Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Anfänger Dartset gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Moin mal wieder, verehrte Gentleman und Woman....

neulich hab ich mit meinem Bruder gequatscht und der hat mir erzählt, das er den Abend vorher mit Freunden Darten war und er da viel Spaß bei hatte. Hat wohl allen die da mitgespielt haben soviel Spaß gemacht, das die sich jetzt regelmäßig Treffen wollen um zu spielen. Dazu muss ich sagen, dass er jetzt der Typ ist, der alle Jubeljahre mal im Pub spielt, aber noch nie ernsthafte Ambitionen zeigte, das regelmäßig zu machen. Er hat ansonsten andere Hobbys, deshalb wunderte mich das erst etwas, aber bitte, alle fangen ja irgendwann mal mit ihrem ersten Spiel an. J

Jetzt möchte ich ihm gern als kleine "Motivationsspritze" so ein eigenes Anfänger Dart Set schenken, weil er auch meckerte, das die, die er da in dem Pub in der Hand hatte, ziemlicher Schrott gewesen sein sollen. Versteh ich ja auch, sicherlich werden die sonst ständig geklaut oder sind im Arsch oder, oder, oder..... naja, jedenfalls kenn ich mich da genau so aus wie er, nämlich Null, also bitte ich euch um Tips, ihr wisst da sicher mehr. Er hat da jetzt noch etwas mit der Feinmotorik zu kämpfen, und ist eher der Typ der den (der die das? Was ist der richtige Artikel bei sonem Dingens? ) wirft wie ne Wurfaxt. Viel Kraft und wenig Technik.

Als Limit, weil ich noch nicht weiß ob er das auf Dauer machen will, will ich jetzt erst mal noch nicht ZU viel Kohle investieren. Ich hoffe, so für um nen Fuffi wird da schon irgendwas zu kriegen sein, mit dem er sich nicht all zu lächerlich macht? Also die Darts an sich, ein paar von den Flügeln (Wings? ) ein paar Ersatzspitzen (was nimmt man da zu Anfang, erst mal 50 oder so? usw) Und ich sollte vielleicht noch erwähnen, das die auf ne Kunststoff Scheibe werfen, also keine Stahlspitzen) Ach ja, und ich würde, falls möglich, gern bei Amazon kaufen, weil ich von da eh noch ein paar andere Sachen brauche und gern alles zusammen bestellen möchte.

THX
blue :)

Ich würd ne Korkdartscheibe mit richtigen Pfeilen nehmen, dazu hab ich mir nochn whiteboard gekauft zum aufschreiben.
Wenn man schon Dart spielen will, dann ist die Plastikvariante imo ganz großer Käse.

Ich hab mal nem Kumpel so ein Set von Unicorn gekauft. Kostete so um 20-25€. Die haben uns damals eigentlich schon ganz gut gereicht.
Möchte dir da jetzt aber auch keine speziellen empfehlen da es doch auf die Vorlieben ankommt wie der Dart geformt sein soll und wie schwer er sein soll.

Zuerst mal Danke an @zonko und @Gerri

das Problem ist nur, das die nicht auf Korkscheiben werfen sondern auf Elektronische. Klar, für zu Hause kann er sich sicherlich auch ne Korkplatte hinhängen, nur dann braucht er zwei Sets, einmal eins mit Stahlspitzen für zu Hause und einmal ein Set mit Plastikspitzen für die Kneipen, bzw. Dart Klub Spiele. Deshalb möchte ich ihm eins mit Plastikspitzen schenken. Am besten für den Anfang so ein kleines Rundum Sorglos Paket. Die Darts + ein paar Wings, gleich noch welche zum Wechseln, dann 50 oder 100 Wechselspitzen und watt weiß ich was ich sonst noch so brauche, da muss ich mich erst mal in die Materie einlesen. Das werde ich jetzt heute Abend erledigen und dann entweder nachher gleich noch oder sonst morgen ein Set bestellen. Dazu noch einen schönes kleines Etui oder so was dazu, feddich ist das Geschenk. Alles andere muss er sich dann halt selber nachkaufen. :)

Ich hab ihm jetzt gestern erst mal das hier bestellt:

Am Freitag oder Samstag will er wieder mit seinen Freunden Darten gehen, bis dahin wird das Set wohl da sein.
Für nen Anfänger wird das Set wohl schon o.k. sein, wenn nicht geht's halt zurück. Aber ich bin da eigentlich guter Hoffnung, die Bewertungen sind da ja recht positiv.

Kurzes Update: Ihm gefällt das Set. Er hat sich noch ein paar andere Flights gekauft (die Flügel die hinten für die Flugbahn zuständig sind) weil die ersten hässlich waren, aber die haben nur 4 Euro gekostet und jetzt sind sie nicht nur hübscher als die alten, sondern aus irgend sonem Karbon Mix Zeugs das lange halten soll und sich nicht verbiegt oder abbricht.

Das Kunststoff Etui, die Darts selbst, die Spitzen die beigelegen haben usw. sind von ihm und seinen Freunden die schon viel länger und regelmäßiger Spielen als er selbst für gut befunden worden. Für den Preis von knapp unter 25 Euro sogar für sehr gut.

Ich hab noch extra so ein 100er Paket Spitzen dazu gekauft, weil ich dachte die brechen so oft, aber bisher ist bei zwei Abenden a jeweils ca. 3 Stunden Darten noch keine Gebrochen oder hat sich sonst wie verabschiedet. Ich würde sagen, für Anfänger ist son Set vollkommen o.k. Aber wenn ich sehe, das es da die Schäfte und Barrel (das Geriffelte Griffstück) für über 100 Tacken gibt, ist da wohl noch viel Luft nach oben. Wobei das hier wohl genau wie bei allen anderen Dingen ist, für den "Mythos" bei bestimmten Marken oder Produkten zahlt man wohl am Ende 90 Prozent für den Namen und nur 10 Prozent für die Qualität.

Zurück
Oben