Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gucke gerade Baghdatis - Djokovic, ziemlich ausgeglichene Partie. Davon mal abgesehen ist Tennis perfekt für HD gemacht, der Sport kommt dadurch erst richtig zur Geltung.
 
Tomic schlägt Söderling in drei Sätzen!
Damit zieht der junge Australier zum ersten mal in die 4. Runde eines Grand Slam Turnieres ein. Es ist für die aktuelle Nummer 170 der Weltrangliste wohl der erste Sieg gegen einen Gegner aus der aktuellen Top 10.
In der ersten Runde des Turnieres hat er bereits Davydenko in drei Sätzen ausgeschaltet.

Als Junior gewann Tomic die Orange Bowl in drei Alterskategorien, wurde Junioren DavisCup Sieger und gewann die Junioren-Australian Open. Zudem ist er jüngster Sieger eines Matches an den AO der Erwachsenen :)
Er galt, und gilt (?!) als eines der grössten Talente im Tennis. Spätestens an diesem Turnier durften wir uns wohl davon überzeugen, dass das nicht ganz falsch sein kann. leider habe ich ihn an diesem Turnier noch nicht spielen sehen :(
 
Hab das Match teilweise verfolgt. Söderling war offensichtlich angeschlagen und ließ sich im 2. Satz auch behandeln. In Normalform hätte Tomic wohl nichts zu melden gehabt. Für seine Größe ist sein Aufschlag äußerst schwach.
 
Lisicki hat das Viertelfinale erreicht. 7:6, 6:1.
Der zweite Satz ging fix, so schnell konnte ich gar nicht auf 'aktualisieren' im Ticker klicken, wie Lisicki den gewonnen hat. ;)
 
Phenomenon schrieb:
Hab das Match teilweise verfolgt. Söderling war offensichtlich angeschlagen und ließ sich im 2. Satz auch behandeln. In Normalform hätte Tomic wohl nichts zu melden gehabt. Für seine Größe ist sein Aufschlag äußerst schwach.

hm, okay. hab ihn wie gesagt nicht spielen sehen bisher im Turnier. :(

recht beeindruckend ist seine Leistung im Turnier allerdings trotzdem. Tomic hat gerade auch Malisse in drei Sätzen weggeputzt, ohne ein Break abzugeben. (Malisse hat zuvor die deutschsprachigen Spieler Zverev, Mayer und Melzer resultatmässig sehr deutlich geschlagen)
im ganzen Haupttableau hat er bisher erst 4 Breaks abgegeben. (und in einem Spiel lag er 0-2 hinten mit den Sätzen, ohne Tiebreak. alleine da wird er also 2 Breaks abgegeben haben)
wie gesagt, ich hab ihn nicht spielen sehen, rein statistisch ist das jedenfalls recht überzeugend :). (dass er einen Söderling in Normalform geschlagen hätte, will ich damit natürlich keineswegs behaupten!!!!)

Tomic ist der jüngste Viertelfinalist in Wimbledon seit 1986. .. und die Zeit der jungen Tennisstars ist ja eigentlich vorbei! (damals war ein gewisser Boris Becker noch etwas jünger als Tomic jetzt... und gewann das Turnier bereits zu zweiten Mal?!)
als nächstes wartet Djokovic (oder Llodra :) )
 
Del Potro stöhnt ja nicht, aber wenn er dann mal so einen kleinen Laut beim Schlag los lässt, bedeutet das gleichzeitig immer er haut noch härter auf den Ball.

Unfassbar mit welch einer Peitsche und Brutalität der auf den Ball schlägt. Das ist noch mal härter als bei Söderling. :skep:
 
WAS?
och ne :(
hoffentlich ist es nicht schlimm!
bei uns im TV läuft Federer... gratulation an die Wimbledon Organisatoren! den Rasenkönig und den Titelverteidiger lässt man nur an einem Tag zur gleichen Uhrzeit spielen: am zweiten Sonntag des Turnieres! ;)

EDIT:
der Rasenkönig verliert übrigens gerade den ersten Satz... ayayay :(
 
Also was die bisher auf den Platz leisten, speed Tennis vom feinsten.
Aber anscheinend hat Nadal Probleme mit dem Knöchel , immer schön zu sehen in der Zeitlupe.

Also diese zwei Partien zur gleichen Zeit zu bringen ist sicher eine Glanzleistung :nein:

Ps.Nadal hat den ersten im Tiebreak gewonnen
 
Federer:Yushni auf Wimbledon 2, Nadal: Del Potro auf Wimbledon 1....
Beides tolle Matches.
So schnell kann ich gar nicht umschalten, um ja nix zu verpassen....:waah:
 
Bei den Herren also noch die Nr. 1, 2, 3, 4, 9, 19 und 44..... und Tomic. :D

Und bei den Damen... Nr. 5, 6, 8, 9, 24, 33, 62 und die Nr. 80.

Unfassbar diese Streuung bei den Frauen. :ugly:
 
Ist eh ein Witz bei den Frauen, dass da eine Nr1 ist, die noch nie einen Grand Slam gewonnen hat. Bei Safina wars doch auch so, oder?
Gabs sowas bei den Herren auch schon mal?
 
Marcelo Rios könnte man vllt erwähnen. Im Gegensatz zu Wozniacki war er aber nur eine handvoll Wochen auf Platz 1!
ich glaube nicht, dass ein Mann schon 10+ Wochen auf Platz 1 war, ohne ein einziges grosses Turnier gewonnen zu haben. (die Tour Championships hat sie ja auch nicht gewonnen)

EDIT:
hab kurz nachgeschaut: Rios war 1998 für 8 Wochen die Nummer 1 und hat nie ein Grand Slam gewonnen.
er kam in einer recht speziellen Zeit auf diesen Platz: 1998 und 1999 wechselte die Nummer 1 11mal! Wobei Sampras jeweils die Nummer 1 an jemanden abgeben musste und diese dann selber wenige Wochen später wieder zurückeroberte.
 
Der wird wirklich aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen noch daran gehindert werden den Rekord von Fed zu knacken. Spielerisch und vom Alter ist das durchaus drin, aber der Körper von Nadal macht das irgendwie nicht mit.

Wenn Nadal ausscheidet ist Federer wohl kaum zu stoppen dieses Jahr.
 
Geile Soundkulisse mit dem Regen der aufs Dach einschlägt. :ugly: Da hätte man beim Bau aber auch mal drauf achten können dass es nicht so heftig durch hallt.
 
Zurück
Oben