Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Another World: 20th Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: 2D-Actionadventure
Entwickler: The Digital Lounge
System: PS4, PS3, Vita, WiiU, 3DS, One
Release: 2014

logo.png

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=DIPcQqepYlI[/vid]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich vor ca. 20 Jahren auf dem Amiga gespielt. Krasses Game, musste ich noch häufiger dran denken, weil es damals aussergewöhnlich stark war technisch. Allerdings auch bockschwer, eines der Spiele, wo ich glaub ich nie weiter als 20 Screens gekommen bin :D

Geiles Spiel, hoffentlich verkorksen sie das nicht. Das Flashback Remake war mir schon zu viel des Guten, ein gewissee Klassik Look muss einfach erhalten bleiben.

War so geil damals das Game, das Intro hatte schon ne starke Atmo.

Wie krass jung ich da noch war, hab es auch durchgespielt damals, hatte es für Snes.
Aber Remake, hab das Flashback Remake schon nicht gebraucht, hier wird das kaum anders sein.

Habe das auch auf dem Amiga gezockt, hat mich damals total in den Bann gezogen. Es gab ja schon mal ein Remake auf dem PC, das sah modern und klassisch zugleich aus. War die 15 Anniversary Edition, und da setzte man immer noch auf einen Pixel Charakter.

[vid]http://youtu.be/G_x9HHnHSIQ[/vid]

Ich hoffe mal bei der 20A machen sie nicht so einen Flashback Remake Look, hat mir leider gar nicht gefallen.

Habs mir gegönnt, auch wenns bissl zu teuer ist. Aber es kommen so schöne Kindheitserinnerungen hervor, herrlich. Das war damals echt ein außergewöhnliches Spiel, das mich total fasziniert hat. Auch heute machts mir noch Spaß, hat irgendwie ne echt tolle Atmosphäre.

Hab mir eben mal ein wenig Gameplay angeschaut, sehr schön das sie am alten Stil festhalten und nur die Kanten rausgenommen haben mit ner neuen Textur hier und da. :dhoch:

Allein bei dem Intro bekommt man schon Gänsehaut, finde das heute mindestens noch so faszinierend wie damals.
Und da war ich ganze 11 wo ich es durch gespielt habe, hach ja. :liebe:

Habs mir gerade für die PS4 geholt... Das Intro (das ich mir am Amiga schon 1000x reingezogen hab) hat mich gleich mal wieder geflasht! Am Amiga hab ich das ganze ja nie beendet... mal gucken ob ich heutzutage die Motivation hab. Ist ja nachwievor Bockschwer und vor allem nur durch Trial and Error und Auswendiglernen zu schaffen!

Jetzt gibts da ja 3 Schwierigkeitsstufen... was bewirken die überhaupt? Mir kommts auf easy noch genauso heftig vor wie zu Amigazeiten... is auch klar... nachwievor muss man die Stellen auswendig lernen und im richtigen Moment reagieren... wie will man sowas überhaupt mit nem Schwierigkeitsgrad ändern? :?

Zurück
Oben