Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Satire halt, manche lachen sich über Mario Barth schief, manche bei der titanic.

weder noch....jedenfalls diesmal ;)

ansonsten hat mich die titanic öfter zum schmunzeln gebracht als barth.....also mindestens einmal, wenn ich ehrlich bin aber noch viel öfter ;)

Wer über Mario Barth's Witze lacht, lacht mit Hitler.

ride_with_hitler.jpg

cuddle-alone-cuddle-hitler.jpg

Kostenfalle Amoklauf
Amoktäter aufgepaßt – ein Schulmassaker kann unter Umständen teuer werden! So hat der Erfurter Amoklauf (2002) laut Focus bisher „mehr als fünf Millionen Euro“ für psychologische Betreuung verschlungen, die Folgekosten von Winnenden schätzt das Fachmagazin ebenfalls „auf mehrere Millionen“. Versicherungsexperten raten Jugendlichen nun, bei künftigen Amokläufen „verantwortungsbewußt und zielsicher vorzugehen, um die Hinterbliebenenzahl – und damit die Therapiekosten – gering zu halten“.

:lol:

Amoklauf Winnenden
Polizei ließ Tim K. entkommen
Beim Amoklauf von Winnenden ist es nach FOCUS-Informationen zu einer von den Behörden bisher verschwiegenen Polizeipanne gekommen: Das Blutbad im Autohaus von Wendlingen hätte verhindert werden können.

http://www.focus.de/panorama/welt/winnenden/amoklauf-winnenden-polizei-liess-tim-k-entkommen_aid_387107.html

Ich zitiere mich selbst aus dem "Jetzt im TV"-Thread - hatte es selbst verpasst..
"neues" in 3sat - 05. April, 16:30 Uhr
(...) Eine Studie der Harvard Universität scheint nun zu belegen, dass brutale Computerspiele nicht aggressiv machen. Neurologen der Universität Bremen wollen dazu herausgefunden haben, dass das menschliche Gehirn auf reale und virtuelle Gewalt vollkommen anders reagiert. (...)

3sat "neues"
* Gewalt in Games - Der ganze Artikel zur Sendung
* ZDFmediathek - ganze Sendung als Stream (Pop-ups zulassen)

Interessante Sendung, die u.a. mit Experten der Harvard Universität die Thematik aus wissenschaftlicher Sicht beleuchtet.
Auch wenn einige wertende Kommentare ziemlich unangebracht sind - über weite Strecken seriös gemacht und das sage ich sicher nicht nur, weil ich mich als Videospielinteressierter bestätigt sehe.

http://www.morgenpost.de

Zwei Tote bei Amoklauf in Landshut

Bei einer Schießerei im bayerischen Landshut hat es laut Polizeiangaben zwei Tote gegeben: Ein bislang nicht identifizierter Täter hat demnach im Landgericht Landshut eine Frau getötet und weitere Personen verletzt. Das Motiv des Schützen ist unklar - es sehe nach einem Amoklauf auf, so die Polizei.
Bei einem Amoklauf im Landgericht von Landshut sind am Dienstagvormittag zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere weitere zum Teil schwer verletzt worden. Bei den Todesopfern soll es sich nach Polizeiangaben um den Schützen sowie um eine Frau handeln. Täter und Opfer seien miteinander verwandt, sagte Gerichtssprecherin Elisabeth Waitzinger. Die Schüsse fielen ersten Ermittlungen zufolge um 10.15 Uhr vor oder in einem Sitzungssaal.

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, ging es bei dem Verfahren in dem Sitzungssaal um einen Erbschaftsstreit. Es soll sich dabei um eine sogenannte Auskunftsklage gehandelt haben. Plötzlich seien mehrere Schüsse gefallen – nach Angaben von Polizeisprecher Leonhard Mayer in mehreren Sitzungssälen. Anschließend habe sich der Täter „vermutlich selbst gerichtet“. Ob das tatsächlich so ist, blieb vorerst aber unklar. Derzeit dfallen keine Schüsse mehr in dem Gebäude.

Polizeisprecher Thomas Plößl sagte, über Täter und Hintergrund könne man momentan noch gar nichts sagen. Das Justizgebäude, in dem Amts- und Landgericht untergebracht sind, wurde evakuiert und großräumig abgesperrt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. „Diese Amoklage hat sich aus heiterem Himmel ergeben“, sagte Mayer. Erst in den nächsten Stunden werde sich mehr Klarheit über die Hintergründe ergeben.

Erst vor knapp vier Wochen waren beim Amoklauf im baden-württembergischgen Winnenden 16 Menschen getötet worden, unter ihnen auch der Amokschütze.

Das Wort "Amok" scheint gerade in Mode zu sein.

Heute sind wie jeden Tag auch wieder Zahlreiche Unfälle auf Deutschen Straßen verursacht worden, waren bestimmt alles Amokfahrer ! ;-)

"Amok" heisst ja eigentlich soviel wie "mit viel Wut (oder blinder Wut) angreifen und töten" (oder so ähnlich)
Ich denke, dass es kein anderes passendes Schlagwort für solche Taten gibt.

EDIT: Bitte beachten, es ging mir nur um das Wort an sich. ;)

Die altehrwürdige Tradition des Erbens wird durch diese unfassbare, nicht nachvollziehbare, fürchterlich, verachtenswürdige, sprachlos machende, uns ratlos zurücklassende, alarmierende, auf Missstände hinweisende, grausame, bestialische, Blut/amok/mörder/gewalt-Tat in Verruf gebracht. Als Ministerpräsident von diesem Büro hier fordere ich KLARE Maßnahmen. So ist es den restlichen Behörden offenbar bisher entgangen, daß es sich bei Landgerichten um Todesfallen sondergleichen handelt, die umgehend durch Kinderspielplätze zu ersetzen sind. Go.

Und wo her hatte der Typ jetzt schon wieder seine Waffe? Ach lasst mich raten, er war Sportschütze. :roll: Und das ist in nahezu jedem Falle uin Deutschland so wo der Vater mal wieder seine Familie ausrottet, wie dumm sind die Politiker eigentlich? Oder Schäuble, der sieht ja 0 Bedarf etwas zu ändern.

Samstrike 68 schrieb:
Das Wort "Amok" scheint gerade in Mode zu sein.

Heute sind wie jeden Tag auch wieder Zahlreiche Unfälle auf Deutschen Straßen verursacht worden, waren bestimmt alles Amokfahrer ! ;-)
Bald machen wir alle Trauerwallfahrten zu den verschiedensten Amok-Orten (offiziell zertifiziert von RTL) mit souvenirs und echtem Touristen-Trauergottesdienst. Endlich wieder Geld in den regionalen Kassen!!1

Zurück
Oben