Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Assassin's Creed: Revelations [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
[…] AC2 hat im Kern immer noch das gleiche mechanische Gameplay, den gleichen durchstrukturierten, standardisierten Spielablauf wie ein AC1, Farcry 2, oder PoP 2008. […]
Jeder hat seine Präferenzen und Vorlieben. Aber zu behaupten AC 2 hätte all die gleichen „Designschwächen im Gamepay“, wie Teil 1 oder FarCry 2 ist dann schon etwas merkwürdig. Die ganzen ersten Open-World-Versuche von Ubi waren sicherlich alles andere als gelungen in Sachen Spielstruktur, Verpackung, Integration, etc., aber zumindest bei AC haben die Entwickler doch gut die Kurve bekommen.

Ich habe nicht gesagt, dass sie die gleichen Schwächen haben. Ich sagte, dass das Designprinzip im Kern das selbe geblieben ist. Dass AC2 deutlich mehr Abwechslung bietet als AC1 will ich nicht bestreiten. Und dass dieses Prinzip vielen Leuten Spaß macht, auch nicht.

Zimtzicke schrieb:
Der Vergleich mit CoD hinkt IMO.

CoD ist ein 5-Stunden-Bombast-Achterbahn-Shooter. Keine Minute Leerlauf. Das ist seit dem ersten Teil so.

AC dauert viiiiiiel länger, dafür gibt es Leerlauf en masse. 20 Stunden, in denen man immer das Gefühl hat, man macht permanent das Gleiche.

Kann man mögen.

Man macht in 5 Stunden Bombast-Achterbahn-Shooter auch immer das gleiche. Und das ist weniger abwechselungsreich als die verschiedenen Elemente bei AC. Und nur weil es bei COD permanent an allen Ecken kracht und scheppert macht es das nicht vielfältiger, und imo nicht unterhaltenswerter.

Ich zocke auch kein AC mehr, was aber daran liegt das ich den HC und das Setting bei Teil 2 und Brotherhood nicht leiden konnte, aber vom eigentlichen Spiel ist es mir huntermal lieber als jedes Call of Moorhuhn.

Das Gameplay von CoD ist in der Tat nicht sonderlich abwechslungsreich. Anscheinend will es das aber auch nicht.

Trotzdem wird man 5 Stunden lang sehr gut unterhalten, und es gibt eben keinen Leerlauf. Es ist eine Achterbahnfahrt, in der ein Höhepunkt den Nächsten jagt. Und das macht CoD eben gut, sofern man auf Shooter steht (was ja bei dir per se nicht der Fall ist).

AC hat Leerlauf. Und es wiederholt sich im Laufe der 20 Stunden immer wieder. Und die Story ist mir ehrlich gesagt zu flach, als dass ich mich da so lange durchquälen möchte. Ist auch eine persönliche Einschätzung, ja.

Worauf ich hinaus wollte ist einfach nur, dass der Vergleich des Gameplays zwischen CoD und AC hinkt, da beide Spielserien komplett anders aufgebaut sind.

Objektiv gesehen schätze ich Barts subjektive Schreibweise durchaus :) - schönes Review in dem ich mich wieder einmal in großen Teilen über meinen Eindruck des Spiels bestätigt fühle!!!:roll:

Zurück
Oben