Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Ihr vergesst, dass der Mann hier sowas wie nen Grund hatte (Erbstreitigkeiten), da muss man nicht lange nach ner Ursache suchen.
Bei nem Jugendlichen, der wahllos mehrere Leute abknallt, die er teils noch nicht mal kennt, sucht man halt nach Ursachen, und findet meist irgendwelche Spiele auf dem Rechner.

mhm eventuell war er ein sims zocker?

Seo schrieb:
Ihr vergesst, dass der Mann hier sowas wie nen Grund hatte (Erbstreitigkeiten), da muss man nicht lange nach ner Ursache suchen.
Bei nem Jugendlichen, der wahllos mehrere Leute abknallt, die er teils noch nicht mal kennt, sucht man halt nach Ursachen, und findet meist irgendwelche Spiele auf dem Rechner.

Hat sicher niemand vergessen, nur verstehen eben die wenigsten was das ganze mit Amok zu tun hat.

Das war ein Mord mit Vorsatz.

Sie könnten ja schreiben "wieder mal ein Sportschütze..."

Mal ohne Scheiß, ich finds ein Skandal wie viele Waffen hier im Lande zuhause lagern. Unglaublich und das sind ja alles keine Einzelfälle.

Schade das Gästebuch ist weg, ich wollte grad rein schreiben, wie dumm ich die finde...

Der Text ist schon gut:

SCHADE!

Leider wurde das Gästebuch von vielen Besuchern als Forum missbraucht, indem auf unsagbare

und zum Teil sehr beschämende und beleidigende Weise Einträge vorgenommen wurden.

Somit sahen wir uns gezwungen das Gästebuch zu entfernen.

Schade für die Personen, die an der Trauer teilnahmen und sich nicht an der verbalen Schlacht beteiligten!

Zurück zur Homepage

Ich hasse es ja, wenn Leute mit Kritik nicht umgehen können.

Meine Meinung:
Die Leute sollen ruhig trauern und sich selbst bemitleiden, aber nicht anfangen durch irgendwelche Aktionen, wo sie einfach mal Null Ahnung haben, sich zu angagieren. Idiote reinsten Ausmaßes. Haben sich da die Bildleser zusammengetan und fordern nu Sachen, die sinnlos ist?

Ohne Witz, wozu das Ganze, versucht man Fame zu erhaschen als Dorfstadt oder warum macht man solche Sachen?

Schäuble will Waffen mit Fingerabdruck sichern

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) will Waffenschränke und Pistolen mit Fingerabdruck sichern. Um Amokläufe wie in Winnenden zu verhindern, wolle er «Behältnisse mit biometrischen Sicherungen so abschließen lassen, dass nur noch Berechtigte an ihre Waffe herankommen.»

Das sagte Schäuble der «Rheinischen Post». Außerdem gebe es «interessante technische Möglichkeiten», mit denen man Kurzwaffen so sichern kann, dass nur noch der Berechtigte selbst mit ihnen schießen kann. Bis zur nächsten Innenministerkonferenz Anfang Juni wolle er Ergebnisse haben. «Sollten wir dafür Gesetze ändern müssen, werden wir das noch in dieser Wahlperiode umsetzen», sagte Schäuble. Er sei darüber mit Ländern, Sportschützen und Jägern in «intensiven Gesprächen».

Schäuble hält nach eigener Aussage nichts davon, Waffen und Munition zentral in Vereinshäusern zu lagern. Wenn sich jemand aus solchen Arsenalen bediene, könnten die Folgen viel schlimmer sein. Er strebe stattdessen zusammen mit den Ländern ein zentrales Waffenregister an.

Grünen-Chefin Claudia Roth forderte ein Verbot von scharfen Waffen für Schützenvereine und Sportverbände. «Sportschützen können ihren Sport auch mit Luftgewehren oder anderen Waffen ausüben, die weniger gefährlich sind», sagte sie der «Frankfurter Rundschau» (Donnerstag). Die Gesellschaft müsse nicht tolerieren, «dass Waffenfetischisten riesige private Waffenarsenale auftürmen».

Auch Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) und Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) sprachen sich in der Zeitung dafür aus, gefährliche Waffen für Sportschützen nur noch eingeschränkt zu erlauben. Mäurer will Anfang Juni mit seinen Länderkollegen über eine Kaliberbegrenzung für den Schießsport oder eine Beschränkung auf Luftpistolen und Kleinkaliberwaffen beraten.

Quelle
Außerdem gebe es «interessante technische Möglichkeiten», mit denen man Kurzwaffen so sichern kann, dass nur noch der Berechtigte selbst mit ihnen schießen kann.

Also ich weiß gar nicht was die immer gegen Killerspiele wettern...anscheinend beziehen sie ja ihre "besten" Ideen daher. Diese biometrische Waffensicherung kenne ich zumindest schon lange aus Riddick Escape from Butcher Bay
Bleibt nur zu hoffen, dass kein jugendlicher Killerspieler © mit seinen Hacker Skillz in den zentralen Serverraum des BKA eindringt und seine DNS in den Computer einschleust.

Das Prinzip könnte man ja auch direkt auf Controller übertragen. Ein Fingerabdruckscanner auf dem "B" Button oder den GuideKnopf, sodass nur noch volljährige die bösen Konsolen anschalten können.

Hat denn der (Amokläufer) jetzt tatsächlich etwas mit gewaltbeinhaltenden Games zu tun gehabt? Oder besser: Konnte man auch nur den leisesten Zusammenhang nachweisen? Sry, bin dem Thread nicht mehr gefolgt.

http://www.focus.de/panorama/welt/eislingen-verdaechtige-im-vierfachmord-schweigen_aid_389375.html

Die Schwaben haben aber ein arges Killerschützen Problem oder? Ich warte auf die nächste Woche wenn dann fest steht, dass sie handfeste Beweise auf dem PC gefunden haben dass die Jungs die Morde begangen haben, nicht weil die Waffe oder sonst was gefunden wurden sondern weil sie ein Killerspiel gefunden haben, das reicht dann in Zukunft auch als Beweis aus um einen Killer zu überführen. Im Endeffekt sogar die sicherere Methode einen Mörder zu überführen als ein DNA Test.

Zurück
Oben