Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Anbieterwechel / Mobilfunk / Nummer mitnehmen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kam da was bei raus?

Wollte heute nach einem neuen Vertrag schauen, da meiner am 13. Juni ausläuft, habe gehört um wie in meinem Fall bei Vodafone bleiben zu können gibts nen Trick.

Um dort gute Angebote wahrnehmen zu können, als Beispiel über PreisBörse, soll man einmal eine Rufnummer Übernahme über Congstar und co etc. machen, und dann einfach wieder einen Neukunden Vertrag bei Vodafone über, wieder als Bsp, Preisbörse24 tätigen.

Etwas kompliziert bei mir wären es aber bei dem Neukunden Preis statt 700 € Zuzahlung nur noch 150€ und der monatliche Preis wäre auch günstiger bei nem iPhone 12 pro.

Jemand mal den komplizierten weg gemacht?

Glaube am Telefon gehen die da auf die Angebote aus dem Internet nicht mit, was sie bei mir nicht müssten, sondern einfach 50 € mehr Zuzahlung zahlen wäre mir egal.

Aber bei hunderten von Euro ist das
Immer so eine Sache halt.

Edit: wichtig ist mir halt die Rufnummer Übernahme, keine Ahnung wo ich sonst auf welchen Webseiten, zur Passwort Änderung etc. das alles vorher ändern müsste. :oops:

leider ist es so. Wenn du deinen Vertrag kündigst und einen neuen Vertrag machst, denn ist die Nummer weg. Denke das ist reine Politik.

leider ist es so. Wenn du deinen Vertrag kündigst und einen neuen Vertrag machst, denn ist die Nummer weg. Denke das ist reine Politik.

sprich mein Vorgehen wäre jetzt eigentlich da ja bis zum 13. Juni gekündigt ist…

Prepaid Anbieter wie Congstar nutzen und Rufnummer Übernahme machen.

Angebot abwarten für mein Wunschgerät. Die hat aktuell nur Vodafone für Neukunden mit anständigen Konditionen, wo ich halt selber aktuell bin.

(Als Neukunde ganz grob 100€ Zuzahlung 45€ im Monat. BESTANDSKUNDEN einmal 720€/ monatl. 50€)

Und ja dann wieder Vodafone zurück mit Rufnummer übernahme.

sprich mein Vorgehen wäre jetzt eigentlich da ja bis zum 13. Juni gekündigt ist…

Angebot abwarten für mein Wunschgerät. Die hat aktuell nur Vodafone für Neukunden mit anständigen Konditionen, wo ich halt selber aktuell bin.

(Als Neukunde ganz grob 100€ Zuzahlung 45€ im Monat. BESTANDSKUNDEN einmal 720€/ monatl. 50€)

Einfach hier posten was du suchst/willst/brauchst und Angebot erhalten:
https://www.telefon-treff.de/forum/board/59-vertragsanfragen/

Habe noch NIE woanders einen neuen Vertrag/Tarif günstiger bekommen!

Ja du müsstest die Nummer irgendwie parken.

War auf der Suche nach einem guten Zweittarif im D-Netz. Kann nach längerer Recherche und Vergleich Fraenk empfehlen. Ist von der Telekom im guten D-Netz und hat 5 GB Volumen (mit LTE25), Allnet-Flat für Telefon und SMS. Alles für 10€.

Im direkten Vergleich mit o2 dank eSIM-Funktion des iPhones zeigt sich gleich schon zu Hause, dass meine Empfangsprobleme endlich zu Ende sind. Über die „Freunde werben“-Aktion gibt es für beide Seiten 1 GB (also insgesamt 6 GB) dauerhaft dazu. Falls wer möchte, schicke ich gerne meinen Code.:)

Anhänge

• 3163D4EA-18D4-4280-A6D2-34C89DC55C2F.jpeg
    3163D4EA-18D4-4280-A6D2-34C89DC55C2F.jpeg
    144,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch noch ein wenig umgeschaut und werd wohl zu Congstar gehen wegen LTE50, bekomm durch CB 20% auf die Tarife. Wären 14,40€ für 5GB mit LTE 50 oder 20€ für 10GB.

Ist aber eh für meine Frau und die soll entscheiden, falls sie Fraenk nimmt, meld ich mich bei dir wegen dem Code :)

Aber danke für den Tipp.

hab mich auch noch ein wenig umgeschaut und werd wohl zu Congstar gehen wegen LTE50, bekomm durch CB 20% auf die Tarife. Wären 14,40€ für 5GB mit LTE 50 oder 20€ für 10GB.

Ist aber eh für meine Frau und die soll entscheiden, falls sie Fraenk nimmt, meld ich mich bei dir wegen dem Code :)

Aber danke für den Tipp.
Genau das hatte ich auch überlegt. Unterschied zwischen 25 und 50 Mbit merkt man im Alltag nicht, sofern man nicht XXX MB oder X GB zieht, aber dann wäre das ohnehin win anderer Einsatzzweck. Streaming etc. geht so auch. Von daher würde ich die Kohle eher sparen. Zumal Fraenk monatlich kündbar ist, was für mich win wichtigstes Argument in der heutigen Zeit mit Blick auf bezahlbare Telekom-5G-Tarife in der Zukunft ist. VoLTE und WLAN Calling geht auch einwandfrei, was zusammen mit dem D-Netz für mich auch eines der Argumente war. Für einen 10er echt der Hammer. Gerade mit eSim war das innerhalb einer Stunde von Anmeldung bis Freischaltung gemacht. Klar, mach das gerne.

Zurück
Oben