> Spieler weiss nicht mehr, was jetzt überhaupt los ist ...
dann kann man nicht mehr vom Spieler verlangen, dass er sofort Challenge sagen muss, zumindest ist es dann problematischer. Nach Overrulings kommt es ohnehin häufig zu Verzögerungen, so würden sie sich in Grenzen halten.

aber du hast schon recht, die ganze Autorität muss man den Schiris ja auch nicht wegnehmen :?. diese Regel ist wirklich keine besonders gute Idee :p

Die armen Schiedsrichter sollen sich mal nicht so anstellen. Wenn sie sich nicht einigermaßen sicher sind, dann sollen sie eben nicht overrulen..

Primär brauchts imo einfach eine ganz klare Regelung, bei der alle Seiten wissen, woran sie sind und die auch konsequent so ausgelegt wird.

Tomic hat ja richtig gut gespielt gegen Dolgopolov! zwei tolle Spieler sind das!

Das vllt grösste Talent auf der Tour hat ein sehr anständiges Turnier gespielt bis hierhin. Jetzt darf er mit seinen 19 Jahren gegen Federer antreten. Federer war übrigens 19, als er als grösstes Talent auf der Tour Sampras in Wimbledon geschlagen hat :). Wenn das kein gutes Omen für den Australier ist :p

beim bisher einzigen Duell hat er ganz ordentlich gespielt und immerhin einen Viersätzer erzwungen.

http://www.australianopen.com/en_AU/scores/schedule/schedule11.html

Match Nr. 3 auf Hisense der Daysession, bei uns also ca. 7 Uhr wenn die Matches zuvor ung. normal lang dauern werden.

xbox360besitzer schrieb:
oh man:gerri:

naja ich muss morgen eh verreisen da kann ich auch 2 stunden eher aufstehen

kommt es dann überhaupt im TV ?

Eurosport, aber morgen ist Samstag, und es ist jedes Jahr dasselbe, am ersten Wochenede verdrängt um 9 Uhr irgendwann der Wintersport das Tennus aus dem Programm.

Eurosport 2 wird man dann schon brauchen.

Gerade spielt Monfils gegen einen Kasachen, von dem ich noch nie was gehört habe.
Das ist kein gutes Spiel, aber ein verdammt merkwürdiges....

Monfils hatte irgendwelche Probleme mit dem Rücken, und lag 2:6, 2:5 hinten, der Kasache hatte 6 oder 7 Satzbälle, Monfils hat den Ball nur noch zurückgeschoben und sich kaum bewegt. Irgendwie stands dann plötzlich 5:5, weil der Kasache so gut wie jeden Ball verhauen hat. Den Satz hat er dann aber dann doch noch gewonnen, weil Monfils wie gesagt echt gar nichts gemacht hat. Mittlerweile sind die im 5. Satz, weil Monfils die nächsten Sätze 7:5 und 6:1 gewonnen hat. Das ist echt unglaublich, wie dem Kasachen die Düse geht.

Jo, das kann man ja häufiger mal beobachten im Tennis. Monfils spielt aber auch extrem schlecht. - Zack Break - Monfils schiebt die Bälle nur noch irgendwie rein (oder ins Netz). Das ist auch alles nichts.

Zurück
Oben