Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Anno 2205

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Afaik von Anfang an. Einfach die Brücke auswählen und mit dem Bau beginnen. Voraussetzung sind genügend Superlegierungen, die gibts aber auch in ausreichenden Mengen beim lokalen Händler zu erwerben, falls gerade nicht genügend vorhanden sind.

Fusionsreaktoren machen erst Sinn, wenn du die Energie in der letzten Ausbaustufe des Raumhaufens kostenlos zur Erde zurück transferieren kannst. Auf der Erde wird die Energie nämlich verdammt schnell, verdammt knapp. Spätestens dann brauchst du einen. Oder zwei. :D

Könnt ihr manchmal auch die Häuser nicht upgraden, obwohl sämtliche Bedürfnisse erfüllt und die nötigen Ressourcen vorhanden sind ?

Edit: Habs selbst herausgefunden. Man braucht ja immer eine bestimmte Anzahl der niedrigeren Gebäudestufe...

Zuletzt bearbeitet:
Afaik von Anfang an. Einfach die Brücke auswählen und mit dem Bau beginnen. Voraussetzung sind genügend Superlegierungen, die gibts aber auch in ausreichenden Mengen beim lokalen Händler zu erwerben, falls gerade nicht genügend vorhanden sind.

Fusionsreaktoren machen erst Sinn, wenn du die Energie in der letzten Ausbaustufe des Raumhaufens kostenlos zur Erde zurück transferieren kannst. Auf der Erde wird die Energie nämlich verdammt schnell, verdammt knapp. Spätestens dann brauchst du einen. Oder zwei. :D

Wobei man beim Gebiet ganz Links auf der Erde keine Brücke zu einer anderen Insel bauen kann . Da muss man dann die nächste Insel Freikaufen . Da war ich auch erstmal etwas Irritiert , von da aus kann man dann aber wohl Brücken bauen .

Ich muss echt sagen , das mir das neue Anno richtig gut gefällt . Macht richtig Laune .
Ich vermisse nur das Tüfteln an den Perfekten Handelsrouten , da hatte ich auch immer richtig Spaß dran .

Aber alter Schwede ist der Mond teuer . Ich bin da gestern Abend mit 400.000 Credits und eine Bilanz von +15.000 angekommen .
Ein bisschen was gebaut und nur noch 180.000 und +8000 :O_o:

Brücken kann man natürlich nur bei den festgelegten Punkten bauen, in denen bereits die Blaupause ersichtlich ist. Beim Walbruck-Becken müssten das zwei Brücken sein.

Mond würde ich erst aber ein Bilanz von ~+50'000 ernsthaft in Angriff nehmen, geht natürlich auch vorher, ist aber extrem mühsam. Immer schön Häuschen bauen. :O_o:

Und die Handelsrouten werden im späteren Verlauf noch genügend kompliziert, da bietet sich dann auch viel Spielraum für Optimierung. Alleine die Bedürfnisse der höheren Ausbaustufen verlangen dann mehrere Materialien aller möglichen Sektoren.

Dann habe ich wohl genau die Insel erwischt, die keine Brücke hat. Ich hab nämlich schon vergeblich danach gesucht. Jetzt habe ich einen neuen Hafen auf einer anderen Insel gebaut, nur schien mir die Waren von dort kommen nicht drüben an. Ich muss das aber nochmal genauer beobachten. ^^

Mond würde ich erst aber ein Bilanz von ~+50'000 ernsthaft in Angriff nehmen, geht natürlich auch vorher, ist aber extrem mühsam. Immer schön Häuschen bauen. :O_o:
Ich habe gleich dort angefangen mit einer Bilanz zwischen 1.000 und 4.000, mehr ist momentan nicht drin. Jedes Mal wenn ich etwas auf dem Mond baue, muss ich wieder Häuschen bauen, die wollen mehr Güter, ewiger Kreislauf... :D
Aber in der Wartezeit dazwischen mache ich die Kampfmissionen, wenn ich von denen zurückkomme sind wieder 100k zusammen und ich kann einen neuen Schub bauen.

Mein erstes Fusionskraftwerk auf dem Mond steht nun endlich . Nur kann ich die Energie irgendwie nicht weiterleiten , obwohl ich die Raumhäfen upgedatet habe . :?
Ein Energieüberschuss von 3.000 auf dem Mond bringt mir nun nicht wirklich was :ugly:

Ansonsten läufts aber . Bilanz sagt immer noch +32.000 und 2,3Mio auf der hohen Kante .

edit
Ah , ich musste nur die Mission vorher beenden .
Jetzt funktioniert es .
Bilanz +57.000
2,9 Mio Guthaben ( blöd das es hier ein Maximum gibt )

Zuletzt bearbeitet:
Hafen auf neuer Insel bauen funktioniert auch, konnte ich feststellen. Jetzt habe ich meine komplette Industrie ausgelagert und nach Fertigungswegen sortiert. Gepriesen sei das Move-Tool! Endlich kein langes Suchen mehr, welche Fabrik zu welchem Endprodukt beiträgt. Jetzt geht das Ausbauen viel schneller und einfacher. Ein riesiges Bilanzplus habe ich zwar immer noch nicht, aber es wird. Höchste Zeit, dass ich mal ein paar Gebiete von Konkurrenten übernehme. :D

Vor ein paar Tagen das Spiel dann doch mal gekauft und gesuchtet ohne Ende :dhoch: Ein sehr gutes Anno, wenn man mal diesen unsinnigen Quatsch a la Börse und diese Kampfmissionen ausblendet. Sehr, sehr komplex das ganze, kann hier und da auch mal UNübersichtlich werden. Dadurch imo auch nicht einfach alles in den Griff zu bekommen, aber das typische Anno Fieber ist bei mir sofort ausgebrochen.

Edit: :gerri:

Zurück
Oben