Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Arc Rise Fantasia

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arc Rise Fantasia Soundtrack Termin

27.01.10 - Marvelous Interactive gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Rollenspiel Arc Rise Fantasia am 03.03.10 auf CD in Japan erscheinen wird. Auf den drei Discs befinden sich 71 Songs. Preis: Yen 3.675 (EUR 29 / USD 41).

Quelle: www.gamefront.de

Englisches Preview von IGN, klick.

"The story will take you around 60 hours to play through -- more if you complete all the side quests. Fans of JRPGs should definitely keep an eye on this one. We've just scratched the surface of this enormous game but what we've seen so far looks promising."

Oh was freue ich mich, hoffentlich gibt es bald einen PAL-Termin. *händereib*

Was macht bei dem Spiel den Reiz aus dass du dich SO drauf freust? Das sieht doch sehr nach Eternal Sonata aus. (Design und Animationen) Jedenfalls kann ich da ne Menge Parallelen ausmachen. Hast du ES schon gespielt?

Ich habe Eternal Sonata in meinem Xbox 360-Regal stehen. ;)
Was den Reiz an Arc Rise Fantasia für mich ausmacht? Gute Frage. Zum einen sind [gute] JRPG`s auf Heimkonsolen diese Generation etwas rarer [und das Spiel ist gut, ist von imageepoch], zum anderen ist es gerade der Stil der mir gefällt.

Ich mag gerade das kitschige und klischeehafte bei JRPG`s [bei anderen Genres dagegen verurteile ich sowas oft], SciFi[-Anleihen] wie es Final Fantasy oftmals bietet oder Star Ocean ist zwar auch schön und gut, aber für mich sind gerade die JRPG`s die interessanten die wirklich "Fantasy" bieten, also Zwerge, Drachen, Zauberer mit riesigen Hüten, verträumte Welt mit Elfen und Feen, etc. Sozusagen Tolkiens Mittelerde als Vorlage. Bspw. sind Final Fantasy VI und Final Fantasy VII zwar spielerisch und storymäßig für mich die beiden besten der Franchise, aber vom Setting her ist Final Fantasy IX mein Liebling mit seiner Fantasy-Welt die imo wirklich den Namen "Fantasy" verdient [obwohl der dystopische Steampunk/Cyberpunk von Final Fantasy VII ohne Frage auch einen starken Reiz auf mich ausübt]. Auch versucht Arc Rise Fntasia nicht irgendwie das Genre zu verändern/"erweitern" wie andere [große] Vertreter zur Zeit [*wink* Square Enix *wink*] sondern es ist durch und durch JRPG. Mit rundenbasierten aber keinen Zufallskämpfen.

Ah, ok. Dann macht das ja schon Sinn. ES strotze ja nur von Klischees und sollte dir ja demnach auch ganz gut gefallen haben, vom Setting her wohlgemerkt. Gameplaymäßig war das ziemlich wenig imo. Da Arc Rise ja in die gleiche Kerbe schlägt werde ich es wohl auslassen. Einzig das Kampf- und Itemsystem würde mich noch interessieren bzw. wär es ganz interessant zu wissen wie variabel das sein wird.

Hab gerade mal nachgeschaut was die Famitsu als Bewertung vergab. 32/40 scheint ganz ok zu sein, aber auf die ist spätestens seit FF XII kein verlass mehr. Bin mal gespannt wann das Game bei uns erscheint!
The Last Story und Xenoblade sind aber eher die RPG-Hoffnungen für die Wii

Summoning Rogress Gameplay

Gott was für ne miese Synchro.
disappointment.gif

Dabei wirkt das Spiel selber noch nichtmal wie ein voll fail. Gibt es/ wird es eine extra deutsch Synchro geben? Das ist unsere Chance mal die bessere zu haben :D

Zurück
Oben