Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An meiner ehemaligen Schule gabs jetzt ne Amoklaufankündigung für den 28. April. Hat mir mein Bruder gerade erzählt. Der Schüler hats wohl an die Tafel geschrieben. Wer es war, weiß keiner, auf jeden Fall ist jetzt die Kripo vor Ort und am Dienstag ist frei. :vogel::nein:

Genial fand ich ja wieder mal, dass viele Medien nichts aus dem letzten Mal gelernt haben, gut ich hab das nur über GMX mitverfolgt beim Email-Abholen, aber ich Stelle einfach mal die Vermutung an, bei vielen anderen war es nicht besser. Das ging über den Tag verteilt irgendwie wie folgt:

"Möglicher Amoklauf an Gymnasium"
"Mann attakiert Mädchen - Amokalarm"
"Amoklauf womöglich verhindert"
"16 Jähriger Junge dringt in Gymnasium ein und verletzt Mädchen"
...
bla bla Amok bla bla
...
"16 Jährige schneidet 17 Jähriger den Daumen ab"

Um es mal etwas überspitzt zu formulieren; früher haben sich die gefrusteten Jugendlichen einfach still und heimlich umgebracht. Heute sehen sie in den Medien von anderen Amokläufen und denken sich "Gar nicht so übel, dann nehm ich wenigstens noch ein paar Penner mit"

Ich denke man kann es vielleicht auch als Wut auf die Medien sehen?! Die nur scheiße bringen, Schlagzeilen einfach brutaler machen als sie sind, nur um Einschaltquoten zu bekommen. ´Spiele etc. dafür verantwortlich machen usw. Vielleicht dreht dann einfach wirklich jemand mal durch. Nicht nur, weil er bekloppt ist, sondern auch , weil er ne gewaltige Wut auf die Scheiß-Medien hat.

Geil fand ich.... 17 jährige Russin dringt in Schule ein mit Messer und 10 Molotows.

This shit is bananas. :vogel:

Jo bei dieser, fast schon, Ironie fragt man sich ernsthaft, wer eigentlich bekloppter ist: Der angebliche Amokläufer oder die Medien?

Vielleicht einfach mal die Berichterstattung verbieten? Und wieder auf die Tageszeitung setzen?!

"12 jährige, drogensüchtige Russin dringt mit Axt und 30 Brandbomben in Kindergarten ein. "Ich hasse die Welt, die Videospiele sind schuld, meine Eltern sind aber toll und nehmen ihren Erziehungsauftrag sehr ernst", so die mit einem Maschinengewehr bewaffnete 6-jährige am Morgen vor der durch ein Aufgebot von muskulösen, heldenhaften Sicherheitssuperpolizisten gerade noch verhinderten Ultrablutabschaumtat.
Aus sicherer Quelle ist uns bekannt, daß die agressive, durch ihr lautes CSU-wählen in Bayern als harmlos eingestufte 3-jährige Profikillerin in ihrem Rucksack ebenfalls einen leichten Schützenpanzer mitgeführt haben soll.

Bild, 15.05.2020, Titelstory.

Zurück
Oben