Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Arbeitet die Gaming Branche immer mehr am Spieler vorbei?

Arbeitet die Gaming Branche immer mehr am Spieler vorbei?

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mir den Fable 3 Thread so anschaue dann müsst ihr euch sowieso bei Blacki beschweren,der kauft sich jetzt 6 mal Fable 3 damit er alle T-Shirts zusammen hat :D

el_barto schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Mit Sicherheit arbeitet die Branche mit DLC, Exklusivkram und Vorbestellerboni an der Zielgruppe vorbei...

Das bezweifel ich mal stark...
Wäre das wahr, würden nicht bei jedem Spiel massig Leute in den nächsten Laden rennen und Spiele vorbestellen, damit sie auch ja Goodie XY bekommen (und es dann eingeschweißt im Regal anstauben zu lassen). Leute würden nicht wegen popligen Extras ein Spiel für die Konsole kaufen, für die es die Extras gibt.
Und DLCs würden den Herstellern nicht jedes Mal am Erstverkaufttag fast aus den Händen gerissen werden.

Und das betrifft nicht nur das ahnungslose Gamestop- und MM-KLientel. Hier im Forum rennen auch ziemlich viele Leute rum, die jedes Mal wieder auf diese Verkaufsförderer "reinfallen".

Und solange das so ist, entwickelt da niemand an der Zielgruppe vorbei. Die Zielgruppe sind nämlich die, die kaufen. Und von denen gibt es ja anscheinend genug.

Das Problem ist ja nicht das viele Leute blind drauf reinfallen, sondern das dir der Hersteller ganz klar sagt "klar kannst du es woanders kaufen aber dann kriegst du halt weniger" oder die angebliche Limited von Bad Company 2 wo einfach 2 der eh schon wenigen Maps gestrichen werden wenn man sie nicht oder gebraucht kauft. Man kann sowas ja nervig finden wie man will aber was will man teilweise machen? Man kriegt ja sonst weniger Spiel und muss das ganze dann halt zähneknirschend unterstützen.

Das würde in vielen Fällen was bringen, wenn die, denen es nicht gefällt, die Eier hätten nicht nur in Foren und CO meckern, sondern mit dem abzustimmen, wonach sich Entwickler & Publisher richten: Dem Geldbeutel.

Muss man das? Sonst passiert was? :? :D
Das ist doch im Endeffekt genau der Denkvorgang, den die Hersteller einplanen. Da muss man halt einfach lernen, stark zu bleiben. Ich behaupte mal frech, dass es mittlerweile nur noch ganz wenige Spiele gibt, wo man wirklich was verpasst, wenn man die nicht spielt.

Glod schrieb:
Muss man das? Sonst passiert was? :? :D
Das ist doch im Endeffekt genau der Denkvorgang, den die Hersteller einplanen. Da muss man halt einfach lernen, stark zu bleiben. Ich behaupte mal frech, dass es mittlerweile nur noch ganz wenige Spiele gibt, wo man wirklich was verpasst, wenn man die nicht spielt.

Und wenn ausgerechnet bei denen sowas abgezogen wird ;) da könnt ich ja gleich Vegetarier werden wenn ich glauben würde mit einem Boykott was zu ändern :ugly:

Die Frage ist ja nicht nur, ob man das Spiel ganz unbedingt will. Die Frage ist auch, wie sehr man den "Bonus" haben will.

Mein Händler hatte mir, obwohl ich nicht vorbestellt hatte, den Vorbestellerbonus von Mafia II mitgegeben. Nett, aber deswegen würde ich kein Spiel vorbestellen. Deswegen würde ich ein Spiel aber auch nicht boykottieren. ;)

Fergy schrieb:
Das würde in vielen Fällen was bringen, wenn die, denen es nicht gefällt, die Eier hätten nicht nur in Foren und CO meckern, sondern mit dem abzustimmen, wonach sich Entwickler & Publisher richten: Dem Geldbeutel.

Das passiert leider nur ganz selten. Wobei auch schlechte Bewertungen auf Amazon, wenn sie die Mehrheit sind, ebenso dem Publisher weh tun.

Fergy schrieb:

Das ist etwas was in der Spielebranche nie funktionieren wird, die große Mehrheit kann das nicht :grins:

Zurück
Oben