Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Archos bringt 7" Gaming-Tablet für "unter 150" Euro

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gaming und Tablets ist doch einfach nur sinnlos.
Das ist wie Gaming auf Laptops, nur in verschlimmbessert.

Kein Standard wie auf den Konsolen und dennoch ein in sich geschlossenes System, bei dem jeder Hersteller mal mehr und mal weniger mitnaschen möchte.

Eben nicht, Gaming am Tablet ist ja nicht für Stunden. Kurz mal ein Spiel. Und genau das ist das Prinzip. Will ich länger spielen hab ich doch eh meine Konsole.

Genau darin liegt das Problem, das ist weder Fisch noch Fleisch.
Abgespecktes Tablet im Vergleich zu anderen und zum Spielen sind Tablets momentan nicht einmal semi-tauglich...allen voran aufgrund des Angebots an Spielen.

Trayal schrieb:
Soll ja auch Leute geben die mit 60 PS auf vier Rädern ihren Spaß haben. :D

Exakt. Und wohl nicht gerade wenige. :D
Gaming auf dem Tablet ist mit Sicherheit weit entfernt von sinnlos, an einen Handheld und dessen Spielequalität (=/= -vielfalt) kommt es natürlich trotzdem nicht ran.

Und auf dem Laptop lässt es sich doch ganz gemütlich zocken. Fifa Manager auf der Couch. Was geht. :ugly:

Das stimmt doch nicht, das Wikipad ist ein vollwertiges Android Tablet, genauso wie alle anderen auch.

Nur eben kommt die Steuerungsmöglichkeit dazu. Will ich nicht spielen, benutze ich es wie ein normales Tablet mit folgenden Spezis: Tegra 3 1,4 Ghz, 10.1 1280 x 800 IPS, 1 GB Ram und die normalen Anschlussmöglichkeiten.

Will ich etwas darauf spielen, dann schiebe ich die Kontrollervorrichtung drauf.

Der Preis ist halt zu hoch und das display könnte full hd sein, aber sonst? Es ist ca. mit dem Asus Iconia A510 zu vergleichen.

satzberger schrieb:
Das stimmt doch nicht, das Wikipad ist ein vollwertiges Android Tablet, genauso wie alle anderen auch.

Die Größe ist mir hier das Hauptproblem, die Auflösung passt für die Größe ganz gut...von FullHD würde man bei der Größe ohnehin kaum bis gar nichts merken. Unter ~10" ist für mich bei einem Tablet aber einfach ein No-Go, während es mir wiederum zum Spielen absolut ausreichen würde.

Bei den Spielen scheiterts am Angebot. Zu 99% belangloser Minispielkram, dann ein paar PC oder Handheld Ports, die allerdings an der Steuerung scheitern, die eben nicht fürs Tablet von Anfang an konzipiert wurde.

Da muss sich zuerst das Portfolio mit Titeln füllen die über "ganz OK" hinaus kommen und wirklich auch fürs Tablet konzipiert sind. Dann benötigts nämlich auch keine Gaming Peripherie. Was ich mir gut auf Tablets vorstellen kann, sind beispielsweise Point & Click Adventures oder Spiele im Visual novel Style.

Die Spiele sind es, die entscheidend sind und da sind die kreativen Köpfe der Softwareschmieden gefragt.

Trayal schrieb:
satzberger schrieb:

Die Größe ist mir hier das Hauptproblem, die Auflösung passt für die Größe ganz gut...von FullHD würde man bei der Größe ohnehin kaum bis gar nichts merken. Unter ~10" ist für mich bei einem Tablet aber einfach ein No-Go, während es mir wiederum zum Spielen absolut ausreichen würde.

Bei den Spielen scheiterts am Angebot. Zu 99% belangloser Minispielkram, dann ein paar PC oder Handheld Ports, die allerdings an der Steuerung scheitern, die eben nicht fürs Tablet von Anfang an konzipiert wurde.

Ich glaub langsam wir reden hier von zwei unterschiedlichen Gaming Tablets:

Es gibt bis jetzt zwei Stück a) das Archos Gamepad - kostet glaub ich um die 150.. einfach ein Billigkram mit veralteter Hardware und b) das Wikipad - mit 10 Zoll Display und Tegra 3 um 500.

Da muss sich zuerst das Portfolio mit Titeln füllen die über "ganz OK" hinaus kommen und wirklich auch fürs Tablet konzipiert sind. Dann benötigts nämlich auch keine Gaming Peripherie. Was ich mir gut auf Tablets vorstellen kann, sind beispielsweise Point & Click Adventures oder Spiele im Visual novel Style.

Die Spiele sind es, die entscheidend sind und da sind die kreativen Köpfe der Softwareschmieden gefragt.

Ja das mit den Spielen stimmt, darum sehe ich auch so Gaming Tablets eher als normale Tablets aber eben mit der Möglichkeit zu spielen.

Aber ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich der Größte nicht. Das Wikipad ist 10 Zoll groß, größere Tablets gibt es doch gar nicht?? Das ist doch perfekt fürs Spielen und fürs surfen

Das Archos ist für mich auch keine Option. 7 Zoll sind viel zu wenig.

Aber da das Wikipad 10 Zoll hat, kann man ganz normal darauf surfen, darum ist es für mich viel interessanter. Außerdem hat das Archos eine alte Hardware an Board, während das Wikipad den normalen Tegra 3 Prozessor verwendet (aber mit 1,4 statt den normalen 1,0)

Es gibt durchaus schon viele tolle Spiele, die speziell auf das Bedienkonzept der berührungsempfindlichen Eingabemedien ausgelegt sind. Diese Spiele sind gut. Und diese Spiele können oftmals auch mit einem angenehmen Umfang aufwarten.

Man muss einfach auch bedenken, dass in Anbetracht der relativ einfachen und günstigen Herstellung und Veröffentlichung von Spielen auf den jeweiligen Plattformen, es nicht weiter verwunderlich ist, dass die jeweiligen Spiele-Biblotheken vermehrt auch mit minderwertigen Spielen überschwemmt werden. Das wird man wohl niemals komplett verhindern können. Ansätze dazu sind beispielsweise das strikte Reglement und die zeitfressende "Qualitätskontrolle" beim AppStore von Apple. Der wiederum aber wieder viele Fragen aufwirft und zu fragwürdigen Entscheidungen kommen kann.

Die Vielfalt an verschiedenen Spielen ist imo ziemlich stark.

Zurück
Oben