Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Astral Chain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin durch. Hervorragendes Action Game, in die hohen Lobeshymnen kann ich jedoch nicht einstimmen. Ist aber auch extrem schwer, denn zukünftige Platinum Titel müssen sich in ihrer Gesamtheit allesamt an Nier Automata messen (welches für mich ein Top5 Game in dieser Gen ist) und was reine, puristische Third Person Action angeht, wischt dieses Jahr auch DMCV den Boden mit Astral Chain.

Das ist aber alles Kritik auf höchstem Niveau, denn Astral Chain ist dennoch ein sehr guter Action Titel, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Hat jemand einen Tipp für den Endboss?
Kloppe da ewig drauf und verbrauch meine Leben. Und wenn ich L+R drücke reicht es mit dann nicht für seine zweite Phase.

Noch eine Frage zum letzten Kapitel

Nach Kapitel 11 und den Abspann ist das Spiel vorbei. Macht man in Kapitel 12 (Neugeburt) nur noch die offenen Fälle? Sind die von Belang oder kommt da noch was?

Astral Chain Geburstag: Deutet Platinum Games Astral Chain 2 an?

30.08.20 - Das Actionspiel Astral Chain feiert heute seinen 1. Geburtstag. Hideki Kamiya von Platinum Games nahm das zum Anlass, auf Twitter eine Tweet mit Astral Chain 2 zu veröffentlichen.

Der Tweet wurde mittlerweile wieder gelöscht, steht aber noch via Google Cache zur Verfügung. Es ist unklar, was Kamiya damit bezwecken wollte.

Vielleicht wollte er nur sehen, wie die Fans reagieren oder es war ein Teaser, dass Platinum Games tatsächlich einen zweiten Teil in Erwägung zieht.

Quelle: www.gamefront.de

Kamiya trollt aber eh nur.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs und Mädls, ich brauche ein paar Meinungen.

Ich hab es als Bayonetta- und Metal Gear Rising Fan (auch Vanquish durchgezoctkt) bis jetzt vier Stunden gespielt.
Ich komme absolut nicht rein. Der Grafikstil spricht mich absolut nicht an. Das Leveldesign finde ich extrem langweilig und dass der Hauptcharakter nicht redet ist einfach nur öde. Der Aufbau mit dem Hauptgebäude und anschließender Detektivarbeit mit Durchklicken von Gesprächen zieht sich bereits jetzt schon. Das Kampfsystem haut mich zwar nicht um aber macht an sich dennoch Spaß. Es gibt sehr selten- aber scheinbar doch- bei mir Spiele, die einfach nicht zünden, obwohl sie mir von Rahmen her Spaß machen müssten (Platinium Spiel, Actionfan, Bayonetta und Risingfan, Animefan).

Ist der Einstieg nur so zäh? Oder repräsentieren die vier Stunden das ganze Spiel ziemlich gut? Wenn ja, dann würde ich es wahrscheinlich verkaufen bevor ich weiterspiele. Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten ^^

Ich glaub ich werd langsam alt. Umso weiter ich spiele, desto mehr fühle ich mich von den Spielmechaniken überfordert. Gefühlt wird man ohne Ende mit neuen Features zugeballert und in den Kämpfen drücke ich teilweise nur noch wild irgendwelche Buttons, in der Hoffnung, irgendwie die Gegner zu besiegen. Mir ist das grundlegende Konzept zwar weitestgehend klar, allerdings hapert es bei mir schlicht an der Koordination. Es ist mir schlicht zu schnell und hektisch, weshalb ich gerade komplett den Spaß am Spiel verliere. Gleichzeitig finde ich das jammerschade, da mich Setting, Stil und Inszenierung wirklich ansprechen.

Wie ging es Euch mit dem Game? Bin ich einfach zu doof oder hat sich noch irgendwer von den Mechaniken überfordert gefühlt?

Ich glaub ich spiele jetzt zur Entspannung erstmal ne Runde "Dark Souls" :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben