Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Atomic Heart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
21. Februar 2023
atomicheart.jpg

Entwickler: Mundfish
Publisher: Mundfish
System: PC, PS4, PS5, Xbox One & Xbox Series X
Release: 2021
Atomic Heart is an adventure first-person shooter, events of which unfolds in an alternate universe during the high noon of the Soviet Union. The principal character of the game is a special agent P-3, who after an unsuccessful landing on enterprise "3826" is trying to figure out what went wrong and to clear up a factory from went mad robots.
A crazy Soviet setting, a hurricane action and a terrific story will not let you sleep even if you were born in the USSR. Restore peace and order and show us the best you can!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für das vierte quartal 2019 ist eine beta geplant und das finale release date + genauerer infos gibt es dann im verlauf des zweiten quartals.
die pc-version kann man jetzt aber schon über die entwickler seite vorbestellen. 30€ für den standard download bis hin zu 90€ für die founders edition.
https://buy.mundfish.com/en/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

am crosshair und an der framerate müssen sie noch arbeiten, aber sonst purer zucker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Assets-Team von denen muß entweder gigantisch oder permanent auf Hochtouren laufen. Da ist ja wirklich alle paar Meter was neues Abgefahrenes zu sehen...

Bei diesem Spiel kommen bei mir so Gefühle hoch wie damals 2005 (1 1/2 Jahre vor beginn der 7ten Konsolen Gen) als ich das erste mal den Trailer zu Dark Sector gesehen habe, oder 2012 (1 1/2 Jahre vor beginn der 8ten Konsolen Gen) als ich Watch Dogs und Outlast das erste mal gesehen habe. Die oben genannten Spiele sahen alle von Minute Eins aus als würden sie so nicht mehr auf der damaligen Current Gen laufen und wirken rückblickend wie Spiele die zwischen beiden Generationen hängen. Genau dieses Gefühl gibt mir auch dieses Spiel in einer jedoch abgeschwächten Form. Assets/Texturen/Polygon count sehen zwar sehr nach Current Gen aus, aber irgend etwas (abseits der RTX Demo) wirkt für mich in den Videos so gar nicht Current Gen mäßig. Die Beleuchtung wirkt jedenfalls Phänomenal (damit meine ich nicht mal die RTX Demo) und irgend etwas anderes in diesem Spiel sieht irgendwie nach "Next Step" aus, ich kann es aber irgendwie nicht ganz benennen.

Hat aber jedenfalls etwas leicht Next Gen'iges

Und weil es Spaß macht:
Hier die oben genannten Spiele und die ersten Trailer

Glaube, das liegt zum einen am realistischen Lighting, aber auch ganz klar an den Animationen und der ganzen Bewegung auf dem Screen. Die meisten Spielwelten wirken heute noch sehr statisch und das hier hat eine tolle Dynamik.

Ja, das wird es auch sein. Ich hoffe sehr dass wir in der Next Gen durch einen enormen Sprung in CPU Leistung (Ryzen 8 Kerner) mehr solche dynamischen und bewegten Welten sehen werden. Dass Spiele heute oft noch so statisch wirken liegt wohl viel an der sehr limitierten CPU der XboxOne/PS4 die nicht wirklich viel Raum für Instruktionen für eine dynamische Welt übrig haben. Die Next Gen wird da sicher, dank starker CPU, einen Overhead für solche Spielereien haben.

Not everything is great with Atomic Heart development
  • Last gameplay is real but it's heavily directed and very linear. First trailer is mostly fake with gameplay bits rendered on engine.
  • Seems like the game may have an episodic release (1 episode is approximately 5 hours) but it doesn't mentioned anywhere else.
  • CEO doesn't have any knowledge about the game development.
  • Everything that people like about the game (art, design, concept) is made by one person - Artyom Galeev, who has been nurturing the concept of the game for many years.
  • No actual game design. Devs don't know what they want to make. Someone liked finishers from DOOM and they implented something similar. Ideas shift from Doom-Prey to even Dark Souls.
  • Major layoffs and there are not many experienced developers with C++ and UE4 in Russia, a lot of the work is outsourced.
  • Development was rebooted 5 months ago and now it looks even worse than it did before, huge gameplay downgrade.
  • The whole deal with Soviet Luna Park VR sounds like a cashgrab with peopple who bought it left behind.
  • Pre-orders are already open and it seems like it's the only thing about this game that really does work.

giphy.gif

Jo, war doch irgendwie klar oder? Hab dem ganzen jedenfalls kein Stück getraut, weswegen meine Vorfreude bisher auch ziemlich niedrig war.

Wie bei Agony, da sahen die Trailer auch cool aus und am Ende war's 'ne Zumutung. Das bisher Gezeigte von Atomic Heart schaut halt auch wirklich aus, als hätte sich ein Team an crazy Assets ausgetobt und daraus 'nen Trailer gemacht.

Atomic Heart RTX Demo zum Download erhältlich!

While you may run this tech demo with a GeForce GTX graphics card, we do not recommend it because the multiple ray tracing effects are too demanding to run without the RT Cores found on GeForce RTX cards

Recomended system requirements:
+ GPU: NVIDIA GeForce RTX graphics card*
+ OS: Windows 10 October 2018 Update (RS5)
+ CPU: Intel Core i7 3770 or better
+ Memory: 16GB RAM

https://mundfish.com/en/rtxtechdemo/

In the past games were made by small teams with primitive technologies. Nowadays, games are a new reality. The veteran of the industry, Richard «Levelord» Gray, tells how the Mundfish studio creates Atomic Heart.