Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Astral Chain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konnte gestern auch 1,5 Stunden reinschauen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe platinum Spiele und das hat mich auch direkt in den Bann gezogen. Steuerung erstmal auf platinum standard gestellt und ab ins Training. Leicht überfordert :lol: aber das legt sich.
Musik und Sound finde ich auch sehr gelungen... Und die Legions machen mir jetzt schon Freude.

Und ich finde die Grafik extrem gut für ein switch Spiel. Habe bislang nur im handheld Modus gespielt. Denke mit einem ordentlichen Controller an dem TV kommt noch mehr Freude auf. Werde ich heute abend versuchen anzugehen. Oh Freude, oh Freude :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade laufen die credits .
Was ein Finale
banderas.png

Würde dem Spiel eine 9/10 geben .

mir gefällt es auch noch ziemlich gut, muss aber sagen, dass die astral planes nach einer zeit schon recht ermüdend sind. das niedrige budget merkt man hier auf jeden fall am meisten.

Spielerisch fand ich die Astral Planes völlig in Ordnung. Vielleicht etwas zu viel 90s-Style Blockrätsel für meinen Geschmack, aber nicht schlimm. Sieht leider nur von Anfang bis Ende immer exakt gleich aus, das hat mich auch etwas gestört.

Spielerisch fand ich die Astral Planes völlig in Ordnung. Vielleicht etwas zu viel 90s-Style Blockrätsel für meinen Geschmack, aber nicht schlimm. Sieht leider nur von Anfang bis Ende immer exakt gleich aus, das hat mich auch etwas gestört.

darum ging es mir auch. die kämpfe sind eh super und die rätsel... naja, sind okay, aber das komplette design hat man halt schon beim ersten besuch direkt durchgespielt. ist hier imo schlimmer als in dmcv mit dem demon tree. :|

Ich spiele auch fleißig. Habe jetzt 10 Stunden einen heiden Spaß gehabt. Bin in Kapitel 4 und habe mich schön in der Welt umgesehen. Besonders das UI finde ich sehr gelungen. Sieht alles super stylish aus.

Die Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, wie zu ähnliche settings oder schweigend Hauptcharakter. Kann ich aber gut drüber hinwegsehen, da ich sehr gut unterhalten werde und mehrmals lachen musste.

Der Dialog mit der Fee auf der Toilette war ein Moment.

In Kapitel 4 komme ich auch gerade an meine Grenzen. Hat einer ein Tipp bei den Flug Viecher? Weiss nicht wie ich den Schutz durchbrechen soll... Vorher klappte es mit der Schwert Legion und, ich sag mal, L1...

So, kampfsystem habe ich einigermaßen gerafft... Plus die verschiedenen Feindtypen.

Jetzt fange ich nach 20 Stunden in Kapitel 7 auf meiner neuen switch, mit neuem Account, von vorne an.

Mal schauen wie schnell man jetzt voran kommt. Da ich aus privaten Gründen ausgezogen bin und dabei auch die 'switch' verloren habe, habe ich heute meine eigene neue switch geholt. Muss deshalb von vorne anfangen...

Aber ich mag das Spiel wirklich. Trotz seiner macken, wie stumme Protagonist, teils unübersichtlich und überladen, ist es sonst was ganz besonderes. Ihr habt im Podcast euch dazu ja kurz geäußert. Zu wenig Beachtung hat finde ich auch Grafik und UI bekommen. Musik habt ihr ja erwähnt ;) Gameplay finde ich wirklich wieder top. Und es ist ziemlich gut durchgestylt.

Für mich mit ein dicker Kaufgrund für die switch. Was ich damit auch heute getan habe :lachweg:

bin nun in akt 8 nach bisschen über 24std. Lasse mir zeit beim erkunden und versuche alle side quests mitzunehmen.
Finde Astral chain wirklich hervorragend! Das Kampfsystem bietet viel Tiefgang und was da an Action auf den Bildschirm gezaubert wird ist echt beeindruckend:sabber: Die Switch macht hier echt einen super Job.
Für mich hat Platinum Games wieder abgeliefert und das Spiel ist auf jedenfall in meinen GOTY TOP3.
Wer jedoch mit Bayonetta oder Vanquisch nichts anfangen konnte, wird evtl auch hier enttäuscht.

edit: Das minigame in Akt 8 mit dem verschieben der Autos (dritte Runde) ist ja mal heftig! Saß ungelogen 110min dran und hab dann ausgemacht weil mein kopf geraucht hat:O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben