Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube auch das es unglaublich schwer wird sowas zu wiederholen.
Aber Djokoic hat zwei entscheidende Vorteile, er hat einen Weg gefunden Nadal zu knacken und Federer der sonst gut mit dem Spiel von Djokovic klar kommt wird einfach nicht jünger.

Vor ein paar Jahren hätte sich Federer diese 2 Satz führung nie wegnehmen lassen, hätte den Djoker eher in 3 nach Hause geschickt.

Gut für das Tennis wäre es auch wenn einer der anderen wie Murray oder Del Potro auftrumpft.

Was im vierten Satz abging raff ich nicht. Nadal völlig von der Rolle, und Nole irgendwie im Rausch, prügelt auf die Bälle ein und alles geht ins Feld. Frag mich ob diese Verletzung wirklich so schlimm war, oder er da Nadal einfach etwas aufs Glatteis geführt hat.

Was für eine Saison. Zumindest kann Federer behaupten er hat Nole den Grand Slam versaut. :grins:

Solch eine Saison spielt man aber kein zweites mal, weshalb 2012 die Karten wieder neu gemischt werden.

Aber schon krass... Miami, Indian Wells, Rom, Wimbledon und US Open + ein weiteres Sandplatzturnier, alle Finals verliert Nadal gegen Djoko. :skep:

Federer besiegt Djokovic im Finale von Basel, und hat Djokovic nach den French Open nun zum zweiten mal im Jahr 2011 besiegt, was gleichzeitig auch die beiden einzigen "echten" Niederlagen für Djokovic darstellen.

Nadal hat es hingegen kein einziges mal geschafft ihn zu besiegen.

Freezi schrieb:
Federer besiegt Djokovic im Finale von Basel, und hat Djokovic nach den French Open nun zum zweiten mal im Jahr 2011 besiegt, was gleichzeitig auch die beiden einzigen "echten" Niederlagen für Djokovic darstellen.

Nadal hat es hingegen kein einziges mal geschafft ihn zu besiegen.

Was?
Ich dachte. Djokovic sei schon im Halbfinale gegen nen Japaner rausgeflogen? :?

-e-
http://de.eurosport.yahoo.com/05112011/73/atp-basel-djokovic-ueberrascht-niederlage.html

In einem Artikel auf Zeit.de wird über eine Statistikerin geschrieben, die ermittelt hat, dass Nadal und Federer ungewöhnlich oft im Finale aufeinander getroffen sind. Sie gibt als Grund Manipulation bei der Auslosung an.

Ich dachte immer, dass die Spieler nach festen Setzlisten im Tableau platziert werden. Nummer 1 der Welt ganz oben, Nummer 2 ganz unten, und so weiter. Wenn ich da wirklich richtig liege (da bin ich mir eigentlich sicher) dann sollte sich diese fragwürdige Statistikerin erstmal anschauen von was sie da eine Statistik macht und ob diese überhaupt einen Sinn macht :ugly:

Die Publikumsmagneten Federer und Nadal konnten so regelmäßig die Finals erreichen, ohne vorher gegen ihre Angstgegner antreten zu müssen. Federer verlor bei mittelgroßen Turnieren häufig gegen Andy Murray. Nadal hingegen fegte Murray oft vom Platz. Umgekehrt verhielt es sich mit Djokovic. Der Serbe ist ein Angstgegner von Nadal, zu einem Duell der beiden kam es bei den wichtigsten Tennisturnieren jedoch im Halbfinale nur extrem selten.

Gerade dieser Absatz ist so lächerlich.

Murray hat in jedem Grand Slam den kürzeren gegen Roger gezogen, hingegen konnte Murray aber schon Nadal raushauen. Also ist das schon mal Quatsch. Und Djokovic ist erst Nadals Angstgegner seit 2011, vorher hat der Djoker eigentlich meistens verloren.

Und ich bin mir nicht sicher ob dem Verfasser klar ist, daß die Nummer 1 und 2 tatsächlich erst im Finale aufeinander treffen können...

Die 3 und 4 sind doch auch in der unteren (2) bzw. in der oberen (3) Hälfte des Tableaus fest gesetzt.

Das kommt dabei raus wenn Statistiker und ähnliche sich an Dingen versuchen, von denen sie keine Ahnung haben :ugly:
Die Statistik ist wohl korrekt berechnet, aber es kommt raus was schon gegeben ist :lol:

und dazu ist es ja auch vollkommen richtig, daß es eine solche Setzliste gibt. Wer will denn ernsthaft, daß sich Nadal und Federer schon Viertelfinale gegenüberstehen oder Djokovic und Federer im Achtenfinale.

MouseMan schrieb:
Die 3 und 4 sind doch auch in der unteren (2) bzw. in der oberen (3) Hälfte des Tableaus fest gesetzt.

Das kommt dabei raus wenn Statistiker und ähnliche sich an Dingen versuchen, von denen sie keine Ahnung haben :ugly:
Die Statistik ist wohl korrekt berechnet, aber es kommt raus was schon gegeben ist :lol:

Das stimmt so afaik nicht. 3 und 4 können in dem zweiten oder dritten der vier Tableaus landen und dementsprechend - je nach Auslosung - im Finale gegen 1 oder 2 kommen (und NICHT zwangsläufig die 4 immer gegen die 1 oder die 3 immer gegen die 2).

Natürlich.
Ich sitze ziemlich in der Mitte der Arena. Habe knapp 50 Euro per Ticket bezahlt. Finde ich nicht wirklich teuer. Natürlich gibt es auch wesentlich teurere Kategorien. :)

Die Chancen, dass ich Djokovic - Murray sehe übrigens sehr hoch. Sie müssen 'lediglich' ihr Auftaktmatch gewinnen. :)
AchJa im Ticketpreis ist übrigens das Doppelmatch inkludiert, das vor dem Einzel stattfindet.

flexx schrieb:
Federer scheint wieder mal in richtig guter Form zu sein.

Wobei er gestern einen schwachen 2. Satz gespielt hat. Trotzdem bin ich guter Dinge.

clemgab schrieb:
Die Chancen, dass ich Djokovic - Murray sehe übrigens sehr hoch. Sie müssen 'lediglich' ihr Auftaktmatch gewinnen. :)
AchJa im Ticketpreis ist übrigens das Doppelmatch inkludiert, das vor dem Einzel stattfindet.

Muss zugeben, obwohl ich vor allem früher ein riesen Tennisfan war, hab ich noch nie Profitennis live gesehen. Heisst das, du hast Tickets für 1 Einzel und 1 Doppel? Danach wechselt das Publikum? Was ist denn, wenn sich im Einzel einer nach 20 Min verletzt?

Das ist die Nightsession. Nach der Afternoon Session wechselt das Publikum. Sprich, das 1 Ticket gilt für beides. Danach gibts kein Spiel, das Ganze wird auch sicherlich bis mindestens 23 Uhr dauern. Wenn sich einer verletzt, dann hab ich wohl Pech gehabt. :(

Coole Sache. Bist du gerade in London, oder geht es extra dafür dorthin?

Nadal hat gestern Abend sein Match gegen Fish auch gewonnen, wie Federer in drei Sätzen. Überzeugt hat er aber nicht, auf Teppich wird er aber wohl auch nicht viel reißen.

Unglaublich übrigens dass dieses Prestigeturnier zehn (10 !!!) Jahre lang in Deutschland angesetzt war. 1990-1995 in Frankfurt und bis 1999 dann in Hannover. Da gab es viele ultimative Battles zwischen Sampras und Becker. Kurze Zeit später im Dez. folgte dann immer der Grand Slam Cup in München, ein ähnlich aufgebautes Turnier, allerdings mit der Priorität auf die Grand Slam Turniere des Jahres. Die besten 16 Spieler der vier Grand Slams spielten da um den Titel. Es gab 2 Millionen Dollar Preisgeld, was damals kein anderes Turnier ausspielte.

Heute undenkbar, auch wenn wir mit Halle und dem Masters in Hamburg noch zwei gute Turniere haben. Aber in den 80er und 90er Jahren war Deutschland eine Tennisnation neben dem Fußball, jetzt interessieren sich nicht mal mehr die deutschen Free-TV Sender für den Sport. :nein:

Es geht mit 5 Freunden extra dorthin. Am Mittwoch um 9 geht der Flieger.

Mit dem Übertragen im TV hast du übrigens vollkommen recht. Wobei es bei uns nicht so extrem ist wie bei euch.

Zurück
Oben