Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Angst in Spielen - Herausforderung oder lieber Abstand nehmen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aktuelles Thema: Alien Isolation.

Ich muss sagen, ich habe keine Angst vor dem Alien. Ich fühle mich bedroht wie Sau von dem Ding und finde es fies, aber Angst... nein. Ich weiss, was ein Xenomorph ist, plus es ist physisch. Als Bonus kommt dazu, daß ich nicht "Scheisse, ich sterbe gleich" denke sondern "Scheisse, das Spiel hat keinen Autosave und ich muss die Sektion nochmal machen wenn ich verkack" :D

Das 1. Spiel bei dem ich mich heftig gegruselt habe war tatsächlich DOOM weil diese 3-D Technik absolutes Neuland damals war.

Ich saß vor dem Computer und dachte bei mir "Boaahh, echtes Virtual Reality und ich habe die Tore zur Hölle geöffnet - was mach ich jetzt nur?!?":waah:

Ich weiss nicht so recht, mich schrecken tatsächlich meist übertragene Ängste oder eben nicht-stoffliche Elemente.

Wie heisst es, die Dunkelheit ist nicht das, was man fürchten muss, sonder das, was man dort hineinträgt. Trifft bei mir jedenfalls zu...aber ich hab auch tatsächlich manchmal Angst vor der Dunkelheit, denn wer kann mehr in sie hineintragen als ein Kreativling? ;)

Ich möchte ungern was von den Dingen, die ich in der Finsternis platziere wieder ans Licht zerren :D

Wobei ich nicht wüsste ob das bei irgendwem ausser bei mir funktioniert, der rest fänds wohl langweilig

Das 1. Spiel bei dem ich mich heftig gegruselt habe war tatsächlich DOOM weil diese 3-D Technik absolutes Neuland damals war.

Ich saß vor dem Computer und dachte bei mir "Boaahh, echtes Virtual Reality und ich habe die Tore zur Hölle geöffnet - was mach ich jetzt nur?!?":waah:

In der Tat, DOOM war früher echt.....:schreck:
Lachhaft heute oder?

Mein schlimmster Alptraum war allerdings das erste Silent Hill.
Ich habe mir damals vor lauter Frösteln eine Grippe geholt.
Seitdem ist die Serie für mich gestorben. :gerri:

In der Tat, DOOM war früher echt.....:schreck:
Lachhaft heute oder?

Mein schlimmster Alptraum war allerdings das erste Silent Hill.
Ich habe mir damals vor lauter Frösteln eine Grippe geholt.
Seitdem ist die Serie für mich gestorben. :gerri:

Ja, ich kann es heute auch kaum glauben aber es war damals tatsächlich so - nicht umsonst stand Doom auch lange auf dem Index. Für die damalige Zeit war es halt echt ein brutales Spiel und sorgte für die ersten hitzigen Killerspiel-Diskussionen in den Medien (obwohl es den Ausdruck noch gar nicht gab).

Aber Starwars war in den 70 ern auch erst ab 18 und heute hat es nicht einmal mehr eine Altersbeschränkung; so ändern sich die Zeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Art von Spielen sind einer der Hauptgründe warum ich mir mein Heimkino gebaut habe!
Spielt man so ein Spiel zB. in einem normalen Wohnzimmer mit heller Tapete, Standard Sound, irgendwo noch ein kleines Licht an und dann noch Irgendwo ein Frauchen am rum wusseln, dann empfindet man so gut wie nichts.
Spielt man es aber in meinem Kino, Teppich, Wände, Decke alles so dunkel das es jedes Restlicht schluckt, einer 3,80m Diagonale in 1080p und einer Anlage die soviel Wums hat das mein Garagentor bei jedem Bass Ausschlag so heftig vibriert das Fußgänger sich verdutzt umschauen, dann bekommt man ordentlich Schiss und weiß was Atmosphäre und Immersion bedeuten!

Oh klingt ja schön reißerisch, wollte ich prallen, nö, aber ich liebe mein Kino! :lol:

Spielt man es aber in meinem Kino, Teppich, Wände, Decke alles so dunkel das es jedes Restlicht schluckt, einer 3,80m Diagonale in 1080p und einer Anlage die soviel Wums hat das mein Garagentor bei jedem Bass Ausschlag so heftig vibriert das Fußgänger sich verdutzt umschauen, dann bekommt man ordentlich Schiss und weiß was Atmosphäre und Immersion bedeuten!

Oh klingt ja schön reißerisch, wollte ich prallen, nö, aber ich liebe mein Kino! :lol:

Klingt nach dem perfekten Platz, um solche Art von Games zu spielen. Magst ein Foto von Deinem Kino posten pls ?! :popcorn:

Ich freu mich auf die ersten krassen VR Horrorspiele. Spätestens dann kauf ich mir nen Oculus

Klingt nach dem perfekten Platz, um solche Art von Games zu spielen. Magst ein Foto von Deinem Kino posten pls ?! :popcorn:

Hatte 2009 mal welche hier hoch geladen und Sie sind wirklich noch auf der Platte, seid dem haben sich ein paar Sachen geändert, aber so im groben Zügen...
Wenn man rein kommt:

Die hinteren Plätze:

Die Vorderen:

Blick auf die Leinwand und Restlich = O:

Gott hasst Feiglinge und die eigene Angst überwinden, ist eh das beste :D

Bin bei solchen Spielen aber, so sehr ich sie auch liebe und schätze, sehr ängstlich, kriege schnell mal einen Schauer am Rücken oder zucke.

Gerade wenn sie gut sind und meiner Definition von Angst im Sinne des Grusels und Horror entsprechen.

Hatte 2009 mal welche hier hoch geladen und Sie sind wirklich noch auf der Platte, seid dem haben sich ein paar Sachen geändert, aber so im groben Zügen...
Wenn man rein kommt:

Die hinteren Plätze:

Die Vorderen:

Blick auf die Leinwand und Restlich = O:

Far Cry 2 :sabber:

Ich weiß noch wie ich meinem Cousin "Alone in the Dark" gezeigt habe, da war ich ca. 14 Jahre alt. Wir sind fast vor Schreck umgefallen als es beim Infogrames Logo blitze. :lol: Richtig heftig hab ich mich auch bei Turok 1 auf dem N64 erschreckt als so ein Gorilla(?) durch die Wand brach. Danach brauchte ich erst mal ne Pause. :D

Man man man sind hier ein haufen schisser unterwegs :gerri:

Da reih ich mich doch gern ein :ugly:. Ertrage in zunehmenden maße immer weniger spannung in games und filmen in den letzter zeit :schreck::O_o:

Zurück
Oben