Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
21. März 2025
Ein neuer Teil der beliebten JRPG Reihe erscheint am 21. März 2025 und nun erstmals auch auf Xbox und zudem das allererste mal in Europa in allen Sprachen übersetzt, wenn auch nur die Texte. Sprachausgabe bleibt weiterhin japanisch. Die Vorgänger Trilogie Atelier Ryza war noch komplett in Englisch und Japanisch gehalten. Preis für das Cross-Gen Bundle mit einigen Pre-order Boni ist 69,99€ und ab heute vorbestellbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab beide Nights of Azure Teile so geliebt. An Atelier hab ich mich nie ran getraut, weil es so unglaublich viele Teile gibt. Hängen die zusammen oder steht jeder Teil für sich?

Hab iwie ein Deja Vu. Hab ich das schon mal irgendwo gefragt?

Zwischenfazit nach 10 Stunden

Nach anfänglicher Euphorie merke ich, dass das Game leider nicht bei mir zündet. Hab ich beide Nights of Azure Spiele regelrecht verschlungen ist dieses Werk von Gust eher... nicht so mein Geschmack.

- Die Story und Charaktere packen mich bisher nicht.
- Die Open World ist mit Ressourcen vollgepackt und dabei unspannend.
- Nebenquests sind ein schlechter Witz. Da wünscht man sich eine KI herbei, falls das Menschen verbrochen haben.
- Die Kämpfe wären okay, wenn die Japanerinnen nicht ständig dabei so kreischen und laut hektisch kommentieren würden. Ich erinnere mich, dass ich Spiele ohne zumindest englische Sprachausgabe wie die Pest meiden wollte.

Ich denke, dass ich hier erstmal Pause mache. Kann ja sein, dass es irgendwann mal weiter geht. Manchmal ist es ja auch einfach Stimmungssache.

Nach mehr als 1,5 Monaten Pause hab ich wieder ins Game gefunden und 6-7 Stunden weiter gespielt.

Die Story und die Charaktere entwickeln sich jetzt schön weiter und die Bindung kommt langsam zu Stande. Endlich wird was Fahrt aufgenommen. So kann ich ganz easy über die o.g. Kritikpunkte wegsehen.

Aber puh, die Kämpfe sind durch das Dauerfeuer an Gekreische echt aufdrehend.
*Reminder an mich: Nicht kurz vorm Schlafen spielen!!!*

Zurück
Oben