Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das grösste erreichbare lebensziel ist doch schon seit jahren ein medienauftritt. mal im fernsehen sein, ob als gesangskröte bei dsds oder mit nem kulissenschieberauftritt bei gute zeiten schlechte zeiten. hauptsache mal gesehen werden, jemand sein, auf was verweisen können, was man mal gemacht hat. den berühmten abdruck hinterlassen. das erreichen sie. und die mdien stürzen sich drauf und schwupps is der boden für den nächsten bereitet. um es mal mit drastischen worten zu sagen, die gesellschaft und die medien bekommen die amokläufer, die sie verdient haben.

Oxblood schrieb:
"12 jährige, drogensüchtige Russin dringt mit Axt und 30 Brandbomben in Kindergarten ein. "Ich hasse die Welt, die Videospiele sind schuld, meine Eltern sind aber toll und nehmen ihren Erziehungsauftrag sehr ernst", so die mit einem Maschinengewehr bewaffnete 6-jährige am Morgen vor der durch ein Aufgebot von muskulösen, heldenhaften Sicherheitssuperpolizisten gerade noch verhinderten Ultrablutabschaumtat.
Aus sicherer Quelle ist uns bekannt, daß die agressive, durch ihr lautes CSU-wählen in Bayern als harmlos eingestufte 3-jährige Profikillerin in ihrem Rucksack ebenfalls einen leichten Schützenpanzer mitgeführt haben soll.

Bild, 15.05.2020, Titelstory.

:lachweg:

The perfect Dark schrieb:
An meiner ehemaligen Schule gabs jetzt ne Amoklaufankündigung für den 28. April. Hat mir mein Bruder gerade erzählt. Der Schüler hats wohl an die Tafel geschrieben. Wer es war, weiß keiner, auf jeden Fall ist jetzt die Kripo vor Ort und am Dienstag ist frei. :vogel::nein:

Naja früher waren es eben die anonymen Bombenmeldungen an denen wir zumindestens die ersten Stunden schulfrei bekamen und die Polizei mit Spürhunden die Schule durchsucht hat. Heute sind es anonym angekündigte Amokläufe.

http://www.welt.de/vermischtes/article3751892/Die-schwere-Last-der-Ueberlebenden-von-Winnenden.html
Der Herr Schober ist aber auch eine kleine Attention-Whore-

http://www.focus.de/panorama/welt/winnenden/winnenden-tim-k-recherchierte-zu-amoklaeufen_aid_401430.html

Neue Details der Ermittler, ganz interessant.

Die 30-köpfige Sonderkommission geht davon aus, dass K. zuletzt am 8. März ein Ego-Shooter-Spiel zu Hause spielte. Bei dem Amoklauf drei Tage später erschoss der 17-Jährige dann an der Albertville-Realschule in Winnenden und in einem Autohaus in Wendlingen
Ach plötzlich doch nicht Farcry am Vorabend? Und man geht auch nur noch davon aus und weiß es nicht mal? Bannen Republik. Nie wurde es deutlicher an den Tag gelegt.

Tim K. stellte Amok-Recherchen im Internet an

Der Columbine-Amoklauf, die Bluttat des Schülers Robert Steinhäuser in Erfurt: Tim K., der Attentäter von Winnenden, hat diese Vorfälle recherchiert, bevor er 15 Menschen und sich selbst erschoss. Das ergibt sich aus dem Ermittlungsbericht von Polizei und Staatsanwaltschaft.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,626253,00.html

Unglaublich^^

Unglaublich daran ist, dass aufgrund von vorschnellen Polizei Aussagen eine Hetze gegen Killerspiele in Brand gesetzt wurde. Jetzt stellt sich raus, dass er keine Egoshooter vor der Tat gespielt hat. Die Information, er hätte Farcry am Vorabend gespielt, hat das eigentlich nur angeheizt. Das ist das Unglaubliche. Und von amok ist nicht die Rede mehr, das nennt man ab jetzt Terrorismus. Weil geplant wie man fest stellt.

Das Amok bezieht sich ja bei solchen Taten auf die Auswahl der Opfer, weil die willkürlich ausgewählt. Da werden ja nur die Rahmenbedingungen geplant...

Ansonsten finde ich es beeindruckend, wie schnell die Diskussion wieder vorbei war, die beiden Vorgänger waren viel länger in den Medien, was mich vor allem wundert, weil der vorige nur sich selbst tötete (Emsdetten), auch gab es keine Verleumnungssendung von Frontal 21.

Zurück
Oben