Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eiti schrieb:Ja das ist so der Idealfall und natürlich die absoluten Ausnahme - während die restlichen 95% trotzdem unter schlechteren Bedingungen und für weniger Geld arbeiten. Erzähl mal Seo, wieviel über Branchenschnitt verdient man denn bei dir![]()
eiti schrieb:Ja das ist so der Idealfall und natürlich die absoluten Ausnahme - während die restlichen 95% trotzdem unter schlechteren Bedingungen und für weniger Geld arbeiten. Erzähl mal Seo, wieviel über Branchenschnitt verdient man denn bei dir![]()
eiti schrieb:8,5 - also wenn überhaupt, dann knapp über Hartz IV. Da verdienen hier die Ferienbeschäftigten (Schüler) mehr. Ist schon klar, dass es Berufe und Branchen gibt, in denen generell schlecht bezahlt wird. Aber du sprichst ja selbst von industriejobs in Firmen mit Betriebsrat, da sind 8,5 mit sicherheit nicht die Regel - selbst wenn, dann haben die betroffenen wenigstens Sicherheit und Routine.
Seo schrieb:Ja, aber sollte man nicht erstmal das Gespräch suchen, bevor man ein Gutachten erstellen lässt und in eine Gewerkschaft eintritt?![]()
'Scheisse gebaut' im Sinne von einen Tarifvertrag abzuschliessen, der fast ausschließlich zu Gunsten der Arbeitgeber ausfiel. Diese christliche Gewerkschaft war doch nur eine Marionette der Arbeitgeber.
Schlecht ausgedrückt von mir.![]()
Danke. Man darf nicht immer alles über einen Kamm scheren.
eiti schrieb:8,5 - also wenn überhaupt, dann knapp über Hartz IV. Da verdienen hier die Ferienbeschäftigten (Schüler) mehr. Ist schon klar, dass es Berufe und Branchen gibt, in denen generell schlecht bezahlt wird. Aber du sprichst ja selbst von industriejobs in Firmen mit Betriebsrat, da sind 8,5 mit sicherheit nicht die Regel - selbst wenn, dann haben die betroffenen wenigstens Sicherheit und Routine. Genau das ist die Ausbeuterei, die ich meinte. Da gewinnt jeder, nur nicht der, der die eigentlich Leistung erbringt. Keine Ahnung wie man da noch in den Spiegel schauen kann. Hast recht, wir lassen es besser, ist mir echt zu eklig.
Slurms Mc Kenzie schrieb:Es ist halt eine riesen Schweinerei wenn Bayer die Stammbelegschaft entlässt, eine eigene Zeitarbeitsfirma gründet, die entlassenen Mitarbeiter in dieser Zeitarbeitsfirma wieder beschäftigt und sie dann zu beschissenen Konditionen die selben Arbeiten wie vorher erledigen lässt. Die negativen Beispiel überwiegen leider auch sehr deutlich.

Wolfgang schrieb:und einen arbeitsvertrag habe ich nicht.Mündlich halt seit 16 Jahren.

Mondknallschlumpf schrieb:Ich verstehe nur nicht, wie man 16 Jahre lang in nem Betrieb arbeiten kann, ohne auf einen schriftlichen Vertrag zu bestehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen