Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anthem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann muss ich wohl doch noch bei Division 2 bleiben, naja.

Naja, bin da jetzt auch bei 463 GS und soviel zu tun gibt es da jetzt auch nicht, zumindest bis WR5 kommt.

P.S. was ganz witzig ist oder auch nicht, kommt immer darauf an, ich hatte mehr Bugs bei
The Division 2 als bei Anthem.

1. Die gesamte Kampagne hatte ich den Fertigkeiten-Bug, der war elementarer als das was ich bei Anthem erlebt hatte. Geschütz geworfen = Geschütz weg = ich tot !

2. Grafik-Bugs, wenn ich in der Kanalisation bin, dann habe ich teilweise so eine Sichtweite
von 5m bis es schwarz wird oder so wie gestern, da hatte ich einen "out-of-the-map" Screen,
ein paar Zentimeter zurück und der Raum war da, ein paar Zentimeter vorwärts und kein Raum mehr zu sehen, dafür die Aussenwelt.

3. Soundbug, (ja ja kennt man von Anthem) hatte ich selten, dafür vor kurzem erst einen
Zeitlupensound, das Bild lief ganz normal weiter, der Sound in Zeitlupe und Echohall hinterher.

4. Vibrations-Bug, beim Dauerfeuer hört der Controller plötzlich auf zu virbrieren, am Anfang
dachte ich das das Magazin leer geschossen war, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

5. Der Fertigkeiten-Bug wurde behoben, doch dafür hatte ich gestern einen neuen Fertigkeiten-Bug, habe meine Heildrohne dem Geschütz zugewiesen, als ich in dem Gebiet fertig war, habe ich Drohne und Geschütz selbst zerstören wollen, die Drohne ging das Geschütz nicht, es kam auch nicht mehr zum Cooldown, somit konnte ich es nicht mehr einsetzen.

Ich mag beide Spiele und sie werden sicher auch noch besser, aber was man bei the Division 2
einfach alles unter den Teppich kehrt, also ich weiß nicht.

Story quasi nicht vorhanden, hey aber macht nichts ist ja ein Lootshooter (und Anthem ist was ?)
Viele Bugs die ich in the Division 1 nicht hatte (hatte da glaube ich erst mit 1.6 oder 1.8 angefangen)
Endgame besteht aus den drei Strongholds und den ewig gleichen Storymissionen, klar ein wenig Open-World, ein wenig Kopfgeld, aber das war es bis WR 5 kommt.

Was es aber deutlich besser macht ist, dass dem Gehirn vorgegaukelt wird, das sich alles lohnt, hier ein Rucksack, da eine Kiste, oh eine Waffenkiste, jetzt meine Feldkiste etc. etc.
Ständig kann man was looten und obwohl ich genau wie bei Anthem bereits 99% zerlegen kann, macht es doch einen Tick mehr Spass, den ein Loot-Shooter braucht Loot.

Ich sage nicht das das game mehr Spaß macht, aber das Gefühl ständig was zu bekommen
ist spaßiger.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so in die Rund geworfen, es gibt ja hier mehrere Leute die beide games zocken, wie seht ihr das denn ?

The Division 2 vs. Anthem was ist eure Meinung ?

Anthem klar und deutlich, mit Javelin zu fliegen bockt schon ungemein und die Ultimates erst.

Division = vorne ins Gebäude, durch jeden Raum und immer überwiegend die gleiche Art Gegner töten, hinten wieder raus.

Story :lol::lachweg:

Bugs hatte ich aber eigentlich keine aber wer sich bei anthem über die Grafik bzw.das aufploppen beschwert der hat noch nicht td2 gespielt.

Td2 punktet vllt. an der Endgame Motivation aber da bin ich noch nicht und bei Anthem habe ich 67h auf der Uhr.

Bei TD 2 ist es reines abarbeiten bei Anthem hatte ich Bock zu erkunden aber das geht bei td2 nicht, da wirst alle paar meter niedergeschossen...

Ich mag beide Spiele und sie werden sicher auch noch besser, aber was man bei the Division 2
einfach alles unter den Teppich kehrt, also ich weiß nicht.

Story quasi nicht vorhanden, hey aber macht nichts ist ja ein Lootshooter (und Anthem ist was ?)
Viele Bugs die ich in the Division 1 nicht hatte (hatte da glaube ich erst mit 1.6 oder 1.8 angefangen)
Endgame besteht aus den drei Strongholds und den ewig gleichen Storymissionen, klar ein wenig Open-World, ein wenig Kopfgeld, aber das war es bis WR 5 kommt.

Anthem hatte aus bekannten Gründen von Anfang an schlechte Karten.

Schade, dass durch diesen Negativ-Zug wahrscheinlich viele ein gutes Spiel verpassen.

Ich hatte Vertrauen in Anthem, weil für mich Mass Effect zu den Top-Spielen überhaupt zählt und ich sicher war, dass Bioware auch ein Anthem hinbekommt.

Und ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Nach über 1 Monat und bisher 100 Spielstunden kann ich nur sagen : Anthem ist ein gutes Spiel. Und für mich persönlich ist es wohl das entspannendste Spiel, dass ich je gespielt habe. Genau das richtige zum Relaxen am Feierabend. :dhoch:

Was immer an Fehlern da war, ist für ein Online-Loot-Shooter zu Beginn normal und fiel nie dramatisch ins Gewicht oder hat den Spiel-Spaß genommen.
Wie z.B. nach dem letzten Patch jetzt das Loot-Aufsammeln. Ich dachte erst, dass sei eine neue Komfort-Funktion : ich bekomme alles Loot, egal wer es einsammelt; erst später lese ich dann, dass das ein Bug sein soll. :?
Kurz und gut : man kann auch aus jeder Mücke, wenn man will ,einen Elefant machen.:kaffee:

Wie z.B. nach dem letzten Patch jetzt das Loot-Aufsammeln. Ich dachte erst, dass sei eine neue Komfort-Funktion : ich bekomme alles Loot, egal wer es einsammelt; erst später lese ich dann, dass das ein Bug sein soll. :?
Kurz und gut : man kann auch aus jeder Mücke, wenn man will ,einen Elefant machen.:kaffee:

Ich sehe das ja auch so, viele Spieler wünschen ja das das so bleibt oder sogar ausgebaut wird (Munition etc.) aber
man sollte natürlich trotzdem fragen dürfen, wie so was passieren kann, denn es stand nicht in den Patch Notes und
Bioware wusste ja auch nichts davon, wie können sich solche "Fehler" dann einschleichen ?

Das gleiche kreide ich ja auch Ubisoft an, wie kann es sein das so was wichtiges wie die
Fertigkeiten, beim Release des games gar nicht funktionieren, das muss doch jeder sofort merken ?

@all danke für euren input.

Ich selbst habe es ja schon ein paar mal geschrieben, mir gefallen beide games sehr gut.
Ich werde bei beiden games mehrere hundert Stunden Lebenszeit verlieren.:grins:

Ubisoft hat eine tolle Stadt erschaffen, aber Bioware hat eben eine ganze Welt erschaffen, deswegen schlägt mein Herz
ein klein wenig mehr für Anthem. Ich liebe halt auch das Sci Fi Setting und das fliegen mit den Javelins ist unbeschreiblich
geil. :headbang:

Bin jetzt beim Interceptor angelangt.
Wieder komplett anderes, schönes Spielgefühl. Eine Leichtigkeit wie Spiderman und schön Schnetzeln im Nahkampf. Und dann mit der Ultima rein in den Boss und drauf. Macht Laune.

Was die Unterschiedlichkeit der Klassen anbelangt, war das gute Arbeit von Bioware.

Ich war ja am Anfang voll auf Ranger, aber jetzt ist der Kolossus mein absoluter Favorit.
Die Feuerwand hat gestern selbst auf GM2 bei der legendären Mission ganz ordentlich die Gegner beschäftigt. Und das ist noch nicht mal die MW-Version der Feuerwand.:D

Ich mag nur den Ranger.
Find das auch blöd irgendwie, das man wechseln kann und nicht festgelegt ist... wenn ich heute Bäcker bin, bin ich nicht morgen Maurer und übermorgen Klemptner.

Ich mag nur den Ranger.
Find das auch blöd irgendwie, das man wechseln kann und nicht festgelegt ist... wenn ich heute Bäcker bin, bin ich nicht morgen Maurer und übermorgen Klemptner.

Du meinst so wie bei The Division 2 mit den Spezialisierungen, dann ist das ja kein Spiel für dich.
Heute noch Überlebensspezialist
und morgen etwa Zerstörungsexperte oder gar Präzisionsschütze und weitere Spezialisierungen sollen noch folgen,
wo kommen wir da denn hin./
Sarkasmus aus.

Ja - das werd ich bei Division2 auch nicht wahrnehmen.. Ich werd den Typen mit Granatwerfer spielen und das ist es dann für mich.Das man hü und hott wechseln kann wie man will, schädigt für mich die Immersion und das Spielerlebnis.

Ja - das werd ich bei Division2 auch nicht wahrnehmen.. Ich werd den Typen mit Granatwerfer spielen und das ist es dann für mich.Das man hü und hott wechseln kann wie man will, schädigt für mich die Immersion und das Spielerlebnis.

Du kannst ja auch die Waffen wechseln, ob Sniper, MP, LMG etc. liegt ganz bei dir,
genau so mit den Fertigkeiten ob Drohne, Geschütz, Chem-Werfer, etc. etc.
das sind ja nur "Optionen" die du deinem Spielstil anpassen und gegeben falls auch ändern kannst.
Ich sehe da keinen Nachteil.

Hatte diese Woche auch 1 Leg. (Reihenfeuerpistole) . Spiele jeden Tag 2 - 3 leg. Aufträge und die Leg. Mission,
plus c.a. 2- 3 mal Herz des Zorns, die Aufträge auf GM2 und der Rest GM 1 (selten 2).
Die Leg. ist auch auf GM 1 Herz des Zorn gedropt.

Muss sagen seit dem Patch deutlich weniger als vorher..... :ugly:

Eines muss man denen bei EA lassen. Humor haben Sie ja.

Wollte heute morgen noch kurz legendäre Mission spielen.

Alles normal. Starte Mission. Ladebildschirm.

Dann nach Ende des Ladescreens plötzlich zurück auf Startbildschirm mit Fehleranzeige : "Fehler. Server wurde schon heruntergefahren." :lachweg:

Hab dann noch kurz auf das "April,April" gewartet. Aber kam nicht. :staun:

Zurück
Oben