Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Anleitung: Sticktausch beim DualShock 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habe den Sticktausch jetzt auch hinter mir. Mit einer Kombination aus ifixit und der Anleitung hier. Vielen Dank dafür! Das mit Abstand Schwierigste war, den Controller überhaupt zu öffnen. Dabei wollte ich eigentlich schon aufgeben, da es einfach nicht klappen wollte. Mit einem Plastikspatel und Hebelwirkung ging es dann doch.

Das Ergebnis fühlt sich wirklich gut an. Zwar ist der Unterschied geringer, als gedacht, aber es macht eben doch was aus. Etwas ist mir allerdings aufgefallen: Kann es sein, dass der Bewegungsradius nicht mehr ganz so groß ist, folglich also nicht mehr ganz so schnelle Bewegungen möglich sind? Gerade bei The Last of Us meine ich, dass ich nicht mehr ganz so flink mit Joel durch die Gegend stromere. Der Grip der Controller ist gleichzeitig natürlich ein Traum. Die Mulde obendrauf zeugt einfach von Erfahrung mit bereits sehr guten Controllern. Mit ihrem Ring auf den Sticks ist Sony da unbeholfener.

Insgesamt bin ich zufrieden. Ich habe die Sticks von ebay für 15€ inkl. Versand aus UK gekauft. Stolzer Preis, aber ich wollte sie einfach haben, und bei Amazon stand was von nicht Original usw.

Na klasse...beim Prozess ist mir das Touchpad-Kabel aus Punkt 5 des Eingangsposts leicht angerissen.

Jetzt funktioniert der Controller, Touchpad DRÜCKEN geht auch - aber das sensitive Touchpad (das "Wischen") geht nicht mehr.

Und die Lampe des Controllers leuchtet auch nicht mehr. Das ist wohl noch das einzig "Positive" an diesem Debakel.

Scheiße. :heul:

Ouch, das is ja Mist.

Das mit der LED muss aber nen anderen Hintergund haben.. Das Kabel das dir eingerissen is, is rein das Touchpad.
Die LED hängt am Kabel von der Rückschale..

Wenn sich mein erster Frust etwas abgebaut hat, schau' ich vielleicht noch einmal nach. Für's Erste bin ich bedient.

irgendwie ist es egal in welcher position ich den 2000er akku drin habe, ich kann nach dem zusammenbau das touchpad nicht mehr drücken, weil sich das gehäuse dermaßen verzieht.:skep:
ich will auch nix am gehäuse ändern wegen der garantie.

Dann versuch mal das..

kleiner hinweis von mir.

da der akku flacher ist als der orginal kann man die oberen beiden schrauben etwas fester ziehen. dadurch kann man das touchpad quasi nicht mehr drücken (feddback fehlt) aber es erkennt noch das drücken. also einfach die schraben wieder eine hable umdrehung locker machen und alles geht wie immer

Und vielleicht auch eher in den Akku-Thread posten als hier :)

Okidoki, ich check das mal, kumpel braucht aber def. Eh 2 und ich das eine paar, so wird er wohl die selbst bestellen müssen.

Ich will ja eh bald zocken im Kino wenn meine leute so alle wieder aus dem urlaub sind, angesagt ist p.i. Um sich kollektiv zu erschrecken und last of us. Muss mal nen festen termin ausmachen und geb dir dann bescheid.

Die Sticks meiner beiden Release-DS4 haben nun auch garkein Grip mehr und die Gummierung löst sich langsam. Was ist von So Stickaufsätzen wie KontrolFreeks zu halten? Wenn die taugen, welche sind zu empfehlen? Wenn die nicht taugen, würde ich auch einen Sticktausch wagen. Welche Sticks könntet ihr dazu empfehlen?

Die Sticks die hier im Thread benutzt worden sind.

[ama]http://www.amazon.com/Original-Black-Xbox-Controller-Analogue-Thumbsticks/dp/B00JQX91HU/[/ama]

Bei Ama.de find ich grad keine Schwarzen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben