Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Angaben zur Tat/zum Verkehrsverstoß

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala

auf eigenem Wunsch deaktiviert
Da wird mich wohl so ein Vogel angezeigt haben :vogel: und jetzt sollen hier Angaben zum Fahrer gemacht werden.
Kann man den Wachtmeister einfach anrufen und fragen was Sache ist?
Man, manche Leute haben echt Langeweile...

Habt ihr auch schonmal jmd angezeigt oder wurdet angezeigt? Soweit ich mich erinner und wenn es das war, was ich denke, wollte ich nur links rüber und der Spacko hat halt Gas gegeben und ich bin trotzdem rüber, weil ich schon halb auf seiner Spur war und hab dann halt bremsen müssen, weil da ein Blitzer steht... der Hund hinter mir hat natürlich mit Lichthupe und Hupe gearbeitet, danach bin ich wieder rechts rüber und er ist an mir vorbei gezogen, kurz vor der Ausfahrt, hat nochmal ordentlich gebremst und dann sind wir beide von der Autobahn runter... das wars eigentlich.
Boah, wie ich manche Menschen hasse
 
hatte eben angerufen, hat mich wohl jmd angezeigt, der mit meiner Fahrweise nicht ganz einverstanden war... na ja, wie oben geschrieben. Mehr konnte mir der Wachtmeister auch nicht sagen bzw. darf er wohl nicht, wegen Datenschutz blabla... wollte natürlich wissen, wer der Fahrer war usw. aber dazu hab ich erstmal nix gesagt.
Na ja,... komisch komisch.
 
Aussage gegen Aussage, wird eh eingestellt wenn du nichts falsches schreibst. Schreib halt das er dich mit seiner Fahrweise gefährdet hat, wie es genau abgelaufen ist und das er der Schuldige ist. Solch Anzeigen hatte ich schon um die 50 mal. :D
 
jeder hält sich doch sowieso erstmal für den besten Autofahrer, aber man kennt das ja, nach ca. 5 min auf der Autobahn klebt da sowieso der nächste Möchtegern an der Stoßstange und will, möglichst gestern schon zuhause sein oder weiß der Geier.
Klar, ich hätte, wenn es nach dem Kläger geht, das Lenkrad direkt rumreißen und gegen den nächsten Baum rasen müssen, um ihm Platz zu machen, damit dieser möglichst schnell zu seinem Hartz 4 TV kommt.
Gibts eigentlich inzwischen online Anzeigen, dass sich solche Leute, die eh nix zu tun haben, einfach nur zuhause vor den Laptop setzen können und willkürlich, je nach Stimmung, einfach mal Stunk machen können?

Werd mal sehen, wie wir das machen, mein Vater ist Halter und er kann sich sicher nicht erinnern, ob er oder ich nun gefahren bin. ;)
 
Man sollte immer angeben, wer gefahren ist. Gibt Situationen, wo die einem sonst ein Fahrtenbuch aufs Auge drücken können und das ist dann mal richtig scheiße. Hier aber sicherlich nicht.
 
Das stimmt, da hab ich auch schon dran gedacht, aber in dem Fall wirklich unwahrscheinlich, zumal ja auch keiner verletzt oder sonstiges wurde. Der Kläger fühlt sich halt angepisst, hatte vll noch nen schlechten Tag... weiß der Geier. Wobei, es war Vormittags. :D Na ja,...

Aber in meinem Fall, wird da doch echt nix weiter passieren, kann mir auch kaum vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft da jetzt dann weiter nachbohrt, wenn mein Vater einfach o.g. Krempel schreibt.
Erstmal gespannt, was mein Vater sagt... der wird sicher auch nicht sooo begeistert sein. :tip:
 
Natürlich sollte er angeben wer gefahren ist. Ne Personenbeschreibung gehört zu jeder Anzeige dazu. Sollte dein Vater Haare haben, du aber nicht... dann könnte es lustig werden. Schreib einfach das du durch seine Fahrweise gefährdet, provoziert, verarscht... wurdest und nie was böses im Sinn hattest, ein ganz normales Missverständnis.
 
Hm, soweit ich weiß, sollte man bei der Polizei grundsätzlich keine Aussage machen, besonders nicht, wenn er damit Familienangehörige oder sich selbst belastet, damit kann man seine Position absolut nicht verbessern.
Dann lieber die Aussage komplett verweigern und abwarten, ob ein Staatsanwalt Bock hat.
 
Hat so ein Schmarrn bei euch (Deutschland) wirklich so viel Gewichtigkeit?

Bei uns kann einem das ziemlich egal sein, wenn dich jemand wegen so etwas anzeigt, solange nichts oder niemand zu Schaden gekommen ist und dich kein Ordnungshüter auf frischer Tat ertappt hat.
 
Alles abstreiten. Wenn niemand zu Schaden gekommen ist, würde kein vernünftiger Mensch bei so einer Anzeige Schuldbekenntnisse abgeben.

Drängeln und zu wenig Sicherheitsabstand ist ohnehin Alltag auf der Autobahn - Ellbogengesellschaft eben. Man kann sich davor nur schützten, indem man nicht mitmacht.
 
Zurück
Oben