Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An alle Multi-Konsoleros (PS5 + Xbox X/s) - Wie wählt ihr eurer System für ein Spiel?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab bei den Controller der PS4, wenn ich damals versuchen wollte mich für Konsole zu begeistern immer nach 30-60 Minuten Krämpfe im Daumen bekommen, weil mir die 2 "Joysticks" zu nah beisammen waren.

Als ich dann mit unserer ersten Xbox One (zum testen) mal ausprobiert habe, ist mir direkt aufgefallen das ich die Hände überhaupt nicht verkrampft habe, weil zwischen den beiden Joysticks deutlich mehr platz war, dadurch das sie versetzt sind.

Bei meiner Series X hab ich deswegen auch 0 Probleme mit dem Controller.
Beim DualSense der PS5 einer Bekannten ging dann bei mir das Krampfen wieder nach ca. 30-40 Minuten los, als ich bei ihr mal Miles Morales antesten sollte.

Kann ich so nicht bestätigen... ich brauch gar keine Umgewöhnung zwischen Xbox oder PS4... nur bei der Switch dauerts ab und an etwas... aber auch nur wegen dem vertauschten A/B-Buttons

Für mich liegen beide Controller gut in der Hand... hab dahingehend keinen Favoriten... mir sind auch die Sticks ziemlich egal. Ob nun versetzt oder nebeneinander... total wumpe.

Völlig subjektiv und auch nur minimal würde ich sagen dass mir der aktuelle PS5-Controller in der Hand am meisten schmeichelt... liegt aber wohl auch nur daran dass ich den zur Zeit öfter in der Hand habe als bei der Xbox. Das wäre wohl andersrum genauso.

Ist bei mir auch so. Find den X Controller nun irgendwie zu klein in der Hand. Der PS5 Controller liegt perfekt in den Händen. Stickanordnung ist egal. Weiterer Pluspunkt für den PS5 Controller, die Knöpfe und Sticks klackern nicht so extrem laut.

Der Xbox Controller ist ja auch einfach ergonomischer. (Sticklayout!)

Jeder der beide Konsolen hat merkt das spätestens daran wenn man vom längeren Zocken mit dem Xbox Controller
auf den DS4/DS5 wechselt. Die Umgewöhnung dauert deutlich länger wie wenn man vom DS4/5 auf den Xbox Controller wechselt.

Habe meinen Beitrag editiert.

Das Sticklayout ist einfach ergonomischer beim Xboxcontroller.

Grundsätzlich sehe ich das aber auch so.
Die Abstufung Bronze, Silber, Gold, Platin ist schon besser und übersichtlicher und prägnanter als 5, 25, 50 bzw halt einfach irgendwelche Zahlen - wie auch immer.
Hinzu kommt, dass eine verdiente Platin eine verdiente Platin bleibt.

Hab ich ein Spiel auf der Xbox mit allen Erfolgen komplettiert erscheint das Spiel bei den geschafften. Kaum erscheint ein DLC, wird es mir wieder weggenommen. Das war zumindest auf der X360 so und das hat mich sehr angefressen. Keine Ahnung, ob es solche Listen überhaupt noch gibt.

Hinzu kommt, dass eine verdiente Platin eine verdiente Platin bleibt.

Hab ich ein Spiel auf der Xbox mit allen Erfolgen komplettiert erscheint das Spiel bei den geschafften. Kaum erscheint ein DLC, wird es mir wieder weggenommen. Das war zumindest auf der X360 so und das hat mich sehr angefressen. Keine Ahnung, ob es solche Listen überhaupt noch gibt.

Mir würde eine Mischung aus beiden Systemen gefallen, ich meine jede Platin hat den selben wert meiner Meinung nach, daher wäre es an sich schon cool wenn Sony zum Beispiel noch den einzelnen Trophäen Punkte geben würde, oder alternativ MS würde eine Trophäe bei 1000 GS vergeben, so könnte man easy sehen wieviel Games jemand zu 100% komplementiert hat.

Mir würde eine Mischung aus beiden Systemen gefallen, ich meine jede Platin hat den selben wert meiner Meinung nach, daher wäre es an sich schon cool wenn Sony zum Beispiel noch den einzelnen Trophäen Punkte geben würde, oder alternativ MS würde eine Trophäe bei 1000 GS vergeben, so könnte man easy sehen wieviel Games jemand zu 100% komplementiert hat.
Hat denn nicht jede Trophy noch einen eigenen Wert?
Zumindest gibt es doch nen "GamerLevel" der sich anhand der "Punkte" berechnet, und da zählen PlatinTrophäen, glaub ich, mehr als bspw. ne Bronze.

Renello hat bspw. "Level" 358
upload_2022-2-4_0-35-30.png

//Punkte sehen möglicherweise so aus:
https://www.minkitink.de/das-ps4-punktesystem-in-aller-kuerze/
upload_2022-2-4_0-39-18.png

Zumindest gibt es doch nen "GamerLevel" der sich anhand der "Punkte" berechnet, und da zählen PlatinTrophäen, glaub ich, mehr als bspw. ne Bronze.

Anhang anzeigen 148111

Anhang anzeigen 148112
Ja aber jede Platin hat hier ja 180 Punkte, jetzt ist beim Avatar The Airbender ja viel einfacher ne Platin zu holen als, sagen wir mal Dark Souls 3, also Zeitmäßig.

Das Perfekte System wird es nicht geben, daher sind mir die beiden Systeme auch nicht so wichtig und ich entscheide nicht darüber ob ich mir jetzt ne PS oder Xbox Version kaufe anhand von Erfolgen.

Nunja.. die Platin gibt an, dass du alle anderen Trophies durch hast.
Und klar, gibt es einfache Platins, und schwere bzw. zeitintensive.

Aber das selbe haste doch auch beim Gamerscore von MS ebenfalls, und ist auch nichts, wofür es eine wirkliche Lösung gibt, und sicherlich auch nicht allzu wichtig.
Letztlich hast du ja bei den Trophäen sogar ne "Häufigkeit", die sich aber erst ergeben muss indem es Leute spielen müssen. (Common/Rare/Ultra-Rare)
Und auch hier hast du Effekte, die nichts über die tatsächliche Schwierigkeit aussagen.
Absolute Nischentitel mit ner recht zeitintensiven Platin sind oft nur "Rare", einfachere dagegen Ultra-Rare, einfach nur, weil es ein Mainstream Spiel ist, oder im PS+ war und dadurch von sehr vielen einfach nur angezockt wurde.

TrophyHunter/whores können ihr Profil easy pushen, andere interessiert es überhaupt nicht, und wieder andere erfreuen sich an einer Ultra Rare 0,01% Platin Trophäe, für die sie 1 Jhr täglich irgend ein Online-MP Spiel gespielt haben. ..^.^''

Nunja.. die Platin gibt an, dass du alle anderen Trophies durch hast.
Und klar, gibt es einfache Platins, und schwere bzw. zeitintensive.

Aber das selbe haste doch auch beim Gamerscore von MS ebenfalls, und ist auch nichts, wofür es eine wirkliche Lösung gibt, und sicherlich auch nicht allzu wichtig.
Letztlich hast du ja bei den Trophäen sogar ne "Häufigkeit", die sich aber erst ergeben muss. (Common/Rare/Ultra-Rare)

TrophyHunter/whores können ihr Profil easy pushen, andere interessiert es überhaupt nicht, und wieder andere erfreuen sich an einer Ultra Rare 0,01% Platin Trophäe, für die sie 1 Jhr täglich irgend ein Online-MP Spiel gespielt haben. ..^.^''
Ja genau das sage ich doch :D

Die Rare Erfolge hast du auch auf der Xbox, da bekommst dann immer einen Special Notification mit Diamant:D

Ich zocke auch Nintendo Games, da gibt es sowas absolut nicht:)

glaube nicht dass das so passt...

Wenn man sich mal Multi-Spiele anschaut, da gibt es dann meist auf der Playstation eine Trophy zusätzlich, und zwar die Platin. Die Platin selbst erspielt man sich ja nicht, die schaltet sich frei wenn ich alle anderen habe, sprich die 1000P auf der Xbox. Von daher dürfte man die Platin selbst bei nen direkten Vergleich von Playstation und Xbox nicht mit Punkten zählen.

Die Platin selbst erspielt man sich ja nicht, die schaltet sich frei wenn ich alle anderen habe, sprich die 1000P auf der Xbox. Von daher dürfte man die Platin selbst bei nen direkten Vergleich von Playstation und Xbox nicht mit Punkten zählen.
Ging es denn um einen direkten Vergleich von GS mit PS-Trophy-Punkten?
Mir ging es an sich nur darum, dass jede Trophäe einen bestimmten Punktewert hat.
Und dass je nach "Güte" der Trophäe die Punktzahl bestimmt ist.
Sprich, auch wenn es keinen "Gamerscore" gibt, kannst du bei PS-Trophies genauso eine Gesamtpunktzahl berechnen.
.. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es (zumindest bei Playstation) nicht genau 1000Pkt bei jedem Spiel sind... und auch insgesamt nicht immer die gleiche Punktzahl haben.

Bei der Playstation wird das ja auch gar nicht angezeigt, sondern ausschließlich für den "Trophy-Level" zusammenaddiert, und dass es Punkte für Platin gibt, kannst du ja mit deinem Profil mal bspw. hier ausprobieren.
https://calcpark.com/psn-trophy-level-calculator/

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 148111

Anhang anzeigen 148112
Blöde Gamercard. Schade, dass das seit der PS5 nicht mehr funktioniert.

Zurück
Oben