Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns im Kaff wollte ja letztens ein Realschüler zwei Lehrerinnen mit seinem Kampfmesser abstechen, aber den haben die ja noch rechtzeitig einkassiert.
Und was danach für interessante Gespräche im Ort ablaufen...

Gestern war meine Mutter (*44) auf dem Wochenmarkt und hat dort eine Bekannte getroffen, die dort immer mit ihrem Stand ist.

Irgendwann kam von gegenüber der Standbetreiber an (ca 70 Jahre alt) und sagte, daß er eigentlich nicht hier nach Bramsche kommen wollte, weil es hier doch zu gefährlich sei, wegen dem Amokläufer.

Dann ließ er sich darüber aus daß die Jugendlichen diese Killerspiele spielen und dies viel zu gefährlich sei und verboten gehöre.

Daraufhin entgegnete meine Mutter ob er jemals solche Spiele gesehen hätte (wurde verneint) und daß er sich da teilweise totlachen würde, weil manche Spiele halt so blöd (unrealistisch) wären.

Und daß ihr Sohn auch solche Spiele spielen würde und ob sie sich jetzt auch vorsehen müßte.

"Es wären ja nicht alle so..." hieß es daraufhin und er zog kopfschüttelnd und vor sich hin brubbelnd von dannen.

:haha:

Wie man sieht, ist es wichtig auch bei den Eltern für Medienkompetenz zu sorgen. :lol:

Und bei uns wird jetzt ein Schießstand umgebaut und auf Laserknarren umgerüstet.
Jetzt kann man bei einem Amoklauf also nur noch Leute niederknüppeln oder erblinden lassen.

Da sollte die Bundesregierung doch mal eine Abwrackprämie für ballistische Schußwaffen zahlen, wenn Schützenvereine auf Laserschießstände umrüsten.
Sollte natürlich auch für den richtigen Schießsport gelten, natürlich europa- und am besten weltweit.

Aber stattdessen wird wieder auf den Computerspielen rumgehackt, ist ja viel einfacher.

Mich wundert ja das noch keiner gefordert hat den Waffenbesitz zu vereinfachen.
Natürlich nur aus Gründen der Selbstverteidigung gegen mögliche Amokläufer. :ugly:

Macht aber Sinn. Wenn jeder 'ne Knarre hat, überlege ich mir einen Anschlag zweimal. Ich mein, dann geht der da rein, zieht die Knarre und sofort sind 300 auf ihn selbst gerichtet. "Ähm, nix für ungut, Leute, hab's mir anders überlegt, ich geh wieder Counter striken."

Bart Wux schrieb:
Macht aber Sinn. Wenn jeder 'ne Knarre hat, überlege ich mir einen Anschlag zweimal. Ich mein, dann geht der da rein, zieht die Knarre und sofort sind 300 auf ihn selbst gerichtet. "Ähm, nix für ungut, Leute, hab's mir anders überlegt, ich geh wieder Counter striken."

Ich wäre dafür Bart Wux schreibt einen offenen Brief an Köhler und Merkel mit diesem INhalt und das Forum signiert elektronisch einheitlich ab^^

Ich finde man sollte das einfach hinnehmen, dass es nunmal Amokläufer gibt, dagegen gibt es einfach kein Mittel, dass ist wie Krieg/Krankheiten, wenn es kommt, dann kommt halt... meine Meinung dazu.

Bart Wux schrieb:

Also ist die Waffenquote in den USA bis auf einige Ausnahmen wohl noch nicht hoch genug:

25 years murder-free in 'Gun Town USA'
Crime rate plummeted after law required firearms for residents

http://www.worldnetdaily.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=55288

Landesbischof July hat rief dazu auf, Kinder vor „falschen Bildern und falschen Verhaltensweisen“ zu schützen. „Wir haben in dieser Gesellschaft miteinander Verantwortung, welche Bilder öffentlich werden und prägen, welchen Bildern unsere Kinder und Jugendlichen begegnen und welchen Erfahrungen“, sagte July. „Kehrt um, wo falsche Bilder und falsche Verhaltensweisen unter uns sind“, forderte der Bischof.
Genau richtig, den Holocaust hat es auch nie gegeben, gesegnet sei jeder Bischof, Aids ist außerdem eine Strafe Gottes und wehe ihr benutzt Teufelszeug wie Kondome um euch vor der Gottes Strafe zu entziehen. Aber Killerspiele töten Menschen, Aids richtet nur die Richtigen. Logo.

Am Montag ist mein großer Tag und ich trete endlich aus der Kirche aus. :hurra: Ich fühle mich ja fast schon schuldig dass ich diese Nazis so lange noch unterstützt habe.

h13n schrieb:
Unglaublich, wer hat denen denn diesen Floh wieder ins Ohr gesetzt.

Deutschland hat die schärfsten Kontrollen und trotzdem so viele Amokläufe.
Daran wird so ein Verbot nie etwas ändern. Wann begreifen die Leute das endlich mal.
Durchgeknallte Leute wird es immer geben.

Aber war ja auch zu erwarten, bald steht der Wahlkampf an.
Und schlimm ist, dass man bei der breiten Masse damit sogar noch Wählerstimmen kassieren kann.

Die Opferfamilien sprachen sich auch für weniger Gewalt im Fernsehen aus. Das Fernsehen setze heute die ethischen und moralischen Standards. "Wenn wir es zulassen, dass unseren Mitbürgern weiterhin täglich Mord und Totschlag serviert werden, ist abzusehen, dass die Realität langsam, aber stetig dem Medienvorbild folgen wird." Die Zeiten, in denen Kinder und Jugendliche fernsehen, sollten generell gewaltfrei sein, hieß es weiter...

Jetzt dürft ihr 3 mal raten wie das Fernsehen vor 20-25 Jahren aussah. Imo der wichtigste Punkt bei dem es anzusetzen gilt.

Ich kann die Forderung der naiven Wenninger (Keine Ahnung ob der Ort jetzt stimmt, ich kanns mir nicht merken) Familien nicht verübeln nach ihrem Schiksalschlag, so ist das auf dem Land wenn man sich seine Augen vor der Welt verschließt und sich heile Welt vorgaukelt. Natürlich suchen sie einen Schuldigen, suchen Antworten auf die Tat, ich finde ihre Forderung demanch auch ok aber vollkommen nichtig. Ich kann ihnen zumindest Hass und den Kleingeist nicht verübeln. So ist das im Schwabenländle. Wenn du dort keinen Rollkragenpullover anziehst bist du nen assi, wenn du nach 18 Uhr auf der Straße läufst bist du ein Einbrecher und wer Killerspiele spielt, ist ein Mörder. So funktioniert die Welt dort. Ich hab 18 Jahre dort verbracht.

Gestern hab ich bei Kerner einen Ösi Kriminologen gehört, der war nicht schlecht. Stichwort: Vorbilder die es für viele Jugendliche nicht mehr gibt. Ja logo, wie denn auch wenn die, auf die man hochschauen könnte da sie in den Medien stets gefeiert werden am Ende immer die sind, die Millionen verdienen aber vor Gericht stehen, also Beschiss und Unrecht zahlt sich aus und für ehrlichkeit wirst du gefeuert.

Loomit schrieb:
Die Opferfamilien sprachen sich auch für weniger Gewalt im Fernsehen aus. Das Fernsehen setze heute die ethischen und moralischen Standards. "Wenn wir es zulassen, dass unseren Mitbürgern weiterhin täglich Mord und Totschlag serviert werden, ist abzusehen, dass die Realität langsam, aber stetig dem Medienvorbild folgen wird." Die Zeiten, in denen Kinder und Jugendliche fernsehen, sollten generell gewaltfrei sein, hieß es weiter...

Jetzt dürft ihr 3 mal raten wie das Fernsehen vor 20-25 Jahren aussah. Imo der wichtigste Punkt bei dem es anzusetzen gilt.
A-Team und Al Bundy... :?:lol:

Pan Tau wenn du es genau wissen willst oder Lucy, Schrecken der Straße. :pDie Wichtigste Änderung damals war aber, das nur 1 Familien Mitglied arbeiten gehen musste und das Geld gereicht hat. Aber der Staat macht ja genau das Gegenteil, frisch nach dem Amoklauf entscheidet ein Gericht, dass allein erziehende Mütter viel schneller arbeiten müssen. Ja tollo. Was meint ihr was das euch bringt wenn die Kinder dann den ganzen lieben Tag alleine rumsitzen? Die Probleme sind hausgemacht, da wünscht man sich ja fast einen Amoklauf damit die Politiker ein mal aufwachen. Die Mehrwertsteuererhöhung trägt alleine schon mehr zu einem Amoklauf bei als ein Spiel das jemals tun könnte. Gebt den Leuten ihr Geld zurück dann können Eltern ihren Kindern auch ein bisschen mehr bieten als nur einen Computer.

Loomit schrieb:

Dann sollten wir auch gleich die Nachrichten abschaffen, denn diesen zeigen im Grunde nix anderes.

Zurück
Oben