Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anthem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch genau das was ich neulich schrub.

a) braucht man den Boss gar nicht machen, weil der eh nix dropped.

b) Ausser man landet direkt beim Boss - wo er ausser 1 mal gestern abend - am ende eh nix dropped.

Jetzt müsste deiner These nach - es gibt doppelt loot - also was geändert worden sein.

Moment da verwechselst du was.
Der Boss auf Schwierigkeitsstufe GM1 dropt garantiert ein meisterhaftes Item, zusammen mit ein paar epischen.

Der Loot wird dir direkt ins Inventar geladen, du siehst es in deiner rechten unteren Ecke, da wird es angezeigt.
Das ist der Loot vom Boss, doch manchmal liegt nachdem mir das angezeigt wurde immer noch der Loot am Boden rum,
wenn man sich den holen kann, dann hat man den doppelt, zumindest war das so bei mir.

Das Problem warum alle quitten ist, dass wenn man nur Leg. Items braucht, es sich nicht lohnt den Monitor Kampf zu machen,
weil man da eigentlich nur episch und meisterhaft bekommt und die Zeit für die drei Monitor Phasen, fast so lange geht wie der
Teil vor Monitor.

Zur Erklärung, man kann bei Anthem in jedem Schwierigkeitsgrad, von jeder Aktivität und von jedem Gegner ein leg. bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben unterschiedlich hoch.

Vor dem Monitorkampf, hat man einen Titanen plus zwei Furien plus zwei Kisten, also fünf mal eine erhöhte
Chance auf ein leg. Item.

3 Tipps, um in Anthem mehr Legendäre Items zu erhalten

Was sind das für Tipps? Der YouTuber The Big K hat in einem neuen Video drei Tipps aufgeführt, mit denen er auch nach dem letzten Patch zügig an Legendäre Items gekommen ist. Seiner Meinung nach wirkt sich der Patch gar nicht so stark auf den Loot aus, wenn man denn weiß, wie man seine Chance auf mächtige Items erhöhen kann.

Laut dem YouTuber wirken sich diese Faktoren auf den Loot aus:
  • Die Inschrift Glück
  • Dass man keine Passagen überspringt und keine Gegner auslässt
  • Die Aktivität, die man abfarmt
Der beste Schwierigkeitsgrad zum Farmen von Ausrüstung sei zudem Grandmaster 1, meint Big K. GM1 sei einfach genug, um Feinde ohne viel Umstände unschädlich zu machen und so schnell an viele Items zu kommen.

Ganzer Artikel
https://mein-mmo.de/anthem-tipps-fuer-mehr-loot/

Habe ich oben die news gepostet mit den leg. farmen Tipps.
Also dachte ich mir kann es ja selbst versuchen und habe die
Skar Festung gemacht, bin in ein laufendes Spiel geworfen worden (nach der ersten Kiste) und hatte 5min später ein leg. Item,
klar war Glück, habe dann die Festung nochmal ganz gemacht und nichts bekommen, aber immerhin heute wieder eines dazu.

Mal schauen ob sich jetzt GM2 oder 3 mehr lohnt.
In the latest server-side update, we’ve made some notable changes to the loot drop rate in specific scenarios, which will take effect immediately in a server-side tuning update (you will not need to download anything.)

These changes include:

• Masterwork & Legendary drop rates have been increased for Grandmaster 2 and Grandmaster 3 difficulty levels.
  • Masterwork & Legendary drop rates have been increased for harder enemies at all difficulty levels. This includes: Legendary Titan, Epic Titan, Legendary Fury, Legendary Acid Ursix and Legendary Luminary Elder.
https://www.ea.com/games/anthem/new...TCYwlN-3qwmjbh5V0ul3rn6_CImmhwvbbbHxZO_Z7p7pk

Wollte eigentlich einen Hass-post schreiben, weil sie haben die Drop Rate für meisterhafte Items erhöht,
aber nicht die für leg. Items (zumindest dachte ich das).

1. Zuerst werde ich zwei mal zum Boss teleportiert, vermutlich weil jetzt tatsächlich alle nach der zweiten Truhe quitten.
2. Dann spielen völlig unterpowerte Leute, die Herz des Zorns Festung, auf GM1 (einer war Lv. 17 und 99% tot).
3. Dann dropen bei mir massig meisterhafte Items, aber kein leg. Item. ( zwischen 4 - 6 pro run)

Zu guter Letzt habe ich mir die Kammer im freien Spiel (GM1) vorgenommen und dort ist dann tatsächlich
ein leg. Item gedropt, zwar keines das ich brauchen kann, aber immerhin, Tag gerettet. :D

Habe seit Mittwoch nix legendäres mehr bekommen. Alles probiert.
Habe das Gefühl die haben die Schwierigkeit hoch bei Festung GM2 hoch statt die Items. Ging gar nicht. Hab dann Auftrag GM2 gemacht. Nur lila.
Fliege jetzt erst mal im freien Spiel Rum und erkunde Bastion. Das macht auch super Spaß als Abwechslung.

Habe seit Mittwoch nix legendäres mehr bekommen. Alles probiert.
Habe das Gefühl die haben die Schwierigkeit hoch bei Festung GM2 hoch statt die Items. Ging gar nicht. Hab dann Auftrag GM2 gemacht. Nur lila.
Fliege jetzt erst mal im freien Spiel Rum und erkunde Bastion. Das macht auch super Spaß als Abwechslung.

Kannst ja die Minen abgrasen, ich gehe meistens zur Kammer (Unterwasser Eingang) , hatte dort auch schon Glück.

In welchem Gebiet sind denn die Minen ? Und wo dort in etwa ?

Die werden auf der Map angezeigt.
Ich starte auf dem Nordwestlichsten Einstiegspunkt und fliege von dort in Richtung Norden,
hier auf der englischsprachigen Map, heißt es "The Vault" ( auf deutsch steht da "Die Kammer") die ist vom See zu erreichen,
tauchen bis du den rötlichen Einstieg siehst.

Oberirdisch gibt es auch so eine Mine "Sovereign Mine" weiß gerade nicht den deutschen Namen.

Vielleicht hast du ja Glück.

athem-world-map-collectibles.jpg

P. S. Das sind einfach meine Favoriten, gibt natürlich jede Menge mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Anthem macht mir weiter unglaublichen Spaß.

Im freien Spiel durch die Landschaft zu fliegen oder durch die Seen zu tauchen. Alles zu entdecken. Einfach weiterhin klasse. Kann mir selber aussuchen, ob ich daneben noch in Weltereignisse reingehe. Werde zu nichts gezwungen. Habe selten so entspannend in einer Open World gespielt wie bei Anthem.Habe auch gemäß Tipp von Ash die Mine und die Kammer besucht. Die Kammer zu finden war schon ein Abenteuer für sich. Dann auf GM1 zwar nix gedropped, aber auch richtig. GM1 ist bei Ranger Level 676 auch keine Herausforderung.

Daneben kann ich weiterhin in Festungen und Aufträgen usw. meine Herausforderung suchen . Das von mir schon beschriebene Drop- Problem ist eigentlich gar kein Problem, wie ich jetzt festgestellt habe. Wenn ich mit meisterhaften Javelin durch GM1 ohne Probleme durch rushe, bekomme ich nix mehr. Das ist richtig und konsequent, da ich da auch nix geleistet habe.
War gestern daher schon probeweise mal auf GM3 unterwegs. Ist herausfordernd. Aber da mittlerweile jetzt schon viele mit Javelin deutlich über 700 dabei sind, dann auch im Team irgendwann machbar. Das ist jedenfalls genau richtig so, um sich die legendären Items wirklich zu verdienen. Insoweit stimmt das Balancing (im Moment) voll und ganz.

Und bis jetzt habe ich noch nicht einmal angefangen, die weiteren Javelins richtig zu spielen. Werde also folglich noch viele viele Stunden in Anthem verbringen. Freue mich drauf.

Zurück
Oben