Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Arcade Stick kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst

Ahoy!
Ich hab überlegt mir mit Super Street Fighter 4 einen arcade stick zuzulegen. Nur bin ich mir noch nicht so sicher welchen bzw. was für einen ich letztlich überhaupt brauche.

Da wäre zum einen die Tournament Edition des SFIV Fightsticks, die könnte ich schon für 90€ haben. Wäre das eine sinnvolle investition?

Oder wären ca. 40€ um den dreh für den Tekken 6 Wireless stick auch okay? Das ganze soll auch eine sinnvolle Investition sein, soll der Stick doch seinem Preis entsprechend halten und gute qualität haben. Im Internet findet man natürlich immer nur Profis die einem die Tournament edition ans Herz legen, sagen die das aus Prinzip oder ist da was dran?

Hmm weiss jemand etwas genaueres zu diesem Stick? Da er auch mit PS3 funktioniert wäre das natürlich perfekt.

http://cgi.ebay.de/ARCADE-PRO-JOYSTICK-XBox360-PS3-PC-DATEL_W0QQitemZ350343867722QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubehör?hash=item51921f2d4a

SirHorst schrieb:
Da wäre zum einen die Tournament Edition des SFIV Fightsticks, die könnte ich schon für 90€ haben. Wäre das eine sinnvolle investition?
Kann ich dir empfehlen :dhoch:
+ cooles Design
+ sehr gute Verarbeitung
- Kabel
- nur mit einer Konsole kompatibel (außer man moddet es)

Kla$ schrieb:
Ich hab den Tekken-Stick, der wird selbst von Profis empfohlen und ich selbst bin auch völlig zufrieden mit.
Tekken Stick kann ich dir auch empfehlen :dhoch:
+ cooles Design
+ sehr gute Verarbeitung
+ wireless
- nur mit einer Konsole kompatibel (außer man moddet es)

SirHorst schrieb:
Hmm weiss jemand etwas genaueres zu diesem Stick? Da er auch mit PS3 funktioniert wäre das natürlich perfekt.

http://cgi.ebay.de/ARCADE-PRO-JOYSTICK-XBox360-PS3-PC-DATEL_W0QQitemZ350343867722QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubehör?hash=item51921f2d4a
Alle guten Dinge sind drei :roll:
Denn kann man auch empfehlen :dhoch:
+ mit PS3 und Xbox 360 kompatibel
+ Design sieht auch cool aus
+ Verarbeitung soll auch ordentlich sein
- Kabel

Hier gibt es Infos zum Ebay Stick http://forum.hardedge.org/organisation-and-information/hardware-technik/p193227-erste-xbox360-ps3-pc-arcade-sticks/#post193227

der is von Datel hmm. Einige befürchten das MS alle Datelprodukte sperrt. hmmm

Meinen Tournament Stick werd ich auch bald verkaufen.

So einen Stick kann man aber nicht einfach sperren. Weil es ja keine Kennung oder ähnliches hat.

Der Datel-Stick ist ja echt bezahlbar. Aber ist das für einen BemU-Noob wie mir zu empfehlen? Oder sollte ich lieber zu dem SFIV Fightpad greifen? Der ist ja auch teils günstig zu haben. Wollte mir demnächst dann mal Super Street Fighter IV kaufen, aber mit dem 360 Pad suckt das ja.

ich hab den datel stick hier und den TE, die buttons etc vom TE sind natürlich besser, klar. aber der datel geht echt in ordnung, ich spiel mit dem mittlerweile lieber als mit dem TE.. weis nich warum.. aber mir gefällt er :D

Ich bin durch Blaze Blue und SSF auch angefixt mir einen Stick zu holen. Natürlich brauch ich erstma eines der Games aber ich denke wenn ich mir eines zulege hol ich mir auch nen Stick.
Denn das Xbox Pad suckt für Bemus einfach nur. Ich könnt ja das für Bemus besser geeignete (imo) PS3 Pad nutzen, nur hab ich auf der Xbox einfach die dickere Freundesliste....

Der Tekken Stick scheint ja sehr geil zu sein. Und was mir sehr wichtig ist er ist Wireless. Ma schaun schaun ob ich den iwo günstig bekomm.

Aber im Mai kommt erstma Red Dead. Vielleicht fällt der Tekken Stick bis Juni/Juli ja noch im Preis.

Schau wie gesagt auf eBay, vorgestern ging der Stick für 29€ inkl versand weg. Neu 40€, musste nur öfter gucken weil das als auktion doch relativ selten für die box auftaucht.

gecko schrieb:
ich hab den datel stick hier und den TE, die buttons etc vom TE sind natürlich besser, klar. aber der datel geht echt in ordnung, ich spiel mit dem mittlerweile lieber als mit dem TE.. weis nich warum.. aber mir gefällt er :D

Erzähl mir mehr! Wie ist die Genauigkeit/und Leichtgängigkeit des Sticks vom Datel gegenüber dem TE?

Also zu dem Preis würde ich vielleicht nochmal nen Anlauf in die Stick-Welt wagen, wenn ich auch sehr stark auf das Fightpad eingespielt bin.

also der stick is nich so genau und leichtgängig wie der vom TE, aber lässt sich wirklich wunderbar spielen, ich spiel mit dem echt gern, meine freunde bekommen immer den TE zum zocken weil ich mit dem datel spielen will :D

die buttons sind auch lockerer, da merkt man den qualitätsunterschied schon sehr, würd ich sagen.
aber dennoch, für das geld machst du bei dem stick wirklich nichts falsch.
der datel ist n guter einstieg in die stick-welt, zu einem super preis.

wenn du noch fragen hast, dann frag ;)

mfg

Zurück
Oben