Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PhilippK1992 schrieb:
@Trayal: Ohne eine Disskusion eingehen zu wollen: Kannst du vielleicht sagen, was genau an der Äußerung dich stört?

Was mich daran stört? Sie wirkt auf mich sehr misanthropisch, unbedacht und pietätlos.

PhilippK1992 schrieb:
Ich finde es ist grenzwertig nach einen Amoklauf in einer Grundschule mit 28 Toten darüber nachzudenken was man dagegen tun könnte, wenn davor 30.000 bis 40.000 andere Menschen bereits durch Schusswaffen gestorben sind. Die müssen doch auch was wert gewesen sein.

Dass die bisherigen Opfer es allesamt wert wären, steht außer Frage und es ist traurig, dass es immer wieder zu neuen Opfern kommt.
Genauso wie es jedes Opfer wert gewesen wäre, darüber nachzudenken, sind es auch diese 28 Toten wert.

Cale schrieb:
Bw. ich finde die Bezeichnung halbautomatisch immer süß, so schön verharmlosend. Man muß mal ganz klar sagen: das sind vollautomatische Militärwaffen! Halbautomatik gab es nur mal in Artillerie, aber nie bei Handwaffen :D

ich weiß noch nicht mal was das bedeutet, ich habs nur geschrieben, weil in den nachrichten immer so gesagt wird. ich denk mir dann immer, dass es dann auch natürlich komplett automatische waffen geben muss. :ugly:

Nein, das ist ein Einzelschuß (im Gegensatz zu Salven- oder Dauerfeuer) einer Automatikwaffe. Halbautomatik bedeutet den automatischen Auswurf der Hülse bei manuellem Nachladen. Kommt wie gesagt aus dem Artilleriebereich. Allerdings wird es oft für den Einzelfeuermodus einer Automatikwaffe verwendet, was aber halt sachlich falsch ist.

@Linda: war jetzt nicht gegen Dich gerichtet, fiel mir nur mal wieder auf :D

Wikipedia schrieb:
Halbautomatischen Schusswaffen
bei denen durch die einmalige Betätigung der Schussauslösevorrichtung (bei Handfeuerwaffen meistens der Abzug) genau ein Schuss abgegeben und anschließend eine neue Patrone in den Lauf eingeführt wird. Beispiele: Selbstladepistole

Vollautomatischen Schusswaffen
bei denen durch die einmalige Betätigung der Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können. Beispiele: Reihenfeuerpistole, Maschinengewehr

Trayal schrieb:
Also egal nach welchen Quellen ich suche, ich komme immer wieder auf das Ergebnis, welches mir auch Wikipedia lieferte?

Wird halt inzwischen synonym verwendet, ist aber sachlich falsch. Das was Wiki beschreibt, ist einfach eine Selbstladewaffe, mehr nicht. Der Mechanismus der Halbautomatik ist der selbe, wie bei der Vollautomatik. Muß es ja auch sein, ansonsten könnte man Sturmgewehre ja auch nicht auf Einzelschuß umstellen.

US-Schulmassaker: Waffenlobby wettert gegen "Killerspiele"

Industriekreise stellen Medienfreiheit in Frage - NRA hält sich weiter bedeckt
Nicht nur britische Boulevardzeitungen greifen nach dem Massaker an einer US-Volksschule in Newton die "Killerspiel"-Debatte wieder auf, auch die US-Waffenlobbyisten rund um die National Rifle Association (NRA) wollen die Aufmerksamkeit nun auf das Thema lenken. Justament nachdem Präsident Barack Obama am Montag schärfere Waffengesetze angekündigt hatte.

"Wenn wir eine Debatte starten, dann lassen Sie uns eine umfassende Debatte haben", sagt eine nicht namentlich genannte Quelle aus Industriekreisen gegenüber Fox News. "Wenn wir über den zweiten Verfassungszusatz reden, lassen Sie uns ach über den ersten Verfassungszusatz sprechen und Hollywood und die Videospiele, die jungen Kindern beibringen, wie man auf Köpfe schießt."

Von offizieller Seite der NRA gab es außer Beileidsbekundungen bislang keine öffentliche Stellungnahme zu den Themen. Im Zuge dessen Amoklaufs des 20-jährigen Adam Lanza kamen 20 Kinder, sechs Erwachsene, seine Mutter und schließlich er selbst ums Leben. (zw, derStandard.at, 19.12.2012)
http://derstandard.at/1355460106734/US-Schulmassaker-Waffenlobby-wettert-gegen-Killerspiele

Ah ja, das ist schon etwas paradox.

Btw. Cerberus hat sich nach dem Massaker von seiner Waffensparte getrennt, weil der Pensionsfonds der kalifornischen Lehrer nicht mehr in Waffenfirmen investieren will. Schon dumm, wenn die Produkte der Firma die eigenen Investoren dezimiert :grins:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-12/cerberus-newtown-bushmaster-amoklauf

Bin über Facebook gestoßen. Eins muss man echt zugeben, straaaange. :D Der Typ lacht voll und ist wohl echt happy und dann das hier....

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=g9V8gaEwPlE[/vid]

und um das gehts....
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=urrRcgB581w&feature=player_embedded[/vid]

:lol:

Könnte es sein dass Amis Schauspieler bei so was einsetzen oder eben ein TV Sender um als erstes ein Interview zu haben? Eigentlich nicht blöd dann das Material weltweit zu verkaufen. :ugly:

Zurück
Oben