Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Anschluss-Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muggle2305

All for ONE
hey ho, da ich mir nächste woche diesen tv kaufe:

Samsung LE-40 A 659 A

wollte ich fragen, wie ich meine xbox da am besten anschließe.
Da meine xbox kein HDMI hat, stehen mir nur das VGA-Kabel und das standardkabel (YUV???), was schon dabei war zur verfügung.
was ist da besser?

danke schonmal :)

Ich würds ausprobieren was besser aussieht, manche bevorzugen das Yuv, einige das VGA, das hängt vom TV ab. Yuv sollte farbenfroher sein aber unschärfer, das musst du allerdings ausprobieren. Hast du schon ein VGA Kabel?

Dann probiers einfach aus, HDMI wäre aber wahrscheinlich deutlich besser und klarer. Vielleicht kannst du die XBx irgendwie tauschen, falls das dieser Videospiel Laden noch macht, das weiß ich aber nicht. Fand das Angebot aber ganz gut.

Nein, muss nicht sein. Bei mir war der Unterschied HDMI/YUV nur bei DVDs relevant, da man via HDMI hochskalieren kann.

Ich habe ein ähnliches Problem, nur schlimmer. Situation:

Neuer FullHD hat keinen VGA Anschluss

Meine 360 hat keinen HDMI Anschluß

Ich habe nur ein VGA Kabel (YUV ist irgendwo verschwunden)

Was mache ich jetzt? Muss ich mir wirklich ein neue YUV Kabel kaufen oder gibt es sowas wie einen VGA -> HDMI Adapter ?

Reznor schrieb:
Was mache ich jetzt? Muss ich mir wirklich ein neue YUV Kabel kaufen oder gibt es sowas wie einen VGA -> HDMI Adapter ?

Passive Adapter von VGA auf HDMI gibt es nicht, da VGA analog und HDMI digital ist. Es gibt zwar ein paar mehr oder weniger teure Normwandler (z.B. hier), aber das Gelbe vom Ei sind die insbesondere bei höheren Auflösungen auch nicht.
Für VGA auf Komponente/YUV gibt es zwar zumindest passive Kabel, da aber die wenigsten TV-Geräte ein VGA/RGB-Signal am Komponenteneingang akzeptieren, braucht man dafür in der Regel auch wieder einen Normwandler.

Die billigste und gleichzeitig qualitativ beste Lösung dürfte in deinem Fall also in der Tat ein neues Komponentenkabel sein.

So, ich hätte dann auch wieder ein problem, welches mich ziemlich nervt...
heute ist meine neue elite gekommen... so weit so gut.
Da meine alte box kein hdmi hatte, hatte ich nur die möglichkeit, sie über komponente oder VGA anzuschließen.
war aber mit beiden varianten vom bild her nicht zufrieden.
jetz hab ich die elite aber über hdmi angeschlossen. nur sehe ich da irgendwie keinen unterschied.
wenn ich eine hd-dvd anschau, und bei meinem tv die info-taste drücke, steht da nur 1080i, und kein 1080p obwohl die filme doch 1080p sind.
bei spielen steht da weder 'i' noch 'p', nur eben die auflösung von 1920 * 1080 (bei hddvds 1920 * 1080i, im dashboard auch wieder nur 1920 * 1080)
Die einstellungen bei der xbox sind aber auf 1080p.
TV hab ich folgenden: Samsung LE 40 A659 A

kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den ton über mein vga-kabel abgreif, und die xbox da evtl verwirrt ist?
ich hab echt keine ahnung was ich noch ändern soll...

ach ja, hier mal ein bild aus Dead Space (so sieht das dann im spiel aus)
b4b1j28wexfnkn12n.jpg

So sehen diverse streben im spiel aus, ist zwar jetz ziemlich nah abfotografiert, aber es sieht halt echt alles so kantig aus...

ich hoff mir kann wer helfen...

Evin schrieb:
Nein, muss nicht sein. Bei mir war der Unterschied HDMI/YUV nur bei DVDs relevant, da man via HDMI hochskalieren kann.

Also auf den letzten LCD den hier hatte der sony w4000 da war das Bild über YUV leicht unscharf und über Big BEN HDMI Kabel deutlich schärfer.

Konnte aber auch an den TV gelegen haben.

@Muggle2305

Ne möglichkeit das mal abzufilmen?
Denn man sieht ganz klar die Pixel, aber das kann auch vom abfotografieren kommen, so sollte man es beim spielen eigentlich nicht sehen.

also es sieht schon so ähnlich wie auf dem bild aus, also dass stangen usw. aus mehereren 'blöcken' bestehen, und daher total stufig und wie treppen aussehen.

muss mal schauen ob ich das gescheit abfilmen kann...

Reznor schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem, nur schlimmer. Situation:

Neuer FullHD hat keinen VGA Anschluss

Meine 360 hat keinen HDMI Anschluß

Ich habe nur ein VGA Kabel (YUV ist irgendwo verschwunden)

Wenn du kein VGA hast hast du sicher DVI, dafür gibts billige kleine Adapter.

ich hab auch mal ne kabel frage. hatte bis jetzt ja ne röhre und so alle meine konsolen einfach mit dem mitgeliefterten kabel angeschlossen.

nun steht ein Full HD im Wohnzimmer und ich brauch ein passendes kabel.

doch irgendie blick ich da null durch :oops:

was ist denn das beste (abgesehen von HDMI, das hat meien box nicht)

ich les andauernd YUV, VGA und component HD-AV Kabel und hab kein plan was ich nehmen muss/sollte für das beste bild.

wie nennt sich eigtl das kabel das der premium (launch konsole) bei lag ?

wäre froh um etwas aufklärung, am besten gleich mit nem link damit ich genau weiss was ich brauch :D

Bandwurm schrieb:
Component = YUV !

[Klugscheiss-Mode]
Aber höchstens beim unwissenden Pöbel, in Wirklichkeit gibt es weder ein YUV-Kabel noch einen YUV-Anschluss. YUV ist ein Farbmodell, das ironischerweise bei Composite Video und S-Video, aber gerade nicht bei Component Video eingesetzt wird. Genaugenommen wäre es sogar richtiger, wenn man ein Composite- oder S-Video-Kabel als YUV-Kabel bezeichnen würde. Aber gut, dafür hat man ja schon die genauso falschen Bezeichnungen Cinch- und S-VHS-Kabel.
[/Klugscheiss-Mode]

Zurück
Oben