Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Arbeitsspeicherproblem mit Win 7 - Problem gelöst!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Seit meiner Neuinstallation von Win 7 hab ich Problem mit der Menge meines freien Arbeitsspeichers.

Ich hab 4 GB und sobald ich schon iTunes + Opera aufhabe (beide verbrauchen gerade jeweils um die 400mb und ein paar kleine Standardprogramme) kommt schon die Meldung das ich etwas schließen soll um Datenverlust zu verhindern.

Bei meiner alten Installation kam die Meldung NIE.

Hat da jmd. ne Idee?

a) ja, 1GB für die Hardware reserviert, 3 übrig, so war es auch schon vor dem Tausch der Festplatte.
b) hab ich damals bei der Installation genau wie jetzt nichts geändert (wo geht das überhaupt)?

Hab da so eine Vermutung...

Wird dein Arbeitsspeicher einfach "verbrannt", ohne dass du im Task-Manager oder Ressourcen Monitor einen eindeutigen Schuldigen ausmachen kannst?
Hast du DivX drauf und MKV-Files auf der Platte?

Mh, dann war es nichts mit meiner Vermutung.

DivX produziert nämlich gerne einen Fehler bei Win7, bei dem versucht wird eine Preview zu MKV-Files zu erstellen, was allerdings nicht klappt und den Arbeitsspeicher überlaufen lässt (egal ob das nun 3GB oder 16GB sind). Die Lösung wäre es gewesen DivX vollständig zu deinstallieren.

Bekommst du nur die Meldung oder wird dein PC auch tatsächlich extrem langsam?

So hab das Problem nun gelöst.

Ich hab mal nach den Einstellungen für die Auslagerungsdatei gesucht und diese war abgeschaltet.

Warum weiß ich nicht genau, ich vermute das das Samsung HDD Tool damit was zu tun hat.

Nun ist die Auslagerungsdatei vom System verwaltet und alles ist I.O. :)

Zurück
Oben