Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Astro's Playroom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich muss echt sagen ich hätte nie gedacht, dass das Spiel so toll ist. Klar liegt das vor allem an der Implementierung des Controllers ins Gameplay. Aber das geht hier so intuitiv, dass es einfach nur eine Freude ist. Zudem bietet das Spiel so viele kleine Insidergags die Playstation Fans der ersten Stunde wie mir immer wieder ein breites Grinsen auf das Gesicht zaubern. Ich bin echt hin und weg von dem Titel und habe echt Angst, dass mir der Dual Sense Controller alle anderen Controller madig macht. So eine Verknüpfung von innovativen Ideen implementiert in die Hardware selbst kennt man so fast nur von Nintendo. Und so fühlt sich Astrobot auch an... wie ein Nintendo Titel. Bitte mehr davon, das ist bisher mein favorisierter Launchtitel.

Was ein tolles Teil, Platin eingesackt. Hoffe die 3rd Party guckt sich die Funktionen des Controllers ganz genau an. Wenn das richtig gut genutzt wird, übertrumpft man für mich sogar eine grafisch leicht stärkere Xbox Version damit.
Was da wohl noch für kreative Möglichkeiten auf uns zukommen werden.

Die Bewegungssteuerung hätte ich auch nicht gebraucht. Dafür war das simple Jump'n'Run Gameplay in Verbindung mit den Features des neuen Dual Sense mehr als gelungen. Ansonsten hätte ich mir kein besseres Spiel für die Einweihung der Next Gen vorstellen können. 3 Stunden Dauergrinsen und ein Rücklick auf viele tolle Jahre mit den verschiedenen Playstations und dem teilweise obskuren Zubehör (ich musste so lachen , als das Pulse Headset auftauchte). Jetzt wünsche ich mir nochmal ein neues, viel größeres Spiel um Astro Bot und seine knuddeligen Roboterfreunde.

Und da mein VR Adapter heute angekommen ist, steht demnächst einem Rerun von Astro Bot Rescue Mission auf der PS5 nichts mehr im Weg.

Ja, hat Spaß gemacht, aber das Ende mit
den zwei TRex
fand ich schon dezent nervig.
Für mich als jemand
der damals die PSOne Techdemo "gespielt" hat
war das grossartig. Imo eigentlich das perfekte Ende für das Spiel. Das Spiel hat mich sogar soweit gebracht, dass ich mir jetzt mal das VR Set von nem Freund ausleihe um "Astro Bot Rescue Mission" spielen zu können. :waah:

Joar... bin auch kein Fan von der Bewegungssteuerung, aber die kurzen Sequenzen fand ich trotzdem recht angenehm, und als Demo der Fähigkeiten des Controllers ganz passend. Ein ganzes Spiel damit würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen.

blöde Frage, aber ich höre jetzt auf der Oberwelt diese Dinosaurier-Geräusche und soll in den Keller gehen, wie komm ich denn da hin? :gerri:

edit, wie peinlich, hab’s gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer auch den Trophäen Bug, hab das Problem das ich die eine Trophäe nicht erhalte.

Du hast eine Trophäe erhalten

Die bekommt man wenn man eine Trophäe im PlayStation Labo erhält, ich habe alle Trophäen aus dem PlayStation Labo:?

Edit: Hat sich erledigt, die Trophäen Beschreibung ist einfach nur Dämlichkeit:fp:

@pathos
So, mein Freundchen, jetzt bist du wieder an der Reihe. :D
Besonders stolz bin ich auf Platz 266 in der Weltrangliste im Affenklettern.
Da hätte man mich bei Filmen müssen. Das war einer dieser Momente, wo ein Alien im Anflug auf die Erde mit Vollgas umdrehen würde um seinen Kollegen auszurichten, dass man auf der Erde wegen potentiell verrückten Lebewesen lieber nicht landen sollte :ugly:
Das war Sport, ich habe geschwitzt, ich habe geflucht, ich habe geweint...

Anhang anzeigen 134109 Anhang anzeigen 134110

Habt ihr im PlayStation Labo schon einen Gegenstand, wie bspw. einen der Pokale, gegen das drehbare PlayStation-Symbol am CD-Laufwerk der PS2 geworfen? :D

blöde Frage, aber ich höre jetzt auf der Oberwelt diese Dinosaurier-Geräusche und soll in den Keller gehen, wie komm ich denn da hin? :gerri:

edit, wie peinlich, hab’s gefunden

Haha, das selbe hatte ich auch... hab wie ein Bekloppter versucht, dass es jetzt irgendwie möglich sein muss die Glaskuppel zu zerstören, anstatt einfach mal nach links und rechts zu gucken :ugly:

@pathos
Da hätte man mich bei Filmen müssen. Das war einer dieser Momente, wo ein Alien im Anflug auf die Erde mit Vollgas umdrehen würde um seinen Kollegen auszurichten, dass man auf der Erde wegen potentiell verrückten Lebewesen lieber nicht landen sollte :ugly:

Oh no! Frech! Aber super Zeiten wow. Dann muss ich mich wohl nochmal dran setzen :D

@pathos

ich glaub, ich muss auch noch ein paar Minuten in die Speedruns investieren. Die meisten Kurse hab ich nur 1-2mal gemacht. Da ist noch Potenzial :D

EDIT: Bei sowas könnte sich echt mein Stil, zu spielen, verändern. Ich bin ja ein Spielertyp, der ein Spiel durchspielt, zur Seite legt und mit dem nächsten weitermacht.
Aber ich habe so ein Gefühl, dass die nicht mehr nennenswerten Ladezeiten das verändern können. Hatte schon mal nen Moment, als ich gerade Miles Morales gezockt hab und ne Meldung reinkam, dass eine Bestzeit in einem Speedrun bei Astro von nem Kollegen geknackt wurde. Direkt aus dieser Meldung raus Astro direkt in diesem Rennen gestartet, Krone zurückgeholt und wieder in MM gesprungen. Das geht alles so wunderbar mühelos und schnell.

Auch die Activity Cards haben da imo massig Potenzial, mal schnell für ein kleines Ding in ein Spiel zu springen.

@Eventer oh ja, beim Ende hatte ich ein ultradickes Grinsen im Gesicht :D
Als ich in das Areal gekommen bin und gesehen hab, was da vor mir steht, hatte ich schon ne Ahnung, was gleich kommen wird.

Echt, dieses ganze Spiel ist so eine wunderbare Huldigung der PlayStation Ära und sooo detailverliebt.

Im Moment hab ich nicht vor es zu platinieren, dafür finde ich Bewegungs oder Touchpadsteurung zu nervig. Aber ich erkunde die Level auch schon beim ersten Mal gründlich, das muss reichen. :D

Zurück
Oben