Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anthem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Verkaufszahlen sind auch keine digitalen Verkäufe mit berechnet.
Ich habe es nur gepostet weil es halt auch news sind.

Gerade der Vergleich mit Destiny 2 macht deutlich wie lächerlich die Wertungen sind.
Anthem vs D2

Story A > D2
Grafik A > D2
Musik A < D2
Gameplay A > D2
Gunplay A < D2

Spielspaß A > D2

Das ist zwar nur meine Meinung, aber verglichen mit Monster Hunter World wird es noch krasser......

Was aber sicher zutrifft, Anthem braucht seinen Content und ich hoffe da kann Bioware liefern (Roadmap).

Aber selbst wenn nach 50 - 100 Stunden Schluss wäre, stimmt für mich das PL Verhältnis :)

Das hab ich jetzt mal grosszügig überlesen, MH mit so einem Schmutz zu vergleichen.....:klopf::schreck:

Btw kam MHW mit grossem Umfang und viel wichtig BUG-frei direkt zum Start.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetzt mal grosszügig überlesen, MH mit so einem Schmutz zu vergleichen.....:klopf::schreck:

Btw kam MHW mit grossem Umfang und viel wichtig BUG-frei direkt zum Start.

Vermute ich richtig, nur einer von uns hat beide games gezockt ?

Ich fand MHW sehr gut, kaufe mir auch den nächsten Teil.

Aber wo bitte hat das eine Story ? Die oft bemängelte Story bei Anthem sprengt die (ich will es gar nicht so nennen)
"Story" von MHW ums 10 Fache.
Grafik = Anthem Sieger
Gameplay = mir machen beide games Spaß, Anthem spielt sich aber besser, weil
fliegen > laufen,
Musik = Anthem Sieger.

Richtig ist, Anthem hat immer noch ein paar bugs, die mich aber keinen Tag davon abgehalten haben es zu suchten.

Hier, wenn dich der Vergleich stört, der aber absolut berechtigt ist, dann sage es bitte Leuten die das
vielleicht auch interessiert, kannst denen ja deine Story schreiben.

https://mein-mmo.de/darum-sollten-fans-von-monster-hunter-world-sich-anthem-ansehen/

Sorry Ash, aber dieser Vergleich der Story von Anthem und MH, und welche eine tiefere, bessere, größere hat, wird auch nach dem 5. Mal nicht besser.

Egal ob wir jetzt Destiny 1 und 2, Anthem oder MH nehmen, die Story ist lächerlich, passt auf einen Bierdeckel und ist das Wort nicht mal im Ansatz wert.
Macht es noch viel schlimmer, das Anthem von den einstigen Königen des World-Builings gemacht wird.

Sorry Ash, aber dieser Vergleich der Story von Anthem und MH, und welche eine tiefere, bessere, größere hat, wird auch nach dem 5. Mal nicht besser.

Egal ob wir jetzt Destiny 1 und 2, Anthem oder MH nehmen, die Story ist lächerlich, passt auf einen Bierdeckel und ist das Wort nicht mal im Ansatz wert.
Macht es noch viel schlimmer, das Anthem von den einstigen Königen des World-Builings gemacht wird.

Na dann erkläre mir bitte warum das NUR bei Anthem bemängelt wird ?
Es ist ein Loot-shooter, ob es der Papst programmiert hat oder die Götter des RPG spielt für einen Loot-Shooter
genau 0,0% eine Rolle.

P.S. youtube schauen macht nicht schlau, die story von Anthem ist immer noch 10x mehr als die von MHW und nein sie passt auf keinen Bierdeckel, aber das weiß man wenn man es zockt.

Weil es BioWare ist. Das ist als würde Naughty Dog plötzlich ein technisch und optisch schlechtes Spiel abliefern, die würden auch überdurchschnittlich dafür auf den Sack bekommen. An manche Studios hat man aufgrund ihrer Reputation eine andere Erwartungshaltung als an andere. BioWares Kapital waren bisher immer ihre Geschichten, Charaktere und Dialoge. Das versprachen sie im Vorgeld übrigens auch.

Aber Geschichten, Charaktäre und Dialoge hat es Tonnenweise. So viele das man zwischen zwei geilen Baller runden locker 30 Minuten nur mit quatschen verbringt und nicht weg kann um weiter zu ballern, weil die erst zu Ende babbeln müssen. Und die babbeln eeeeeendlos.

Aber Geschichten, Charaktäre und Dialoge hat es Tonnenweise. So viele das man zwischen zwei geilen Baller runden locker 30 Minuten nur mit quatschen verbringt und nicht weg kann um weiter zu ballern, weil die erst zu Ende babbeln müssen. Und die babbeln eeeeeendlos.

Und nur sinnlosen Müll, erste Spiel in meinen über 30 Jahren zockerei in dem ich die Gespräche weg klicke...
Und das von Bioware.. :p

Es ist ein Loot-shooter, ob es der Papst programmiert hat oder die Götter des RPG spielt für einen Loot-Shooter
genau 0,0% eine Rolle.

P.S. youtube schauen macht nicht schlau, die story von Anthem ist immer noch 10x mehr als die von MHW und nein sie passt auf keinen Bierdeckel, aber das weiß man wenn man es zockt.

Wenn ich jetzt nur deinen Link nehme, den du gepostet hast, dann steht da (natürlich ist das überhöht geschrieben, aber es das was ich als Vollnoob nun mal serviert bekomme)

Mhm. Okay.
Bisschen mehr Google und ich komme auf viele Seiten mit Kritik und warum die Story von Anthem nicht den Versprechungen gerecht wird.
Wo mal objektiv darüber berichtet wird, sehe ich relativ selten. Also mal den Wiki Beitrag geöffnet

Die Handlung von Anthem spielt in einer fiktiven Welt, die dem bruchstückhaften Wissen der Menschen zufolge von „Göttern“ (Gestalter [engl. Shapers] genannt) künstlich erschaffen wurde, aber unvollendet ist. Eine große Rolle spielte in diesem Zusammenhang die Hymne (Anthem), eine mysteriöse Energiequelle, die unglaubliches Potential besitzt. Die Gestalter nutzten sie für ihre Technologie, die die Menschen nur sehr unvollständig verstehen. Relikte der Gestalter sind überall in der Welt verstreut.

Aufgrund des unfertigen Zustands dieser Welt und der gefährlichen Umwelt, die von gewaltigen Stürmen geplagt wird und von fremden, den Menschen feindlich gesinnten Wesen bevölkert ist (wie den Skars), können die Menschen nur in befestigten Siedlungen überleben. Jahrhunderte zuvor sicherte die Legion der Dämmerung (Legion of Dawn) unter General Helena Tarsis das Fortbestehen der Menschheit in einem erbitterten Kampf mit Hilfe von Kampfrüstungen, die Javelins[6] genannt werden. Alle noch lebenden Menschen sind Nachfahren der Legion.[7]

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Freelancers, der sich seinen Lebensunterhalt als Söldner verdient und von der Siedlung Fort Tarsis[8] aus in der Dschungelregion Bastion operiert. Inzwischen droht den dortigen Einwohnern Gefahr durch das Dominion, einer anderen menschlichen Fraktion und hoch militarisierten Gesellschaft aus dem Norden mit der Hauptstadt Stralheim. Es existiert daneben mindestens ein weiterer großer und bedeutender Staat namens Antium.

Das normale Wiki ist immer so 'naja', also dann nehme ich mal das Wiki Fandom, wo meistens halt Fans durchaus enthusiastisch über ihr Spiel sprechen und schreiben.

In Anthem™, a new game from EA's BioWare studio, explore a landscape of primeval beauty, confront the dangers you find, and grow in power with every step.[3]

According to myth, "the gods vanished," and left the world in chaos. Now, the Anthem is all that remains.[4] In this futuristic, dystopian world, humanity has been isolated behind the protective wall of Fort Tarsis, shielded from the many dangers of the primeval lands beyond. Players act as Freelancers – a group of courageous individuals dedicated to protecting the people of Fort Tarsis from threats outside the wall.[5] The Freelancers are in conflict with the Dominion, who are trying to use a powerful force called the Anthem of Creation as a weapon.[6]

Also sorry, Ash, das ist das, was mir präsentiert wird, wenn ich Anthem aufgrund der "10x besseren Story" (10x0 = 0 wohlgemerkt) eine Chance geben will.
Da hebe ich nicht mal mehr die Augenbrauen wenn ich bereits im ersten Absatz automatisch anfange zu überfliegen.

Diesen Mumpitz wollte mir schon FF15 auftischen, wo man erst nach 50h Spielzeit die Story entdeckt und man wurde böswillig getäuscht.

EDIT: In deinem oben genanten Link steht btw. sonst nahezu nichts mehr über die Story, was meiner Meinung nach eine recht eindeutige Sprache spricht.
EDIT2: Ich wollte echt nichts mehr in diesen Thread schreiben und Anthem einfach im Auge behalten, bis der große 2.0 Patch kommt und alles besser macht, aber bei diesen Storyaussagen von dir schwillt mir der Hals... und ich liebe MH.

Trotzdem freut es mich, das es dir gefällt und so viel heraus ziehen kannst.

Da sind aber auch ganz interessante Gespräche dabei, die einem mehr über die Vorgeschichte und das Fiasko im Herz des Sturms erzählen. Klar ist da auch unnötiger Müll dabei, aber viele Dinge lassen mich besser in die Welt abtauchen. Ich bin allerdings auch voreingenommen, da mich solche SiFi-Welten mit untergegangenen Kulturen grundsätzlich interessieren.

Gestern Abend ne Runde Stronghold auf Grandmaster 1 gespielt. Ne Stunde gebraucht und insgesamt 6 Masterwork Zeug bekommen :headbang:
Würde mir wünschen das wenn die Sachen im Spiel droppen visuell epischer angezeigt werden sollte.
Wie bei Diablo 3 mit einen fetten Strahl der in den Himmel ragt.

Der Vollständigkeit halber
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Reaver darf ich fragen was das soll ?
Weil ich verstehe es nicht ganz, meinst du jetzt weil nicht viel über die Story im
Internet erzählt wird hat es keine ?

Ich habe es schon ein paar mal geschrieben, die Leute dachten sie bekommen ein
Star Wars: Knights of the Old Republic oder Mass Effect mmo, und daran gemessen hat es
logischerweise viel zu wenig Story.

Ich sage sie haben einen Loot-Shooter entwickelt, darum vergleiche ich es mit den Spielen die im
Internet damit verglichen werden The Division, Destiny, MHW und natürlich auch Warframe,
letztgenanntes habe ich aber zu wenig gespielt
um was dazu sagen zu können.

Und mit diesen Spielen kann es Story technisch locker mithalten und übertrumpft MHW um Längen,
also wie so wird das
nur bei Anthem kritisiert ?

Das ist kein Fehler des Spiels, das ist ein Fehler der Erwartungshaltung.

Niemand will hier das game schön reden.

Fehler die das Spiel wirklich hat sind genug erwähnt worden,

- Bugs (Soundbug, Schnellmissions-Bug) sind immer noch vorhanden
- Engame content ( da muss Bioware liefern, damit es länger als 50 - 100 Stunden spannend bleibt)
- Ausrüstung mit Sinnlosen perks

etc. (mehr fällt mir nicht ein)

Dafür wird dann ganz objektiv weggelassen, dass es eine wunderbare
Steuerung hat (mit Controller), dass es geil ist durch die Landschaft zu fliegen wie Ironman,
dass es eine sehr gute Grafik hat, dass der vierer Coop gut funktioniert
und das wichtigste dass die Leute die es hier spielen, seltsamerweise Spaß daran haben und die die es nicht
spielen allesamt alles besser wissen ? :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben