Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Astral Chain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
30. August 2019
Astral_Chain_Key_Artwork.jpg

Entwickler: Platinum Games
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 30.08.2019
The Ark: A massive, prosperous, multicultural city. But disaster strikes when mysterious dimensional gates appear, bringing dangerous alien creatures to the Ark to attack the people and corrupt the land. The Ark police form a special task force, known as Neuron, to face the alien threat head-on.

Humanity’s last chance against invasion is a special living weapon called the Legion. As a rookie Neuron officer, you and your Legion will work together to solve cases and save humankind.

Astral Chain gives you full control over two characters at once for thrilling Synergetic Action, courtesy of Platinum Games. Switch between several Legion types and skills to save the world your way.

Astral Chain features character designs by the acclaimed mangaka Masakazu Katsura (Zetman, Video Girl Ai), and marks the directorial debut of Platinum Games’ Takahisa Taura (designer of NieR:Automata). Hideki Kamiya, director of Bayonetta and writer / supervisor of Bayonetta 2, provides supervision.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte im ersten moment an ein neues spiel von monolith... sah von der engine irgendwie mehr danach aus. :O_o: platinum nehme ich aber mit der kusshand.

alleine wer alles dahinter steckt. wird großartig.
supervising production: hideki kamiya (bayonetta, resident evil 2, devil may cry etc.)
director: takahisa taura (nier: automata & metal gear rising :waah: etc.)
character design: masakazu katsura (zetman, video girl ai, dna² etc.)

+ offizielle screenshots:
ahTWoVgR7atpFkBph0FJvKCAfBHNO-_R.jpg

W3u9gc2RmY_sJpHFQcadivJbpgoT3FqA.jpg

4zAF7bzI_0mhWH33IX49rRfmTv-y1mHN.jpg

cyQ1YC5i8DXg4Itbp1tbc_Qp79Zw5E2v.jpg

rjvkrnLa6qhdUBXlJ0MftFnGC8Sd5Upz.jpg

JrPhjfraSVu9frE6lYqiE4MGIaHA-FIA.jpg

2jlv97cMkIAtalGWZhs8yy53Rm8XUKZK.jpg

DfkAhEdTxKfVH-ZPGtjPKgkh5BNsHvOt.jpg

_VLp4ogGvMPOsj2B8CFWIv6cIg2nhaVO.jpg

Ich weiss noch nicht, ob mir das spielerisch gefallen wird. Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie gute Entwickler selbst aus vermeintlich schwacher Hardware optisch tolle Spiele zaubern können. :dhoch:

Stilistisch sieht das richtig schick aus. Allerdings bin ich auch niemand, der so richtig warm wird mit Platinum-Games. Wird mal ein wenig beobachtet.

Stilistisch sieht das richtig schick aus. Allerdings bin ich auch niemand, der so richtig warm wird mit Platinum-Games. Wird mal ein wenig beobachtet.

Ich bin einfach zu schlecht für solche Games. Oder zu alt. Oder beides. :ugly: :D

Bayonetta 1 habe ich noch gespielt und auch geliebt.

Ich glaube, während des Spielens lenkt mich das permanente Effekt-Gewitter auch zu sehr ab. Und man sollte irgendwie auch wissen, was man da tut. Button-Smashing funktioniert eine gewisse Zeit, aber dann kommt man damit nicht weiter.

Vermutlich wird es auch bei mir genau daran liegen. :ugly: Bin einfach zu faul, Kombos wirklich zu verinnerlichen.

Reine Action-Spiele lassen mich ja grundsätzlich kalt. Bei mir müssen schon ein paar RPG- / Open World- / Was-auch-immer-Elemente drin sein.

Deswegen bin ich auch noch nie mit einem Spiel von Platinum Games in Kontakt gekommen. Überzeugt mich doch mal... Kann denn z.B. Bayonetta was, das auch mir gefallen könnte? Was hebt die Platinum Spiele von anderen Action-Spielen ab?

Alles geil! Alles? Nun ja, die Gesichter sind eine Katastrophe, ansonsten trifft dieser Titel aber genau meinen Nerv. Endlich mal eine exklusive Ankündigung für meinen Staubmagneten die mich anspricht. Beim kauf von Spielen von Platinum Games macht man in der Regel nichts falsch. Daumen hoch!

Reine Action-Spiele lassen mich ja grundsätzlich kalt. Bei mir müssen schon ein paar RPG- / Open World- / Was-auch-immer-Elemente drin sein.

Deswegen bin ich auch noch nie mit einem Spiel von Platinum Games in Kontakt gekommen. Überzeugt mich doch mal... Kann denn z.B. Bayonetta was, das auch mir gefallen könnte? Was hebt die Platinum Spiele von anderen Action-Spielen ab?

Dich zu überzeugen wird schwierig, da die Platinum-Spiele (habe The Wonderful 101 und Bayonetta 1 und 2 gezockt) nicht zwingend diese Extras bieten.

Bei Bayonetta überzeugen in beiden Teilen die absolut mega inszenierte Over the top-Action und die Präzision sowie die Ausbaumöglichkeiten im Kampfsystem. Die alte Hexe lernt im Laufe ihres Abenteuers neue Moves, aber gleichzeitig merkst du auch, wie du besser wirst und die Gegner stylisher und effektiver vermöbeln kannst. Diese hohe Qualität aus technisch präzisem und vielfältigem Kampfsystem macht die Spiele neben der Präsentation so besonders. Hinzu kommen die Kreativität der Moves und in der Regel eine sehr ansehnliche Grafik.

Die Level selbst sind von überschaubarer Größe und keinesfalls RPG-mäßig. Open World auch nicht. Du hast aber in Spielen von Platinum Games trotzdem immer Charaktere, die dir in Erinnerung bleiben werden. Kann sein, dass einige Spieler die Charaktere zu überzeichnet fänden. Generell solltest du eine gewisse Affinität für japanischen Humor und japanisches Verständnis zur Gestaltung des Art Designs mitbringen, dann taugen dir die Spiele mehr.

Wenn du dich auf die Spiele einlassen kannst und das nötige Talent mitbringst, wirst du merken, wie du durch dein Besserwerden in den Spielen dazu animiert wirst, neue Moves auszuprobieren und zu meistern, höhere Schwierigkeitsgrade auszuprobieren.

Mit Astral Chain sieht es so aus, als ob sich dieses Kernkonzept nun in größere Welten/Hubs und Coop entwickeln könnte. Inwiefern dann noch Talentbäume und Auflevel-Möglichkeiten in das Spiel eingebaut werden, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

wow.gif

Zurück
Oben