Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Oha, hab ich gar nicht mitbekommen. Ist hier quasi um die Ecke...

Wir sind um die Uhrzeit gestern grad auf der Neckarwiese in HD angekommen und ich hab mir noch gedacht, dass da was schlimmeres passiert sein muss, weil ständig Polizei und Krankenwägen vorbeigerast sind. Letzteres ist ja am Klinikum nix besonderes, aber wenn man innerhalb von 5 Minuten 10 Polizeiwägen mit Blaulicht in die selbe Richtung rasen sieht, ist das schon seltsam...

Hätt aber auch nicht gedacht, dass so was schreckliches passiert ist...

In dem Restaurant war ich vor ein paar Wochen noch essen... Und grad 5 Minuten vor der Tat bin ich durch Dossenheim gefahren, n paar Meter da vorbei... Komisches Gefühl, wenn sowas so nah kommt.

Mal wieder News zu Adam Lanza:

http://www.blick.ch/news/ausland/die-erschuetternden-details-zum-amoklauf-id2550162.html

Der Bericht der Staatsanwaltschaft liegt vor. Und auch seine Spielepräferenzen gibts zu sehen:
511527151.jpg

Wobei der Grund zum Amoklauf wohl tiefer liegt:
Gewalttätige Games – und «Dance Dance Revolution»
Ebenfalls im Haus stiessen die Ermittler auf mehrere Computerspiele, eine Reihe davon gewalttätig. Darunter waren die Xbox-Titel «Left for Dead», «Metal Gear Solid», «Dead Rising», «Half Life», «Battlefield», «Call of Duty», «GTA» und «Doom». Dem Bericht zufolge hat Lanza aber auch viele gewaltfreie Spiele gespielt.

So war eine seiner liebsten Freizeitbeschäftigungen «Dance Dance Revolution». Bei dem in Shopping-Centern und Spielhallen verbreiteten Spiel geht es darum, auf einem Bildschirm vorgegebene Tanzschritte auf einer Matte nachzutanzen. Lange Zeit sei «Super Mario Brothers» sein Lieblings-Game gewesen, gab eine von den Ermittlern befragte Person zu Protokoll.

Lange Zeit sei «Super Mario Brothers» sein Lieblings-Game gewesen, gab eine von den Ermittlern befragte Person zu Protokoll.

Der verwerfliche Klempner also. Eindeutig übergewichtig, bricht ständig irgendwelchen kleinen, braunen Wesen aus Jux und Tollerei heraus das Genick, kleidet sich im Waschbärenfell, wirft regelmäßig komische Pilze ein und fährt vermutlich auf Gangbang mit Affen, stacheligen Schnappschildkröten und Prinzessinnen ab. Das kann ja nur verderben.

Ich habe aufgehört zu zocken und bin seit letzter Zeit irgendwie gewalltbereiter und agressiver den je.
Sollte mal lieber wieder anfangen richtig zu zoggern...das beruhigt wenigstens.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wer blockiert mal wieder die Idioten waffenfrei zu halten? Die FDP

:skeptisch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

aber so ne Replika zuhause hilft dir am Ende auch nicht, wenn du einem Einbrecher gegenüber stehst :arsch: oder zufällig Andy Scheuer im Wohnzimmer steht und du nicht weisst was tun :???:

Die vorhandenen waffengesetze sind ja auch absolut ausreichend, wenn sie denn endlich mal durchgesetzt würden… ne Verschärfung bringt da rein gar nix!

Die ursache ist eine ganz andere, man würde damit nur eine auswirkung lösen, dann wird halt ne andere waffe benutzt. „Wir“ haben eine gesellschaftliche ursache.

Zurück
Oben