Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Arizona Sunshine (Remake)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann mir nur vorstellen, dass damit die Drehung im Spiel gemeint ist und die liegt auf dem hinteren thumbstick des Aim Controllers. die Bewegung also das "Walken" liegt auf dem Vorderen.

Jupp der bewegungs thumbstick kann man drücken und die figur dreht sich um 180 grad. Passiert wohl leider per unfall sehr häufig.

Der typ ist kaum zu ertragen hat es aber mal auf seine weise dargestellt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In den videos sieht man auch das starke zittern der waffen, ist wirklich extrem. Kenn kein spiel wo ich ein so starkes zittern der waffen gesehen hab. Hab mir gestern mehrere vids angeschaut und das war überall zu sehen.

Werde es wohl dennoch heute oder morgen kaufen um den ps plus rabatt zu nutzen. Denke das ist alles patchbar, nach dem urlaub geht es dann gepacht ran.

Gestern Abend nach der Arbeit habe ich mir "kurz" die Zeit genommen AS mal anzutesten.

Zuerst mit Aim Controller. Man befindet sich in einem Bauwagen, wo man die Optionen findet sowie die Spielmodi anwählen kann. Voreinstellung ist Teleport. Erste Amtshandlung sollte sein, die Steuerung auf normale FPS Steuerung zu stellen. Gar nicht so einfach, da war ich schnell frustriert:
Man muss die Videokassette "Optionen" vom Tisch nehmen, in den Betamax schieben, dann die Pistole nehmen und damit auf den Screen schießen, wo man dann endlich Sprache und Steuerung einstellen kann. Wenn dies erledigt ist muss man dann die Pistole weglegen und die Videokassette wieder herausnehmen und weglegen und die Kassette für die Spielmodi einlegen. Ist dies getan, muss man die Pistole wieder zur Hand nehmen um den Spielmodus "anzuschießen". Klingt einfach? Dann kommt mal an den Analogstick, dann teleportet der Charakter direkt irgendwo hin. Und versuch mal, in der Wand eingequetscht, da wieder wegzukommen. Zwei, drei Aufreger weiter und ich meisterte auch diese Hürde.

Und ich wollte es nur kurz andaddeln...

Wenn ich behaupte die Steuerung sei ungenau dann ist das noch geschmeichelt. Und unkomfortabel. Alleine die Steuerung normal einzustellen sowie die Kampagne zu starten gestaltete sich als Herausforderung, wechselte dann zu DS4 (ich dachte mit dem Aim stimmt was nicht bzw mit der Aim-Unterstützung).

Ich schaffte es dann ins Spiel und was soll ich sagen ich war da schon ein klitzeklein wenig vorbelastet - dies soll also mein zweiter PSVR Kaufgrund nach Resi7 sein. Janeeeeisklar. Die Grafik auf der Pro ist bestenfalls akzeptabel, Vergleiche zu Resi7 oder gar Farpoint braucht man da gar nicht erst ziehen. Das wäre als würd die SG Wattenscheid 09 sich mit dem FC Bayern vergleichen.
Die deutsche Synchro ist lustig-peinlich, reicht qualitativ nicht für das Qualitätsmerkmal "trash". Kennt jemand den Film Bunker of the Dead 3D? So in etwa klingt das, wobei der Film durchaus Unterhaltungswert hat, aber für nen Survival Shooter geht das garnicht. Passt aber durchaus ins Gesamtbild.

Ich habe auch etwas Positives zu berichten:
Zombies schießen hat grundsätzlich Spaß gemacht.

Aber wenn man Bundesliga erwartet und Kreisklasse bekommt dann darf man doch wohl etwas unentspannt sein!

...Kennt jemand den Film Bunker of the Dead 3D? So in etwa klingt das, wobei der Film durchaus Unterhaltungswert hat....

Okay, den merke ich mir schon mal vor fürs WE + Bierchen. Scheint ja ne Trash-Perle a la SchleFaZ zu sein :D.
BTT: Habe gestern Abend auch noch ne Stunde AS auf dem PC mit der Oculus gezockt. Der PC hat dabei das Spielezimmer auf mollige 28,5° geheizt. Danach war ich dann richtig geschafft :ugly:.

Vllt kurz zu den Unterschieden zwischen PC und PSVR - Version. Auf dem PC gibt es keine deutsche Sprachversion - scheint aber, was ich hier so höre, kein Verlust zu sein. Steuern und Zielen ist mit den Touch-Controllern der Rift durchweg super. Locomotion musste ich, nach kurzem Testen von FPS-Bewegung auf Teleport umstellen. K. A. warum, bin eigentlich nicht Motion-Sickness anfällig. Das ist bei RE7 oder Eagle-Flight-VR definitiv besser gelöst. Grafik ist auf dem PC gerade noch i.O., da spielt RE7 auf der PS4-Pro auch in einer anderen Liga. Zusammenfassend macht es aber schon einen Heidenspaß Horden von Zombies zu shooten. Coop und Multiplayer scheint auch Spaß zu machen, wenn ich mir diverse yt-Videos anschaue.

Also, auf dem PC eine Empfehlung.

hoffe der Patch, der schon auf dem Weg is, fixt da die gröbsten Sachen..

Ich steig eh erst im Herbst wieder ein mit VR, bis dahin is es hoffentlich gepatcht und schon günstiger :)

Erste Amtshandlung sollte sein, die Steuerung auf normale FPS Steuerung zu stellen. Gar nicht so einfach, da war ich schnell frustriert:
Man muss die Videokassette "Optionen" vom Tisch nehmen, in den Betamax schieben, dann die Pistole nehmen und damit auf den Screen schießen, wo man dann endlich Sprache und Steuerung einstellen kann. Wenn dies erledigt ist muss man dann die Pistole weglegen und die Videokassette wieder herausnehmen und weglegen und die Kassette für die Spielmodi einlegen. Ist dies getan, muss man die Pistole wieder zur Hand nehmen um den Spielmodus "anzuschießen". Klingt einfach?

Und ich dachte schon ich bin zu blöd das Game zu starten. Ehe ich mal raus hatte, dass ich nach dem Videokassette einlegen die Waffe noch nehmen muss, verging erstmal ne gefühlte halbe Stunde :lachweg:

Schade, dass das Game euch allen so wenig zusagt. Ich kann das wie geschrieben absolut nicht bestätigen. Ja die Steuerung hakt manchmal. Aber so extrem sehe ich das nicht und die Grafik finde ich klasse, vor allem gegenüber Farpoint so scharf.
Die deutsche Synchro nervt aber man gewöhnt sich daran. Im zweiten Durchlauf mit den Move Controllern werde ich mir dann mal die englische gönnen.

Was allerdings mangelhadft ist, ist der Horde Modus. Da hätte man sich schon etwas anderes einfallen lassen können. Ein Koop-Modus im Stile von Farpoint hätte mir das besser gefallen.

Nabend zusammen. :)
Mir gefällt das Spiel Persönlich ganz gut bisher, nutze als Steuerungsmethode die Move Controller da ich keinen Aim Controller besitze. Mit den Move Controller gefällt mir die Steuerung echt gut, besonders Aiming und Inventory Management. Das Teleporten stört etwas aber man gewöhnt sich schnell daran. Das Konzept an sich gefällt mir und gibt mir Hoffnung auf gute etwas mehr Richtung Open World gehende "Shooter". Autos Looten für Munition, Essen und Nahrung zum heilen auftreiben etc. Finde das schon echt gut umgesetzt.
Nun habe ich gesehen, man kann die Kampagne auch im Coop Spielen und suche dafür einen Mitspieler. :)

Der bereits bestätigte Patch wird laut Vertigo Games noch nicht die Probleme mit dem Aim Controller beseitigen. Stattdessen nimmt sich noch einmal der Framerate an, dem Zombies-floating-in-mid-air bug, Optimierungen im Horde-Modus und dem Matchmaking. Der entsprechende Patch ist bereits bei Sony zur Zertifizierung eingereicht und sollte in Kürze verfügbar sein.

Darüber hinaus erklärte Vertigo Games, dass man sich der Probleme mit dem Aim Controller bewusst sei und bereits ein weiteres Update in Planung ist. Allgemein kümmert man sich damit noch einmal um das Tracking, die Höhen-Optimierung, die Drehgeschwindigkeit, das Abdriften der Waffen und mehr. Wann das Update verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar.
https://playfront.de/arizona-sunshine-patch-test/

Ich hab der Sache gestern nochmal ne Chance gegeben:
Kampagne mit Aim funktioniert grundsätzlich ganz gut und macht auch durchaus Spaß (nur halt weniger als erwartet weil das Spiel eben völlig unrund wirkt), ist absolut spielbar. Dass man mit dem Anfangsgewehr nicht so richtig gut zielen kann, Headshots auf große Entfernung so wirklich gezielt kaum möglich sind ist - so hoffe ich - wohl so gewollt.
Beim Horde-Modus dann der nächste Wutanfall. Mein Aimcontroller soll eine Pistole darstellen??? Ernsthaft???

Soweit ich gelesen habe, war es auch null auf den Aim controller anfangs ausgelegt. Gibt auch normal im Singleplayer wenn man nicht gerade mit dem Aim Controller Spielt, keine großen Waffen. Nur Pistolen, Uzis und sowas. Denke aber die werden da noch Ordentlich Patchen für. Mit Move Controllern gehts echt gut.

Ja klar, als das game entstand war vom aim controller, nichtmal von einer PSVR Version die Rede. Aber wenn man dann groß den Aim support ankündigt dann sollte das auch funzen, tut es ja in der Kampagne. Man hätte statt Pistole ja bloß das Gewehr zur Verfügung stellen können, bei gleichem Schaden wie die Pistole, einfach nur damit es sich richtiger anfühlt. Oder aber den Horde Modus mit Aim unzugänglich machen können, einfach nur damit das nicht so unprofessionell wirkt. Ich fand das schon etwas komisch...

Zurück
Oben