Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nole siegt auch in Montreal und holt sich Masters Titel Nr. 5 in diesem/einem Jahr, was ein neuer Rekord ist.

Der Kerl spielt 2011 Waahnsinn.

Und Serena plättet nach ihrer Rückkehr auch wieder alle.

Der Club derer die Federer nun dauernd rausschmeißen wird auch größer und größer. Berdych besiegt Roger klar in 2 Sätzen. Wenn das 2012 so weitergeht glaube ich nicht dass er danach weitermachen wird. Hat dann doch echt keinen Sinn mehr. Solange es ihm Freude bereitet ists natürlich okay, aber wer glaubt ihm das schon?

Nadal durchlebt derzeit auch ein Tief und verliert auch deutlich gegen Fish. Nole ist aktuell wirklich der große Herrscher über das ATP-Reich.

Ich sehe jetzt allerdings niemanden der Nole bei den USO wird stoppen können. Wenn traue ich dies nur Nadal & Federer zu, aber die schaffen es ja momentan gar nicht gegen alle anderen zu gewinnen.

Ja was erwarten denn alle... Federer ist 30 Jahre alt, hat den Tenniszirkus über Jahre dominiert, aber irgendwann kann man ein solches Level nicht mehr halten. Und zack auf einmal verliert er gegen Leute die früher nie ein Problem waren.
Aber warum er dann gleich aufhören sollte, dann müsste ein Berdych und Co ja schon seit Jahren ans aufhören denken. Sooooo schlecht ist Federers Bilanz in dieser Saison auch nicht. Natürlich werden alle sagen, ja aber für Federer ist das schlecht, aber wie gesagt, der Mann ist 30 Jahre alt, seine Besten Zeiten sind vorbei und das nicht erst seit diesem Jahr.

Nadal ist zwar einiges Jünger, hat seinen Körper aber auch mehr abverlangt als Federer. Ich denke nächstes Jahr könnte es soweit sein, daß Nadal seine Krone bei den French Open abgeben muss und nicht nur vorübergehend.

Djokovic ist in einer überragender Form, aber auch davon begünstigt das Federer einfach zu alt ist und Nadal arg schwächelt momentan. Die Jungen Talente brauchen noch Zeit und Murray hat den letzten Schritt noch nicht gemacht.

Für mich geht auch kein Weg über Dkokovic an den US Open. Am meisten traue ich es noch Federer zu wenn er alle Kräfte mobiliesieren kann. Federer ist für mich immer noch der genialere Spieler, aber leider kann er Körperlich eine Djokovic nicht mehr das Wasser reichen.

Raskolnikoff schrieb:
Ja was erwarten denn alle... Federer ist 30 Jahre alt, hat den Tenniszirkus über Jahre dominiert, aber irgendwann kann man ein solches Level nicht mehr halten. Und zack auf einmal verliert er gegen Leute die früher nie ein Problem waren.
Aber warum er dann gleich aufhören sollte, dann müsste ein Berdych und Co ja schon seit Jahren ans aufhören denken. Sooooo schlecht ist Federers Bilanz in dieser Saison auch nicht. Natürlich werden alle sagen, ja aber für Federer ist das schlecht, aber wie gesagt, der Mann ist 30 Jahre alt, seine Besten Zeiten sind vorbei und das nicht erst seit diesem Jahr.

Du kannst aber seine Erfolge nicht an Spielern wie Berdych ausmachen. Ich bezweifle einfach dass es einem Federer dauerhaft Freude bereiten wird nur noch auszuscheiden. Er erreicht inzwischen ja nicht mal mehr das Halbfinale der meisten Turniere. Ich kann mir nicht vorstellen dass er auf dem derzeitigen Erfolgslevel mit Tendenz nach unten noch 3-4 Jahre spielen wird.

Dass Nadal seinen Körper physisch viel mehr belastet ist klar, da werden es die kommenden zwei Jahre zeigen ob er die 16 Slams von Roger erreichen kann. Das starke Spiel von Nole hat ihm 2011 ja schon den Wimbledontitel gekostet.

Nadal wird die GS von Federer nicht erreichen, da bin ich ziemlich sicher. Und drei 3-4 Jahre traue ich Roger schon noch zu. Und bei den Grand Slam hat er in diesem Jahr einmal Halbfinale, Finale und Viertelfinale erreicht. Das ist durchaus okay und ich glaube er wird sich auch noch mehr auf die Grand Slams konzentrieren. Federer scheint mir trotzdem einen sehr gelösten Eindruck zu machen und ich glaube gerade weil er alles gewonnen hat kann er auch wirklich noch Tennis spielen ohne unbedingt der Mann der Stunde zu sein.

Aber ganz ehrlich wenn er in einem Jahr aufhören würde als Nummer 3 oder 4, 5. Na gut, ich würde es ihm nicht verübeln.

Raskolnikoff schrieb:
Nadal wird die GS von Federer nicht erreichen, da bin ich ziemlich sicher. Und drei 3-4 Jahre traue ich Roger schon noch zu.

Er hat schon 10, vergiss das mal nicht. Außer Djoko ist da auch niemand der ihm auf Sand gefährlich werden kann. Es kommt darauf an wie fit Rafa bleiben wird. Bleibt alles heile, kann er die 16 definitiv schaffen.

Ja und muss noch ganze 6 holen.
Stimmt, Nadal hat genau wie Federer mit 25, 10 Grandslam Titel auf seinem Konto. Aber Federer war immer vielseitiger und war damals mit seinen 10. Grandslam Titel noch unangefochtene Nummer 1.
Oder mit Nadals Worten zu einem Reporter. 6 Grand Slam Titel ist eine unglaubliche hohe Zahl, oder finden sie nicht?

Ja Djokovic ist momentan der einzige, aber wo war Djokovic vor ein, zwei Jahren. Da hatte doch niemand ernsthaft geglaubt das er derjenige sein wird der das Tennis so dominieren wird, wenn man in dem Thread zurück blättert haben die meisten eher mit Murray gerechnet.

Und ich bin sicher da kommt noch jemand mit dem man jetzt nicht rechnet. Ein Murray könnte endlich mal den letzten Schritt machen, Del Potro könnte stark zurück kommen.

Ich traue Nadal auch noch ein paar Grand Slams zu, aber auch Nadal kommt langsam in die Zeit wo es immer schwieriger für ihn wird,

Die US Open stehen vor der Tür, das Tableau ist bereits veröffentlicht:

Federer mit einem TRAUMLOS. er bekommt im 1/4 Finale, so früh wie möglich also, bereits seinen lieblingsgegner: Tsonga. Federer wird sich freuen :p
in der dritten Runde dürfte Tomic warten, interessant :kaffee:
FALLS er es ins Halbfinale schafft, wartet da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit...

...Djokovic. er könnte in der 3. Runde schon auf Davydenko treffen, eine Runde später auf Dolgopolov u.s.w. ... eigentlich sind das ja alles keine Gegner für ihn ;). im 1/4 Finale dürften Monfils oder Berdych warten

auf der anderen Seite des Tableaus steht Nadal natürlich ganz oben. er wird nicht auf Fish treffen. :) möglich wäre theoretisch ein 1/4 Finale gegen Roddick ... aber ob Roddick da mitspielt?! :D

ich freue mich auf das Turnier!

in Wettbüros (jedenfalls in einem grossen :)) dürfte Federer übrigens zum ersten Mal seit Menschengedenken nicht als einer der 3 Topfavoriten gelistet sein, da ist sogar noch Murray vor ihm.
naja, wenn man so schön konstant gegen gewisse Spieler verliert, ist das natürlich kein Wunder. wird interessant zu sehen sein, ob Djokovic wieder fast problemlos durchmarschiert ... ich hoffe nicht! :grins:

Heute beginnen die US Open
das Start-Spiel auf dem Center Court darf Tobias Kamke austragen! die Ehre wird ihm zuteil, weil er in der ersten Runde auf DIE US Turnierhoffnung trifft. Mardy Fish trifft als bester Amerikaner auf den Deutschen.

Am Abend (d.h. in unserer Nacht) spielt dann Federer gegen Santiago Giraldo.

Federer überzeugt bei seinem Debüt ja nicht wirklich... 5-1 Führung und am ende gewinnt er den Satz mit einem Break zum 6-4
so viele Breaks will man an den US Open nicht sehen...

Federer äusserte sich gegenüber US-Medien kritisch zum aktuellen US Open Belag. Er sei langsamer als bei den anderen Turnieren des ATP-US-Sommers, langsamer als im letzten Jahr. Federer spüre keinen grossen Unterschied mehr zwischen der AO und der USO.
zwar erwähnt er, dass es dadurch weniger gratis Punkte, längere Ballwechsel und damit potentiell mehr spektakuläre Ballwechsel gibt, gleichzeitig bedauert er aber, dass sich langsam aber sicher alle 4 Grand Slams annähern.

:?

das soll keine Entschuldigung für den dürftigen Auftritt von Federer sein, aber schade finde ich diese Entwicklung auch! längere Ballwechsel hin oder her :drunter:

Mein Gott, die sind jetzt seit zehn Jahren immer nur noch am rumheulen das alles langsamer wird, da muss sich nun mal jeder Spieler mit auseinandersetzen. Federer hör auf zu heulen sondern spiel Tennis.

So wie in Runde 1 wird er eh spätestens im 1/4 fliegen.

Federer heult doch nicht, er stellt fest :? . Federer schien das nicht zu kümmern, er wurde nur darauf angesprochen
ich habe das oben offenbar schlecht wiedergegeben :)

wenn, dann bin ich am rumheulen. Federer kann auf allen Belägen gewinnen, das hat er zu Genüge bewiesen.

ja, ich finde es schade, wenn alle GrandSlam Beläge langsamer gemacht werden! Ich finde diese Turniere sollten die ganze Bandbreite der Tennisbeläge abdecken, um möglichst vielen Spielertypen Siegeschancen zu gewährleisten und gleichzeitig es möglichst schwierig zu machen, alle diese Turniere zu gewinnen

aber klar, wieso die Beläge in dieser Richtung verändert werden, ist logisch. Von Gelegenheits-Tenniszuschauern wird das sicherlich mehrheitlich begrüsst, und Fans dürfen sich ja gerne darüber streiten, was nun besser ist :p

nick goat schrieb:
Federer heult doch nicht, er stellt fest :?

wenn, dann bin ich am rumheulen. :) Federer kann auf allen Belägen gewinnen, das hat er zu Genüge bewiesen.

ja, ich finde es schade, wenn alle GrandSlam Beläge langsamer gemacht werden! Ich finde diese Turniere sollten die ganze Bandbreite der Tennisbeläge abdecken, um möglichst vielen Spielertypen Siegeschancen zu gewährleisten und gleichzeitig es möglichst schwierig zu machen, alle diese Turniere zu gewinnen

aber klar, wieso die Beläge in dieser Richtung verändert werden, ist logisch. Von Gelegenheits-Tenniszuschauern wird das sicherlich mehrheitlich begrüsst, und Fans dürfen sich ja gerne darüber streiten, was nun besser ist :p

Naja, wann hat ein Spieler zuletzt den Grand Slam geholt? Es kann also kaum einfacher sein als in den 70er, 89 oder 90er Jahren. Und doch, Federer heult rum, der ist schon seit Jahren dauernd am rum mosern dass der Belag in Wimbledon langsamer wird, und nun auch bei den USO. Da muss doch jeder Spieler mit leben, alle haben dieselbe faire Chance.

Mir ist das eigentlich egal, Tennis war in den 90ern toll anzusehen, und ist es jetzt ebenfalls. Sollen sie von mir aus doch auf Holzboden spielen. :D

Also im Interview wird Federer gefragt wie schnell der Belag sei, worauf er dann antwortet.
Übrigens hat sich Nadal beim letzten Tour Finals auch sehr über den Belag ausgelassen. Das gehört doch dazu, gerade wenn die Reporter jeden scheiss wissen wollen.
Ob das jetzt rumheulen im grossen Stil ist...

Ich finde es übrigens auch nicht allzu toll das Beläge immer mehr vereinheitlicht werden. Das es jetzt unbedingt Federer stören soll glaube ich auch nicht, er ist ja ein ziemlicher Allrounder und kommt damit gut zurecht.
Ich möchte mal einen Sampras im heutigen Wimbledon sehen glaube nicht das der davon begeistert wäre, der würde sich da sehr schwer tun.

Einen richtigen Grand Slam hat glaube ich doch noch kein Spieler geschafft seit es 4 unterschiedliche Beläge gibt. Bzw. drei.

Für mich stehen diese US-Open auch ganz klar im Zeichen von Djokovic. Federer fehlt die Schnelligkeit, seine Beinarbeit ist schlechter, langsamer geworden und man merkt ihm das alter einfach an. Nadal hat mir bis jetzt auch noch nicht wirklich gefallen, ich wüsste nicht wie er in der Form einem Djokovic auf Hartplatz gefährlich werden soll.

Auf Del Potro und Murray bin ich sehr gespannt.

Freezi schrieb:
Naja, wann hat ein Spieler zuletzt den Grand Slam geholt?

Rod Laver natürlich, und das wird sich vermutlich bei dieser Spielerdichte auch nicht wiederholen. aber Djokovic darf es gerne probieren :p
zufälligerweise haben aber 50% der Spieler, die in der Open Era einen Career Grand Slam erreicht haben, dies in den letzten 5 Jahren geschafft. dass die beiden vermutlich als zwei der absolut besten Tennisspieler aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen, gibt meinem Argument allerdings nicht die nötige Durchschlagskraft, dessen bin ich mir bewusst :p.

trotzdem behaupte ich frech, dass es heute einfacher ist, einen Career Grand Slam zu schaffen als zu Agassis Zeiten und davor in der Open Era. das soll aber weder heissen, dass Sampras heutzutage dieses Kunststück geschafft hätte (im Gegenteil ;) ), noch, dass das Nadal bei den Belägen der 90er nicht auch erreicht hätte.

du hast natürlich recht, Spass macht Tennis immer noch genauso, vllt sogar mehr. und für Federer, Djokovic und Nadal macht es auch keinen wesentlichen Unterschied. ich habe nur mitleid mit den S&V Spezialisten ;)

Nadal auch alles andere als überzeugend. Puuh, der hat durch die Finalniederlage gegen Djoko aber gaanz schön einstecken müssen, man erkennt Nadal kaum wieder. Wenn dem Gegner nicht dauernd die Nerven flöten gegangen wären hätte der durchaus gewinnen können.

Zurück
Oben