Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anthem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4 Players vergibt 63%

4players - 6.3

Das Fazit:
In den Momenten, in denen alles funktioniert, habe ich Spaß mit Anthem. Mit einer Gruppe entweder eine Auftragsmission oder einen Stronghold zu erledigen, birgt kurzweilige sowie effektheischende Action mit vier angenehm unterschiedlichen Kampfanzügen. Doch nach der passablen, aber weit von Bioware-Standards entfernten Geschichte, die in etwa 17 bis 22 Stunden einnimmt, erkaltet die Lust am danach folgenden Grind zunehmend. Anstatt im Endgame mit überraschenden Inhalten zu punkten, werden bekannte Elemente bis zum Überfluss wiederholt und nur geringfügig variiert. Und wer solo unterwegs ist, wird der visuell zwar eindrucksvoll gestalteten, jedoch auch hier Abwechslung vermissenden Spielwelt von Bastion noch schneller überdrüssig. Dabei ist fast allgegenwärtig spürbar, wie viel in dieser Welt mit ihrem umfangreichen geschichtlichen Hintergrund möglich scheint. Doch Bioware kratzt meist nur an der Oberfläche, ohne die tiefer gehenden Schichten auch nur ansatzweise zu berühren. Zudem wird das Spielerlebnis auch nach den ersten Patches weiterhin von Bugs, Lags und Verbindungsabbrüchen geplagt. Angesichts des betriebenen Aufwands, des dahinter stehenden Entwicklers sowie der Ambition ist Anthem in dieser Form ein unterwältigendes Erlebnis. Potenzial ist genug da. Doch angesichts starker bereits bestehender Konkurrenz sowie nahenden Veröffentlichungen wie The Division 2 könnte sich „Potenzial statt Qualität“ als der falsche Weg entpuppen. Im Hier und Jetzt ist Anthem nicht mehr als ein ambitionierter Koop-Shooter mit zwar interessantem Story-Unterbau in einer unverbrauchten Welt, aber einigen technischen Problemen sowie zu wenig Inhalten.

in der Liste fehlt aber der Diablo Entwickler der Spass am Spiel hat.
tenor.gif

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, das man im Free roam nicht permanent mit Party Einladungen und friendrequests bombardiert wird bei der Xbox. Public Game ist ja OK, aber ich will nicht in deren parties.

Edit: Aah...ich glaube ich Habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Wiederbeleben auch mit Randoms ganz gut funktioniert. Bin erste Level 20, aber endlich droppen auch mal lila Teile.

Wenigstens auch mal jemand, der nicht nach zwei Tagen Story durch hat und Level 30 ist. Willkommen im Club.:)

Bin Level 22 und bin auch gerade noch weiter im Mission/Nebenmission/Gespräche-Teil tätig.
Nach den ganzen Diskussionen um Story, Endgame und Content hatte ich ganz andere Erwartungen an das alles. Da kam ja der Eindruck auf, dass man da schnell durch rusht und dann fertig.
ALLES VÖLLIGER QUATSCH !!! Da steckt eine ganze Menge Arbeit und Herzblut in Anthem. Das merkt man mit längerer Spieldauer in vielen kleinen Details. Da wurde wirklich von den Entwicklern versucht um einen Loot-Shooter herum noch was Brauchbares zu basteln.

Vielleicht ist das der Fehler von Anthem. Man entdeckt vieles von dem Guten erst später im Spiel und wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Das war wohl zu spät für die meisten Reviewer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn die da vom 1080p Modus reden, ist damit auch 1080p mit checkerboard gemeint? Oder der "reine" 1080p Modus ohne supersampling?

Gestern den Gamestar Videotest gesehen. Das reicht mir um Anthem nicht mal im Sale mitzunehmen. Noch generischer und belangloser geht ja schon gar nicht.
Und nach den großspurigen Versprechungen im Vorfeld, gehört das Spiel richtig abgestraft.
Dagegen ist Destiny 2 ja eine Offenbarung

Zurück
Oben