Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht.

Ich bin normalerweise nicht so ein Moralapostelzeigefingertyp, aber irgendwie missfällt mir das Cover.
Wenn man kompromisslos sagt, was man sagen möchte, ok. Aber mich beschleicht der Verdacht, dass sie einfach nur mal die Grenzen ausloten/übertreten wollen, ohne selbst etwas Wertiges auf den Plan zu bringen.

Aber ich kenn das Blatt auch so gut wie gar nicht.

dweezzu schrieb:
Ich weiß nicht.

Ich bin normalerweise nicht so ein Moralapostelzeigefingertyp, aber irgendwie missfällt mir das Cover.
Wenn man kompromisslos sagt, was man sagen möchte, ok. Aber mich beschleicht der Verdacht, dass sie einfach nur mal die Grenzen ausloten/übertreten wollen, ohne selbst etwas Wertiges auf den Plan zu bringen.

Aber ich kenn das Blatt auch so gut wie gar nicht.

So sehe ich das auch.

71E86VVE6TL._SS500_.gif

Gerri schrieb:
was willst du uns damit sagen?

Damit möchte ich den denkfaulen Moralaposteln zeigen, daß die Titanic Bezug auf etwas Bestimmtes nimmt. Satire lebst allerdings davon, daß mitgedacht wird. Wenn man alles vorkaut, dann funktioniert sie nicht. ;)

Das soll auch kein Seitenhieb sein, sondern ist ne gelungene Idee für die Osterausgabe, da dieses altmodische und in Deutschland ziemlich beliebte Pädagogikwerk gerne alle Jahre wieder zum Osterfest herausgekramt wird.

Zurück
Oben