Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Ancient Amuletor VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: VR Wave Shooter / Tower Defense
Entwickler: Time of Virtual Reality
System: PSVR, Oculus Rift, HTC Vive
Release: Sommer 2017 (PSVR), PC später

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Set in a world of ancient civizations, the game allows players to act as different heroes and fight against a great deal of resurrected monsters.

To defeat these powerful enemies that used to live in ancient wonders a player can choose to fight alone or cooperate with friends defending the crystals that are used to maintain balance in the world.

Zuletzt bearbeitet:
Habs ein knappes Stündchen angedaddelt und auf dem ersten Blick könnte man wohl (grob) sagen: so VR Invaders/Mortal Blitz auf Fantasy (kenne die anderen games nur aus Videos, passt aber wohl). Wenn man einmal mit der Steuerung klarkommt macht das Laune. Tower Defense, Fantasy Gegner, gute (Comic-)Grafik. In der Demo kann man Magier oder Bogenschütze spielen, Move only. Der Magier heißt Harry. In der linken Hand trägt man das Zauberbuch, in der rechten den Stab. Mit dem Buch wirkt man den Zauber und mit dem Stab schleudert man selbigen auf die Gegner. Per Teleport wechselt man den Standort.

Wenn man dann noch zwischen den Stages Charakter-Management hätte, vielleicht zu verbessernde Skills und/oder Waffen - das hätte schon was.

Auf dem ersten Blick sage ich vorsichtig "Daumen hoch"

Habe gestern nochmal den Demolevel gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Movecontroller, die ja nicht unbedingt für ihr herausragendes Tracking bekannt sind, recht gut eingesetzt werden:
Die Blitz- oder Eiskugeln, die ich den Gegnern entgegen schleudere, müssen nicht 100%ig genau gezielt sein, man hat einen gewissen Radius. D.h. kleinere Tracking-Fehler oder leichtes Verziehen ist nicht weiter dramatisch, man trifft dennoch.
Charakterprogression, also Stufenanstiege und Skills, wird das game auf jeden Fall bieten. Auch weitere Charakterklassen per DLC sind geplant. Ich unterstelle hier eine gewisse Langzeitmotivation. Könnte mein VR-Sommerhit werden...

Auf dem zweiten Blick sage ich optimistisch: "Daumen hoch"

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik in der Vollversion ist dann deutlich besser als in der Demo - so behaupteten es die Entwickler jedenfalls bei reddit. Habe auch nichts Gegenteiliges gelesen, das game kam soweit ganz gut an. Aber der Preis gilt ja noch etwas :-)

Habe mir Ancient Amuletor heute gegönnt und finde es cool als Zeitvertreib. Grafik ist leicht schärfer als in der Demo. Es gibt insgesamt 4 Klassen wovon aber nur 3 am Start verfügbar sind, die 4te muss man sich wohl freispielen. Die Charaktere an sich sind einfach zu beschreiben. Bogenschützin mit Starken Single Target angriffen, gut gegen Schild Gegner oder Rauspicken von Starken Gegnern, der Skill erlaubt es ihr bis zu 10 Ziele gleichzeitig auf zu schalten und zu Treffen. Der Zauberer bietet AoE Angriffe die gut sind um Gruppen an Gegner zu Vernichten und der Skill ist ein Eis-Zauber der im Treffer bereich alles Einfriert. Der dritter Charakter ist eine Gunslingerin die mit zwei Shotguns am Ballern ist, Starker Nahkampf AoE Schaden, müssen oft nachgeladen werden die Waffen (was aber sehr cool und einfach zu machen ist ), Skill ist ein "Rapidfire" Mode, für eine begrenzte Zeit unendlich Munition in den Waffen und schnellere Schuss Geschwindigkeit. Über den 4ten Char kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nicht Freigespielt habe. :D Im Multiplayer Modus kommt der Spaß erst richtig raus bei dem Spiel. Habe drei Runden mit Randoms gespielt und es war ein großer Spaß. Das Spiel scheint auch zu Skalieren, je mehr Mitspieler, desto mehr Gegner.
Für 15€ macht man Definitiv nichts Falsch. :)
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute für den Multiplayer zusammen. :)

Gibt es zu dem Spiel ein Review oder mehr Erfahrungen. z.Bsp. wieviel Level es gibt, was der 4. Charakter für eine Fähigkeit hat?

Kann man den Charakter mit den Schusswaffen in jedem beliebigen Level auswählen oder muss man bestimmte Level mit bestimmten Charakteren spielen?

Das Demo habe ich heute mal angespielt und es macht wirklich Spaß. Wie sieht es denn mit der Langzeitmotivation aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider noch nicht viel mehr sagen als oben schon geschrieben. Möchte mir das Spiel aufheben bis ich 1-2 Leute für den Coop finde. :) Man kann jeden Charakter in jedem Level nutzen, da gibt es keine Begrenzung. Man kann sie sogar mitten im Gefecht wechseln zu jeder Zeit.
Es gibt wohl 8 Verschiedene Level wenn ich es richtig gesehen habe. 3 Schwierigkeitsgrade pro level, wobei man den Hard erst frespielen muss. Dann gibts wohl noch einen Unendlich Modus. Solange Wellen bekämpfen wie möglich.

Sind auf jeden Fall schon mal gute Infos.
Ich denke, dass ich Freitag zuschlagen werde, zumal schon der erste dlc der übrigens kostenlos sein soll, geplant ist und neue Karten und einen neuen Charakter enthalten soll.

naja..also, 4 Level zum Release sind schon ein wenig dünne. Ich hab das Spiel an einem Tag leider schon durchgespielt. Grafik ist ok, finde ich gegenüber der Demo nicht soviel besser und Tracking haut manchmal nicht hin.
Ich bin mal auf den kostenlosen DLC gespannt, der bald erscheinen soll.

Zurück
Oben