Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanatic schrieb:
Ist es irgendwie erschreckend, wenn ich sage, ich kann den Menschen verstehen, wenn er sowas macht, wenn man die ganze Zeit gemobbt und gehänselt wird?

Nö. Es ist nicht wirklich schwer, sich in so jemanden reinzuversetzen. Es ist sowieso nicht schwer, sich in IRGENDWEN reinzuversetzen, ich weiss nicht, wieso da die Medien immer so ein Bahei drum macht, Menschen sind nicht übermäßig komplex in ihrem Denken.

pil schrieb:
Thrillhouse schrieb:
pil schrieb:
Ohhhhhhh, sie haben keine Killerspiele gefunden, mimimimimi, aber sie suchen weiter, die suche ist noch nicht abgeschlossen. mimimimi
Wo steht das? Wenn er schlau ist sagt er die Spiele hätten ihn dazu verleitet und macht auf autistischen Nachahmer. :kaffee:

Es läuft gerade die Pressekonferenz.
Gibts einen Stream? :D

Schon vorbei, war sehr kurz, sie haben 1 Gewaltfilm gefunden, Titel wollen sie nicht nennen aber er ist so gewaltätig, dass er laut Staatsanwaltschaft auch jederzeit im TV in der Form gezeigt werden könnte. :lol: Aber Gewaltfilm und so, muss man noch mal extra erwähnen. Ich tippe auf Lethal Weapon 2. :lol:

plakat_daniel.jpg

:?

Thrillhouse schrieb:
pil schrieb:
Thrillhouse schrieb:
pil schrieb:
Ohhhhhhh, sie haben keine Killerspiele gefunden, mimimimimi, aber sie suchen weiter, die suche ist noch nicht abgeschlossen. mimimimi
Wo steht das? Wenn er schlau ist sagt er die Spiele hätten ihn dazu verleitet und macht auf autistischen Nachahmer. :kaffee:

Es läuft gerade die Pressekonferenz.
Gibts einen Stream? :D
N24;) Da lief es jedenfalls gerade. Die Staatsanwältin hat irgendwie komisch gesprochen, wie ein Pfarrer der in der Kirche predigte.

Art Vandelay schrieb:
@DaMeep

Wenn sie sein eigentlich gelöschtes Tagebuch auf dem Rechner rekonstruieren konnten, hätten sie wohl auch schon mal installierte Spiele gefunden.

Das mag sein , aber es ist IMO schon ungewöhnlich das man bei einem 18jährigen nicht nen egoshooter oder ähnliches findet .

America`s Most Wanted schrieb:
darthELIAS schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,650312,00.html

"Häufiger sei in den Aufzeichnungen erwähnt, dass R. als Sechstklässler im Bus zusammengeschlagen worden sei und ihm niemand geholfen habe."

Grottig sowas...

Ich finde das ganz wunderbar. Nicht, daß er verkloppt wurde und sich nen Riss davon geholt hat, aber daß der Fokus klar auf der Gesellschaft liegt, da ist es erstmal egal, ob die daran schuld ist (dem die meisten zustimmen werden vermutlich, ich bin bei sowas eher zurückhaltend).

Ich warte darauf, wann sich der erste hartzer in einem Arbeitsamt in die Luft sprengt oder sowas.

Oder ein bankrotter Geschäftsmann, der trotz Aufträgen von seiner Bank keinen Kredit mehr bekommt...BÄÄMMM in ner Deutschen Bank...das hätte viel mehr politischen Effekt.

Ist nur immer Blöd, wenn es unschuldige trifft.

Zurück
Oben